HarrySpar hat geschrieben:Ehrlich gesagt mit den ganzen kleinen Schläuchen kenn ich mich auch nicht aus.
Ich hab nur schon einige Male von porösen Ansaugstutzen oder porösen oder undichten Schläuchen gelesen.
Abgasseitig kann ich mir nicht vorstellen, dass ein (kleines) Leck den Motorlauf derart negativ beeinflusst.
Und der Tanküberlaufschlauch dürfte bei diesem Problem auch unbeteiligt sein.
Hast Du noch diesen Sportluftfilter drin? Mach doch mal wieder einen "normalen" LuFi rein.
Dein Problem ist ja jetzt nur noch das Leerlaufzuckeln, oder? Im Fahrbetrieb passt wieder alles? Volle Leistung vorhanden?
In welchem Drehzahlbereich schwankt die Leerlaufdrehzahl denn noch?
Harry
Guten Morgen,
Den BMC Sportluftfilter habe ich noch drin. Werde mir mal einen Papierluftfilter besorgen und testen. Den alten habe ich weggeschmissen.
Leerlauf zuckeln ja, siehe Link Video am Ende genau zu sehen wie der Leerlauf fast auf 1000 Umdrehungen runtergeht dann wieder hoch. Liegt des vielleicht am Sekundärventil rechts an der Airbox? Denn Schlauch da habe ich schon getauscht, wie auch den Leerlaufsteller und Schläuche, das Ventil aber noch nicht.
So gegen Ende der fahrt habe ich auch öfters gemerkt, dass so ein zuckeln auch beim hochbeschleunigen kam, aber da hat auch schon die Tankanzeige geleuchtet. Das muss ich noch mit frischen Sprit testen ob das nochmal auftritt.
Jetzt habe ich ganz frischen Sprit drin und noch ein bisschen Benzinadditiv rein gekippt vom Liqui Moly.
Und seit gestern kam noch nach ca. 150km fahrt ein Geräusch hinzu, bei dem ich eben vermute das was undicht ist. Ein röhren beim beschleunigen ab 2:20 min, siehe Video.
Danke dir für deine Mühe und Hilfestellung.
grüße
Philippe