ArminF hat geschrieben:Guten Abend,
Viel Glück in Österreich.
ArminF
ArminF hat geschrieben:... Beim Übersehenen oder wahlweise bewusstem Missachteten eines 70er Schilds und einer Geschwindigkeit von 140 km/h, was nicht unbedingt schnell ist, läuft man zurück nach Deutschland.
ArminF
ArminF hat geschrieben:Wenn ich das so lese, dann geht ihr davon aus, dass eure Motorräder beispielsweise bei einem Überholvorgang bei 100 km/h nicht weiter beschleunigen und man fährt auf der linken Spur in der Hoffnung, dass in den nächsten 30 Sekunden niemand entgegen kommt. Schaut mal nach was der Tacho nach einem Überholmanöver zeigt. Ich wette, dass es nie 100 km/h sind.
Kurventreiber hat geschrieben:ArminF hat geschrieben:... Beim Übersehenen oder wahlweise bewusstem Missachteten eines 70er Schilds und einer Geschwindigkeit von 140 km/h, was nicht unbedingt schnell ist, läuft man zurück nach Deutschland.
ArminF
.... die nächste Tour auf dem Karussellmotorrad machen.
Insofern, alles halb so schlimm
JM2C
ArminF hat geschrieben:Wenn ich das so lese, dann geht ihr davon aus, dass eure Motorräder beispielsweise bei einem Überholvorgang bei 100 km/h nicht weiter beschleunigen und man fährt auf der linken Spur in der Hoffnung, dass in den nächsten 30 Sekunden niemand entgegen kommt. Schaut mal nach was der Tacho nach einem Überholmanöver zeigt. Ich wette, dass es nie 100 km/h sind.
...
Wer die Straße mit einer Rennstrecke verwechselt und in seiner gewissen Unbekümmertheit beim Fahren das Hinschauen auf den Tachometer vergisst und 90 km/h schneller fährt als erlaubt, gefährdet nicht nur sich sondern auch andere. Wem dann das Mopped enteignet wird, der kann von mir kein Mitleid erwarten.
Gruß
Dietmar
Kajo hat geschrieben:...
Die Abnahme des Motorrades droht bei einer Geschwindigkeitsüberschreitung von innerorts über 80 km/h und außerorts über 90 km/h.
Ich glaube, man kann unterschiedlicher Aufassung darüber sein, ob 140 km/h auf einer Landstraße "nicht unbedingt schnell" ist.ArminF hat geschrieben:Grenze außerhalb der geschlossenen Ortschaften bereits bei + 70 km/h erreicht ist. Beim Übersehenen oder wahlweise bewusstem Missachteten eines 70er Schilds und einer Geschwindigkeit von 140 km/h, was nicht unbedingt schnell ist
Mopedfan71 hat geschrieben:Kajo hat geschrieben:...
Die Abnahme des Motorrades droht bei einer Geschwindigkeitsüberschreitung von innerorts über 80 km/h und außerorts über 90 km/h.
Bei mehr als 130 innerorts und "190" ausserhalb, wäre mein Mitleid gering
(Wobei ich nicht behauten würde, dass es bei mir nicht auch schon mal ausserhalb in dennoch sicheren, superseltenen Einzelfallsizuationen vorgekommen ist)
Zurück zu F 900 R - F 900 XR - Allgemein
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste
BMW-Motorrad-Bilder | K 1200 S | K 1300 GT | K 1600 GT | K 1600 GTL | S 1000 RR | G 650 X | R1200ST | F 800 R | Datenschutzerklärung | Impressum