Servus, nach dem ich meine Kosten in einem anderen Thema "Kettenwechsel" gerade kundt tat, hier noch die zweite Aktion an meiner F900XR.
nach dem ich beim Fahren die Verschraubung an meinem Schalthebel verloren hatte und meine F900 XR per Huckepack mit ADAC zu meinem Händler gebracht wurde stellte dieser fest das neben dem verschliessen Kettensatz auch die linke Gabel öl verliert.
die zwar kommenden aber so plötzliche Kosten des Kettensatzwechsels (knapp 530,00 €) okay.
aber der Simmerring, hatte die Garantieverlängerung um weitere 2 Jahre insgesamt also 5 Jahre, wie sie BMW bewarb schon zu beginn abgeschlossen. Dachte na gut, da gerade zum 01.07.2023 die eigentliche 3 jährige BMW Garantie abgelaufen ist, hast ja die Verlängerung ?!?, aber leider wurde diese von der Versicherung abgelehnt da der Simmering ein Verschleißteil ist. Kommendiere ich jetzt nicht, hab dazu immer noch eine dicken Hals, jedoch mit der Definition ist die Versicherung ist das Motorrad ein gesamtes Verschleißteil und in jeglicher Hinsicht nie ein Garantiefall. Punkt
Wilbersfedern mit Gabelöl
Hab in dem Rahmen dann auf die Wilbers progressiven Federn umrüsten lassen.
Wilbers Federn 149,01 €
Gabelöl 54,88 €
Arbeitszeit Vordergabel 127,08 €
Arbeitszeit Gabel links 52,96 €
Arbeitszeit Gabel rechts 52,96 €
Simmerring rechts 37,10 €
Simmering links Kulanz von BMW
letzlich mit den Wilbersfedern bin ich sehr zu frieden.
Resumme Hobbies können Geld kosten
aber die 2 jährige Car Garantie im Anschluß, NEVER EVER für mich