Lukas_ hat geschrieben:Die Visualisierung sowie meine Fahrerfahrung auf der F900XR bedeuten für mich, dass man den Motor im idealerweise im Bereich von 4-8k Umdrehungen/Minute fahren sollte.
Tea Bee hat geschrieben:4 bis 8k Umdrehungen als Idealzustand spiegelt meine Erfahrung mit der F900 XR auch nicht wider. Der Motor kann das, braucht es aber nicht. Ich empfand ihn als ausgesprochen geschmeidig bei Drehzahlen runter bis nahe 2000. Viel tiefer würde ich den Motor unter Last aber schon deshalb nicht betreiben, weil ich dann langsam Bedenken wegen des Öldrucks hätte.
Mein Boxer hat untenrum einen marginal besseren Rundlauf, den 900er fand ich diesbezüglich aber schon angenehm.
HarrySpar hat geschrieben:Da lob ich mir meinen alten Rotax Zweizylinder.
Den fahr ich runter bis 1600 Umdrehungen.Lukas_ hat geschrieben:Die Visualisierung sowie meine Fahrerfahrung auf der F900XR bedeuten für mich, dass man den Motor im idealerweise im Bereich von 4-8k Umdrehungen/Minute fahren sollte.
Beste Bedingung, dass der Motor schön viel schluckt. Hohe Drehzahl und wenig Drehmoment.
4000 Umdrehungen erreicht mein Rotax vielleicht jede dritte Tour mal.
Harry
Zurück zu F 900 R - F 900 XR - Technik
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste
BMW-Motorrad-Bilder | K 1200 S | K 1300 GT | K 1600 GT | K 1600 GTL | S 1000 RR | G 650 X | R1200ST | F 800 R | Datenschutzerklärung | Impressum