Khelbur hat geschrieben:
...Ich bin jetzt 45 Minuten mit der BMW gefahren...
...Ich bin ehelich gesagt ein bisschen hin und her gerissen…
Die Leistung ist „ok“, der „oooohhaaa“ Effekt, blieb wie zu Erwarten aus...
...
Die Fahrmodis sind ganz nett, jedoch finde ich zwischen Road und Dynamic nicht
sooo den Unterschied...
...Vom rangieren und in die Kurve lenken her, ist sie definitiv zu schwer. Da macht
die kleine MT viel mehr Laune...
...Der Quickshifter ist richtig super und wenn man ihn mal hatte, will man ihn nicht mehr hergeben
(Vor allem beim Herausbeachleunigen aus der Ortschaft)...
...Das Design ist „okay“. Sie ist eine Mischung aus spießig und sportlich...
...Rein vom Bauchgefühl her, würde ich meine MT nicht für die BMW eintauschen...
Moin,
das Zeitfenster reicht in aller Regel für genau den Eindruck, den es benötigt, um überzeugt zu sein. Wenn man sich ein Fahrzeug erst lange 'schön fahren' muss, ist es mit Sicherheit nicht die richtige Wahl.
Bei mir hatte die XR ja nur ein sehr kurzes Gastspiel. Ersetzt werden sollte sie eigentlich durch die Husqarna Norden, da hat mir aber leider die Fahrzeughöhe in Verbindung mit der breiten Sitzbank einen Strich durch die Rechnung gemacht
Allerdings hat mich das Aggregat nachhaltig beeindruckt. Mehr oder weniger die gleichen Leistungswerte wie die XR, gefühlt aber erheblich mehr. Die Mattighofener haben mit dem 890er ein sattes Aggregat geschaffen, das über den gesamten Drehzahlbereich gut maschiert. Und der Quickshifter ist allererste Sahne.
Das Design muss man natürlich mögen, fällt aber ebenso eigenständig und mit gleich hohem Wiedererkennungswert aus, wie das der F900.
Letztlich ist es die Überzeugungsarbeit des 890er Aggregates gewesen, die mich dann zur nackten KTM greifen ließ.
Vielleicht neben der MT-09 einfach mal mit antesten...
BlackStar