Hallo ich bin der neue.
Wollte in diesem Zuge mal ein wenig in die Runde Fragen bezüglich meines Kaufvorhabens.
Ich habe mich entsprechend schon belesen über die Kinderkrankheiten.
Undichte Ölwanne, Quikshifter, Steuerkettenspanner usw bei den 2020er Modellen.
Auch was Pakete, Endurance Kette etc was das angeht.
Meine Fragen dazu wären folgende
1. Kann man abgesehen von den kleinen Mängeln uneingeschränkt die 2020er Baujahre empfehlen?
2. Hat jemand bereits über 30000km drauf und ist das Motorrad mit den Laufleistungen noch empfehlenswert zum Kauf?
3. Welchen Preis findet ihr mit 30000km und allen Paketen gerechtfertigt?
4. Spricht etwas gegen ein Werksmotorrad von BMW? Also mit BMW als Vorbesitzer
5. Bei den A2 Modellen kann man bei der Firma RS2E ein Mapping auf den Dynamic Pro Modus spielen. Entspricht das der offenen Version? Und was passiert wenn man den Codierstick entfernt? Verbleibt das Mapping und nur der Modus ist nicht mehr sichtbar oder verschwindet somit komplett das Mapping?
6. Wie sind die F900R gedrosselt? Ich hatte was von Nockenwelle gelesen. Oder ist das rein elektronisch?
7. Unterscheidet sich jetzt der Motor der Drosselbaren und nicht Drosselbaren voneinander? Oder ist das rein Software und rechtlich gesehen das BMW die Drosselbare mit 95PS Max anbietet?
8. Ist bei 30000km bei der Inspektion neben Kette, Ritzel auch der Wechsel des Gabelöls vorgeschrieben?
9. Weiß jemand welche Koffer für den OEM Seitenträger und Gepäckträger kompatibel sind?
10. Lohnt sich nach der Garantiezeit weiterhin eine Inspektion bei BMW? Oder kann man dies danach selbst machen?
11. Habt ihr merklich Kühlwasser und Motoröl Verbrauch bei eurem Bock?
Vielen Dank vorab.