815-mike hat geschrieben:Bei den heutigen Fahrzeugen empfehle ich generell den Kauf von Gewährleistungsverlängerungen. Die Kosten dafür sind gar nicht soooo hoch.
Steuerketten springen am liebsten beim Starten des Motors über. War es hier auch so?
Technikan hat geschrieben:Ist BMW nicht mehr so zuverlässig, wie es früher war?
Mein Vertrauen ist jedenfalls angeknackst.
Ismael hat geschrieben:HalloTechnikan hat geschrieben:I
Bin dann jetzt bei Skoda gelandet und möchte tatsächlich kein anderes Auto mehr haben.
LG und alles Gute bei der Instandsetzung.
Mosch hat geschrieben:Einen Sterbender Spanner hört man meißtens beim Kaltstart.
D.H die Kette Rasselt kurz bis Öldruck aufgebaut ist und der Spanner die Kette ausreichend spannt.Irgendwann ,wenn die Kette zu lang wird (Sie längt sich mit der Zeit) schafft es der Spanner nicht mehr sie zu spannen.
Das sollte man eigentlich hören.
Gerade im Automobilebereich ist das ein Thema (VW+TSI usw)
Auch ist es doch mehr als Fair das BMW nach über 3 jahren die Hälfte übernimmt. Andere Hersteller lassen ihr Kunden allein im Regen stehen.
Ich kann nur jeden Raten den Service zumindest in der Garantiezeit bei BMW oder eben bei Fachwerkstätten zu machen.
Wie man hier an dem Beispiel sieht ist BMW in meinen Augen mehr als Kulant
RoGeKr hat geschrieben:Mosch hat geschrieben:Einen Sterbender Spanner hört man meißtens beim Kaltstart.
D.H die Kette Rasselt kurz bis Öldruck aufgebaut ist und der Spanner die Kette ausreichend spannt.Irgendwann ,wenn die Kette zu lang wird (Sie längt sich mit der Zeit) schafft es der Spanner nicht mehr sie zu spannen.
Auch ist es doch mehr als Fair das BMW nach über 3 jahren die Hälfte übernimmt. Andere Hersteller lassen ihr Kunden allein im Regen stehen.
Ich kann nur jeden Raten den Service zumindest in der Garantiezeit bei BMW oder eben bei Fachwerkstätten zu machen.
Nach 16000 km ein Motorschaden ist peinlich. Sich an den Kosten zu beteiligen ist fair und kulant?? Na ja, dass sehe ich anders. Bei 160 000 km
vielleicht. 16000 km muss ein Motor selbst ohne Wartung überstehen. Wenn alle Wartungsarbeiten durchgeführt wurden, war das Teil mind. 3 mal bei BMW. Alle grob 5000 km. BMW Angehöriger?
815-mike hat geschrieben:Steuerketten springen am liebsten beim Starten des Motors über. War es hier auch so?
derMosch hat geschrieben:RoGeKr hat geschrieben:Mosch hat geschrieben:Einen Sterbender Spanner hört man meißtens beim Kaltstart.
Nach 16000 km ein Motorschaden ist peinlich. Sich an den Kosten zu beteiligen ist fair und kulant?? Na ja, dass sehe ich anders. Bei 160 000 km
vielleicht. 16000 km muss ein Motor selbst ohne Wartung überstehen. Wenn alle Wartungsarbeiten durchgeführt wurden, war das Teil mind. 3 mal bei BMW. Alle grob 5000 km. BMW Angehöriger?
Sicher ist nach so wenig KM so ein Schaden nicht schön.
Such mal im Netz. Wirst staunen wie viele Hersteller ihr Kunden viel eher im regen stehen lassen.
Will keine Partei für BMW erkreifen aber die Hälfte am Schaden zu übernehmen ist mehr wie nichts.
Denn eigentlich müßten sie gar nichts mehr übernehmen
Zurück zu F 900 R - F 900 XR - Technik
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste
BMW-Motorrad-Bilder | K 1200 S | K 1300 GT | K 1600 GT | K 1600 GTL | S 1000 RR | G 650 X | R1200ST | F 800 R | Datenschutzerklärung | Impressum