Roadrunner72 hat geschrieben:... Und nur ein motorradfahrender Autofahrer kann es eventuell einschätzen, wenn der kleine LIchtpunkt im Rückspiegel mit 270 von hinten angeflogen kommt. Wenn da jemand rauszieht, hat man so gut wie keine Chance...
Von meinem ganz ähnlichen Umstieg von der F650GS auf die F800GS weiß ich, dass das schnellere Fahren mit der größeren besser läuft als mit der Kleineren.pleo hat geschrieben:Ich komme von der F650CS. Da war die Autobahnfahrerei (von Schleswig-Holstein zum Sohn nach Köln oder bis zu den Alpen) nicht so schön.
Da hieß es im F650-Forum, die F800 sei dann wohl besser.
Wenn ich dann hier lese, dass für viele bei 140 schon Schluss ist - das macht auch die 650er ganz locker!
Was die Serie nicht mitbringt, kann man ja nachrüsten. Mit meiner großen Scheibe aus dem Zubehörmarkt ist der Windschutz sehr gut - kein Druck auf den Oberkörper und am Helm so wenig, dass ich ohne Ohrenstöpsel fahren kann, während ich bei der F650GS bei längeren Autobahnetappen welche benutzt habe.pleo hat geschrieben:Windschutz wird bei der kleineren/niedrigeren Verkleidung und Scheibe der 800er wohl nicht ganz so gut sein, aber gegen Lärm habe ich Ohrstöpsel, Winddruck sollte die 800er-Verkleidung auch vom Oberkörper nehmen können.... um zügige BAB-Etappen entspannt zu ermöglichen!
Da liegt das eigentliche Problem, denn das ist der Normalfall auf deutschen Autobahnen. Kajo hat ja die Gefahren schon angedeutet: Nicht alles, was möglich ist, ist auch sicher. Die Gelegenheiten, wo man wirklich verantwortungsvoll deutlich über die Richtgeschwindigkeit gehen kann, sind doch sehr überschaubar.pleo hat geschrieben:(mehr war verkehrsbedingt nicht drin)
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