HarrySpar hat geschrieben:Der Stator der LiMa stirbt oft irgendwo zwischen 50000 und 100000km den Hitzetod.
Und mit dem alten Kühlwasserbehälter lebe ich seit über 50000km wunderbar. Den soll man halt nicht höher auffüllen als bis Minimum.
Harry
HarrySpar hat geschrieben:Der Stator der LiMa stirbt oft irgendwo zwischen 50000 und 100000km den Hitzetod.
Und mit dem alten Kühlwasserbehälter lebe ich seit über 50000km wunderbar.
Zahnriemen hät oft 100000km. Ab und zu mal schauen, ob man an einer Seite die Zähne vom Traggurt mit dem Fingernagel abhebeln kann. Dann ist bald ein Riemen fällig.
Meiner hat jetzt über 50000km und sieht aus wie neu.
Die Ventile kannst getrost vergessen.
Harry
Tuebinger hat geschrieben:Die 40tkm Inspektion ist laut Vorschrift eine richtig grosse: Ventilspielkontrolle, Zündkerzen, Luftfilter und der Zahnriemen sind laut Vorgabe von BMW zu wechseln - wenn das auch in den allermeisten Fällen noch nicht nötig ist.
Kontrollieren würde ich auf jeden Fall ob die Simmerringe der Gabel gemacht sind (idR. nach +/- 35tkm fällig) und die Ruckdämpfer von der Riemenscheibe. Die darf kein spürbares Spiel haben und beim Schieben des Motorrads kein Knarzen hörbar sein. War bei mir schon nach +/-25tkm fällig, bei anderen später, sind aber eher Einzelfälle. Das waren aber die beiden einzigsten Reparaturen bei meiner 2006er bis jetzt hatte, bei ähnlichem km-Stand...
Schaden kanns auch nicht das Hinterachslager zu prüfen: Dazu am Rad hinten rütteln, das darf kein Spiel haben. Sollte bei dem Bj. kein Problem sein.
Viel Erfol
Roadster1962 hat geschrieben:Moin,
das Absterben des Motors ist auch bei meiner 2011er noch vorhanden, wenn auch nicht so häufig wie bei meiner ersten aus 2006.
Gruß Christian
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