deepstop hat geschrieben:Hello, Abgaswerte überprüft? Neu betankt?
Eventuell hilft ein Einspritzsystemreiniger (auch wenn es kein Einspritzer ist), dann aber unbedingt den Tank leer fahren, da das Zeug recht agressiv ist.
Im Video sieht man ja auch nicht mehr.Phil_87 hat geschrieben:video unter dem Link. https://1drv.ms/v/s!AuFlglC0RdL9hYRijyr9ttuhAC11cg
Habe hier Schwankungen im Leerlauf.
Welches Rasseln ?Phil_87 hat geschrieben:Rassel im Hintergrund befürchte ich der Steuerkettenspanner hat ein Problem oder die Steuerkette bei der Laufleistung.
Sowas ähnliches hatte ich auch:Phil_87 hat geschrieben:Wenn ich dann kupplung zu schnell kommen lasse geht sie meist aus weil die Drehzahl so stark variiert und unter 1000 Umdrehungen fällt.
Das Drosselklappenpotentiometer ist ja auch in Deiner Hitliste.Phil_87 hat geschrieben:Meine Vermutungen liegen hier:
Leerlaufsteller oder 2 Schläuche am Leerlaufsteller.
Drosselklappenpoti.
Temperatursensor an der Box am Luftfilter
Schläuche ziehen Luft oder porös.
Was wäre wenn ich den Leerlaufsteller mal reinige mit wd 40?
Ich vermute mal, die Motorsteuerung macht das schon von sich aus, sodass der zusätzliche Eingriff allenfalls der Diagnose dient.Phil_87 hat geschrieben:Den Leerlaufsteller habe ich übrigens mal mit der Motoscan App neu kalibriert. Gab keine Veränderungen nach guten 60 km einfahren danach.
Alles Weitere im o. g. Thread - wenn dann noch Fragen sind ...Phil_87 hat geschrieben:Freue mich über euren zahlreichen hilfreichen Antworten.
Eckart hat geschrieben:Im Video sieht man ja auch nicht mehr.Phil_87 hat geschrieben:video unter dem Link. https://1drv.ms/v/s!AuFlglC0RdL9hYRijyr9ttuhAC11cg
Habe hier Schwankungen im Leerlauf.Welches Rasseln ?Phil_87 hat geschrieben:Rassel im Hintergrund befürchte ich der Steuerkettenspanner hat ein Problem oder die Steuerkette bei der Laufleistung.
Ich höre den Lüfter nach etwa nach der Halbzeit.Sowas ähnliches hatte ich auch:Phil_87 hat geschrieben:Wenn ich dann kupplung zu schnell kommen lasse geht sie meist aus weil die Drehzahl so stark variiert und unter 1000 Umdrehungen fällt.
https://www.f650.de/forum/index.php?thr ... ndgas-weg/
Am Ende war es das Drosselklappenpotentiometer, aber da das eben nicht die einzige Fehlermöglichkeit bei Leerlaufproblemen ist, verspreche ich das nicht als zielgenauen Tip.Das Drosselklappenpotentiometer ist ja auch in Deiner Hitliste.Phil_87 hat geschrieben:Meine Vermutungen liegen hier:
Drosselklappenpoti.
Bei einem so alten Motorrad könnte man aber auch von billig zu teuer gehen. Reiniger hast Du ja schon versucht, sonst evtl. bei den Schläuchen beginnen.
Ansonsten ist mir WD40 nicht als Leerlaufsteller-Reiniger geläufig.Ich vermute mal, die Motorsteuerung macht das schon von sich aus, sodass der zusätzliche Eingriff allenfalls der Diagnose dient.Phil_87 hat geschrieben:Den Leerlaufsteller habe ich übrigens mal mit der Motoscan App neu kalibriert. Gab keine Veränderungen nach guten 60 km einfahren danach.Alles Weitere im o. g. Thread - wenn dann noch Fragen sind ...Phil_87 hat geschrieben:Freue mich über euren zahlreichen hilfreichen Antworten.
Eckart hat geschrieben:Im Video sieht man ja auch nicht mehr.Phil_87 hat geschrieben:video unter dem Link. https://1drv.ms/v/s!AuFlglC0RdL9hYRijyr9ttuhAC11cg
Habe hier Schwankungen im Leerlauf.Welches Rasseln ?Phil_87 hat geschrieben:Rassel im Hintergrund befürchte ich der Steuerkettenspanner hat ein Problem oder die Steuerkette bei der Laufleistung.
Ich höre den Lüfter nach etwa nach der Halbzeit.Sowas ähnliches hatte ich auch:Phil_87 hat geschrieben:Wenn ich dann kupplung zu schnell kommen lasse geht sie meist aus weil die Drehzahl so stark variiert und unter 1000 Umdrehungen fällt.
https://www.f650.de/forum/index.php?thr ... ndgas-weg/
Am Ende war es das Drosselklappenpotentiometer, aber da das eben nicht die einzige Fehlermöglichkeit bei Leerlaufproblemen ist, verspreche ich das nicht als zielgenauen Tip.Das Drosselklappenpotentiometer ist ja auch in Deiner Hitliste.Phil_87 hat geschrieben:Meine Vermutungen liegen hier:
Drosselklappenpoti.
Bei einem so alten Motorrad könnte man aber auch von billig zu teuer gehen. Reiniger hast Du ja schon versucht, sonst evtl. bei den Schläuchen beginnen.
Ansonsten ist mir WD40 nicht als Leerlaufsteller-Reiniger geläufig.Ich vermute mal, die Motorsteuerung macht das schon von sich aus, sodass der zusätzliche Eingriff allenfalls der Diagnose dient.Phil_87 hat geschrieben:Den Leerlaufsteller habe ich übrigens mal mit der Motoscan App neu kalibriert. Gab keine Veränderungen nach guten 60 km einfahren danach.Alles Weitere im o. g. Thread - wenn dann noch Fragen sind ...Phil_87 hat geschrieben:Freue mich über euren zahlreichen hilfreichen Antworten.
HarrySpar hat geschrieben:Stutzen der Drosselklappen brüchig? Du meinst, dass die (Gummi-) Ansaugstutzen porös waren, oder?
Bitte erzähle uns im April, ob es jetzt passt.
Harry
papa-claus hat geschrieben:Undichtigkeiten im Ansaugtrakt können durch gezieltes besprühen der verdächtigen Stellen mit Bremsenreiniger unter dem Laufen des Motors im Leerlauf delektierten werden (Drehzahländerung).....
Zurück zu F800S + F800ST + F800GT
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
BMW-Motorrad-Bilder | K 1200 S | K 1300 GT | K 1600 GT | K 1600 GTL | S 1000 RR | G 650 X | R1200ST | F 800 R | Datenschutzerklärung | Impressum