Hallo,
ich will mich kurz vorstellen:
Seit diesem Frühjahr fahre ich eine F900XR, BJ 2020. Zuvor seit 2014 war es eine R1200RT, davor waren es 2 Yamahas. Die 1200RT war mir im Rangier- u. Schiebebetrieb zu unhandlich geworden,
vermutlich altersbedingt. Habe etwas leichteres gesucht, aber mit möglichst viel Fahrkomfort, wie ich es von der 1200RT gewohnt war. An die Kettenpflege muss ich mich noch gewöhnen und auf einiges andere ist jetzt auch zu verzichten. Doch mit den Fahreigenschaften der F900 bin ich schon sehr zufrieden. Sie lässt sich wunderbar in die Kurve legen und auch das schnelle Schalten ohne zu kuppeln
hat gut geklappt, in diesem Sommer rund ums Sellamassiv.
Ich habe die F900 ein wenig an meine Bedrfnisse angepasst, dazu kann ich im entsprechenden Forenbereich noch berichten, - Lenkererhöhung, Kameramontage, Komfortsitz, BMW-Gepäckbrücke mit Adapter für ein SHAD-Topcase, Scheuerleiste für die Seitenkoffer.
Seit einem Jahr bin ich beim MC-Lünen dabei, - ein sehr aktiver Motorradclub. Mein weiteres Interesse ist die Planung u. Durchführung von Alpentouren, im letzen September in den Dolomiten mit 5 Maschinen, in diesem September mit 7 od. 9 Maschinen über die franz. Seealpen.
Privat: verheiratet, Vater, Opa. Meine liebe Frau kann leider nicht mehr mit aufs Bike steigen, aus gesundheitl. Gründen. Daher haben wir jetzt auch einen Trailer, der ist vielleicht auch interessant:
wiegt höchstens 120 kg, Edelstahl rostfrei, ich kann das Bike ohne fremde Unterstützung auf- u. abladen, lässt sich platzsparend zerlegen und passt dann notfalls in den Kofferraum. Kommt aus Polen
und heißt HMT Viper 2.
mit besten Grüßen
Harald/ Dago