spieler13 hat geschrieben:Moin,
geht´s ein bißchen genauer: Ruckelt es nur einmalig oder mehrere Male? Drehzahlabhängig? Eigentlich sind die Lastwechselreaktionen bei der S/ST eher gering. Ich hatte anfangs das Problem des ruckartigen Gasgebens beim Blinken re., dass sich aber durch verdrehen der re. Lenkeramatur leicht beheben ließ. Ein anderes Mal stimmte die Riemenspannung nicht, da ruckelte es auch in allen möglichen Situationen.
Gruß
Gante hat geschrieben:Was Harry meint, ist "tillen" - gibt es hier einen Thread zu: https://f800-forum.de/viewtopic.php?f=5&t=13825
Wenn es wirklich einen 2007er ist sollte sie ja schon die Ruckdämpfer haben. Wenn sie noch von vor Januar 2007 stammen und nie nachgerüstet sein sollte, hätte sie noch keine Ruckdämpfer und damit die harten Lastwechsel, die bei der ersten Generation der F800 bemängelt wurden.
Gante hat geschrieben:Das Produktionsdatum kannst Du online über die Fahrzeug-Identifizierungsnummer (VIN) ermitteln. Derzeit scheint diese Seite hier zu funktionieren: https://www.mdecoder.com/
mikesch1962 hat geschrieben:Hallo,
nachschauen, welches Ritzel verbaut ist, kannst du selber. Ritzelabdeckung abnehmen (3 Schrauben lösen).
Angefügt ein Bild, wie die Ritzel ohne Dämpfung ausgesehen haben (also mit "Erleichterungsbohrungen"); es ist von einer BMW-Rep.ROM 12/2006.
Die Riemenritzel mit Dämpfung sind daran zu erkennen, dass sie auf der Stirnfläche, ein bündiges Abdeckblech haben, man sozusagen nicht hineinschauen kann.
Gruß Michael
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