Laufleistung

Reifen, Freigaben, Erfahrungen.

Beitragvon Lucky_Darts » 21.03.2008, 13:04

kaim hat geschrieben:
Was mir allerdings schleierhaft ist, wie die MOTORRAD beim Z6 auf 13000 km
kommt.
Selbst wenn ein 600er 4Zylinder nicht das Drehmoment hat
ist der Unterschied schon krass.



hab seit km 6500 die metzeler roadtec drauf und mein tacho zeigt inzwischen 17800km und es sind noch locker 3mm profil übrig. der test ist also garnicht so unrealistisch.
sind imho die besten schlappen für die f800 und kommen auch wieder drauf beim nächsten tausch.
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Beitragvon Paule » 21.03.2008, 13:52

Aber du hast die blaue St schon gefahren und nicht geschoben :?: :wink:
Oder ist das bereits der dritte Satz :lol:
Gruß
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Beitragvon Flash » 21.03.2008, 14:28

hi also ich bin auch voll überzeugt vom conti sport attack, super gripp in jeder situation und sieht auch klasse aus, wobei das natürlich nur eine nette zugabe ist und kein kaufgrund. ich habe auch keine probleme wenn er kalt ist. muss aber sagen das ein freund von mir den als 190er auf seiner R1200S hat und der sagt auch das der im kalten nicht so perfect ist, aber sonst liebt er den reifen auch!!! :wink:
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Beitragvon Henning » 21.03.2008, 14:41

Bis auf die Laufleistung war ich , abgesehen von einigen kleinen rutschern , mit dem Conti S A auch zufrieden. 3000 Km incl. einfahren des Mopeds sind aber einfach zu wenig !
Wer mir diesem Reifen eine Laufleistung über 4000 - 5000 Km hinbekommt, sollte sich nen Tourenreifen kaufen, ... oder Fahrrad fahren :wink:

Der MPP ist der bessere Reifen und hält auch noch länger.
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Beitragvon Flash » 21.03.2008, 14:50

nein,nein also ich habe jetzt 3600 mit dem conti gefahren und da ist noch einiges an kilometern drin. :lol:
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Beitragvon JB » 21.03.2008, 15:27

hallo aus Aachen,
hab die erste f800s 2006 mit conti sa ausgeliefert bekommen
spätetstens bei 4000 mussten die neu , z.T unter Verschleißgrenze
Super Gripp, außer wie bereits mehrfach genannt, wenn er noch kalt ist, mit Vorsicht zu genießen
aber bei 10.000 p.a. war mir das zu teuer
hab die neue 2008 mit Bridgestonne bestellt, hatte ab Werk VA/HA BT 014
viele schwärmen vom BT021
meine Frage an euch: geht VA BT014 / HA BT021??

Gruß

Jürgen
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Beitragvon switzer » 21.03.2008, 16:19

Flash hat geschrieben:nein,nein also ich habe jetzt 3600 mit dem conti gefahren und da ist noch einiges an kilometern drin. :lol:


Der Vorbesitzer meiner F, hat auch 7 tkm mit EINEM Hinterreifen geschafft, ka wie der das gemacht hat, aber so wusste ich, das er gaaanz lieb zur F war.
Ich hab mitm Conti zwischen 3-4tkm geschafft.
Hab jetzt den MPP drauf, und finde ihn super. ( Ich weis nur nicht obs am Reifen oder an den neuen Gabelfedern liegt, wurde nämlich beides gleichzeitig gemacht )

Zu einem richtigen Test des MPP kam ich bis jetzt leider noch nicht :cry:
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Beitragvon kaim » 21.03.2008, 17:35

Lucky_Darts hat geschrieben:hab seit km 6500 die metzeler roadtec drauf und mein tacho zeigt inzwischen 17800km und es sind noch locker 3mm profil übrig. der test ist also garnicht so unrealistisch.
sind imho die besten schlappen für die f800 und kommen auch wieder drauf beim nächsten tausch.


Der Test ist unrealistisch, wenn ich ein bisschen Spaß haben möchte.
Bei mir war nach 8500km sense.
Nichtsdestotrotz ist der Z6 ein super Reifen, der Vertrauen schafft.
Allerdings wird die nicht sonderlich handliche F durch ihn nicht handlicher.
Der MPR2 ist da IMHO wesentlich besser.
Zuletzt geändert von kaim am 21.03.2008, 18:22, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitragvon beemwe » 21.03.2008, 18:13

JB hat geschrieben:hallo aus Aachen,
hab die erste f800s 2006 mit conti sa ausgeliefert bekommen
spätetstens bei 4000 mussten die neu , z.T unter Verschleißgrenze
Super Gripp, außer wie bereits mehrfach genannt, wenn er noch kalt ist, mit Vorsicht zu genießen
aber bei 10.000 p.a. war mir das zu teuer
hab die neue 2008 mit Bridgestonne bestellt, hatte ab Werk VA/HA BT 014
viele schwärmen vom BT021
meine Frage an euch: geht VA BT014 / HA BT021??

Gruß

Jürgen


Bei mir war der BT014 ok. Konnte beim Kurvenjagen mit den Kollegen mithalten. Gripp ok. :wink: Nach 6000 km reichts hinten nur noch für 2 mal kurze Hausstrecke, dann ist er platt. Vorne noch ok.
Meines Wissens geht das, was du vor hast nicht. Muss schon der gleiche Reifentyp sein.
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Beitragvon DW » 21.03.2008, 18:26

switzer hat geschrieben:Hab jetzt den MPP drauf, und finde ihn super. ( Ich weis nur nicht obs am Reifen oder an den neuen Gabelfedern liegt, wurde nämlich beides gleichzeitig gemacht )


Da liegst du richtig. Ich hatte 2 MPP mit den Orginal-Gabelfedern. Hatte nie richtig vertrauen in das Vorderrad gewonnen. War extrem empfindlich bei schlechter Straße und vor allem bei Längsrillen.
Ich denke mit den progressiven Gabelfedern ist das besser.

Zur Zeit hab ich den Roadtec Z6 drauf. Wie Kaim schon schrieb ist der nicht ganz so handlich wie der MPP. Da ich die Gabelfedern gewechselt habe überleg ich mir das nächste mal wieder den MPP drauf zu ziehen, oder vielleicht den BT21.
Wenn der BT21 auch so gut ist wie der BT45 bei meiner Guzzi dann wärs super.

Gruß
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Beitragvon Lucky_Darts » 22.03.2008, 19:09

Paule hat geschrieben:Aber du hast die blaue St schon gefahren und nicht geschoben :?: :wink:
Oder ist das bereits der dritte Satz :lol:


nein, ich hab nicht geschoben. und sonderlich zahm fahr ich auch nicht.
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Beitragvon Paule » 22.03.2008, 22:01

Lucky_Darts hat geschrieben:
Paule hat geschrieben:Aber du hast die blaue St schon gefahren und nicht geschoben :?: :wink:
Oder ist das bereits der dritte Satz :lol:


nein, ich hab nicht geschoben. und sonderlich zahm fahr ich auch nicht.


da bin ich Mal gespannt wie lange die bei mir halten, habe gerade ca. 2000 km drauf :wink:
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Wie schnell?

Beitragvon uschmallenberg » 25.05.2008, 20:37

Hi zusammen

ich habe mit der F800S und der Bridgestone-Orginalbereifung jetzt 2700 km runter und an den Kontrollbalken noch max 1,5 mm. Das hat mich ziemlich entsetzt. Ich fahre zügig, bin aber längst kein "Heizer". Mag sein, dass ich als Ex-Endurofahrer mein Bremsverhalten weiter anpassen muss, aber wenn das so weitergeht, dann ist der Reifen bei 3500 vorne und hinten weg. Meine Frage ans Forum: Hält der "Rest" jetzt etwas länger, so dass ich auf akzeptable 5 - 6 Tsd komme oder geht der Gummifraß jetzt weiter??

grüße usch
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Beitragvon mike55 » 25.05.2008, 20:41

bei zügiger Fahrweise 3500-5500Km :wink:

gruß mike55
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Beitragvon uschmallenberg » 25.05.2008, 21:00

Das st schon blöd - Freitag geht's in die Alpen und ich muss jetzt zwei halb abgefahrene Reifen durch neue ersetzen....

Grüße usch
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