HarrySpar hat geschrieben:Diesen Unfallfragebogen habe ich noch nicht bekommen. Denke aber ich schreib rein "Leichter Zusammenstoß mit anderem Motorrad und dabei mit linkem Bein am Boden abgestützt"...
Meine Einschätzung ist das auch, aber auch ich bin kein Richter.Mopedfan71 hat geschrieben:Heute ohne Glaskugel, nehme ich meine Würfel und die geben dir 70-80%
So etwas nennt man Personenschaden.HarrySpar hat geschrieben:Kreuzband und Meniskus gerissen
Im Erstfall wäre das wichtung für die Schuldfrage. Möglicherweise hast Du den gesetzten Blinker aber einfach nicht gesehen, weil Du schon fast neben ihm warst.HarrySpar hat geschrieben:Blinker hab ich bei ihm keinen gesehen.
Normalerweise muss der Abbiegende ja nicht begründen, warum er irgendwo hin abbiegt. In der Tat biege ich auch gelegentlich in Nebenstraßen ab, wenn möglich vorzugsweise nach rechts, um dort zu halten, sei es zur Orientierung oder auch mal wegen eines Bedürfnis.HarrySpar hat geschrieben:ich hab natürlich nicht im Traum dran gedacht, dass ein Pärchen mit Motorrad und Koffern am Samstag bei schönem Motorradwettet in so ein Gewerbegebiet reinbiegen will.
In diesem Zusammenhang die Polizei nicht gerufen zu haben, könnte aber entscheidend sein. Eine solche Pflicht steht zwar nicht ausdrücklich im Gesetz, aber es wird für Personenschäden so ausgelegt, z. B.: hier. https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/u ... ei-unfall/Mopedfan71 hat geschrieben:in der Darstellung habe ich deine Verletzung übersehen
Und deswegen könnte es eben doch noch Ärger geben, wenn eine Pflichtverletzung angenommen wird, mit der Folge von Leistungskürzungen oder Bußgeldern, zumindest wenn man nicht plausibel machen kann, warum das nicht erfolgt ist, z. B. weil die Verletzungen erst später erkannt wurden.Gante hat geschrieben:Da musst Du Dir keinen Kopf drum machen.
Eckart hat geschrieben:Und deswegen könnte es eben doch noch Ärger geben, wenn eine Pflichtverletzung angenommen wird, mit der Folge von Leistungskürzungen oder Bußgeldern, zumindest wenn man nicht plausibel machen kann, warum das nicht erfolgt ist, z. B. weil die Verletzungen erst später erkannt wurden.Gante hat geschrieben:Da musst Du Dir keinen Kopf drum machen.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste
BMW-Motorrad-Bilder | K 1200 S | K 1300 GT | K 1600 GT | K 1600 GTL | S 1000 RR | G 650 X | R1200ST | F 800 R | Datenschutzerklärung | Impressum