HarrySpar hat geschrieben:Hat die F800S auch diesen Dämmerungswiderstand für die Tachobeleuchtung?
Harry
Kai800 hat geschrieben:1. Bei stehendem Fahrzeug mit laufendem warmem Motor (Kühlwasser mindestens 90 Grad und lange genug gefahren, damit das Öl nicht allzu kalter sein dürfte) ist es nahezu unmöglich, den Leerlauf einzulegen. Wenn der Motor aus ist, dann geht es problemlos. Wenn man bei Ortsdurchfahrten langsam mit laufendem Motor rollt, dann hat man gute Chancen, den LL reinzubekommen.
Kai800 hat geschrieben:2.
...
Um die hintere Auspufföffnung herum war das titanfarbene Blech des Schalldämpfers auch voll mit dunklen Sprenkelpunkten (keine Ahnung wie man hier Bilder hochlädt). Zu fette Verbrennung sollte man in Zeiten von Lambdasonden ja ausschließen können. Oder kann da ein Zusammenhang mit zu hohem Ölstand sein?
Kai800 hat geschrieben:3. Mein voriges Zweirad war ein japanischer Vierzylinder, der am Schluss weit über 100 tkm draufhatte und über zehn Jahre täglich draußen stand. Hatte dementsprechend Rost, durfte er auch. Die heute gefahrene BMW ist ein Garagenfahrzeug bzw Schonwetterfahrzeug, weit unter 10 tkm und rund sieben Jahre alt. Wirkt aber subjektiv älter auf mich. An mehreren Stellen (vorne unten am Motor vor allem) sind mehrere Schrauben schon deutlich angerostet. Ist das normal bei BMW?
Kai800 hat geschrieben:5. Auf der Teststrecke bin ich bei rund 20 Grad Außentemperatur gemütlich durch einige Dorfer gefahren, hatte dabei immer die Kühlwassertemperatur im Blick. Irgendwann ging's über 90 Grad, weniger Minuten später auch schon über 100, und bei etwa 106 Grad (bei etwa 100 musste ich anhalten) sprang der Lüfter an. Ist das normal, dass der Motor bei gemütlicher Fahrt und gemäßigten Außentemperaturen so schnell heiß wird?
Kai800 hat geschrieben:6. Tachobeleuchtung - als es langsam gegen Dämmerung ging fiel mir auf, dass das Display bzw der Tacho unbeleuchtet sind (ich dachte die würden immer leuchten, weil ja auch der Scheinwerfer immer an ist). Irgendwann später gingen sie an, dann wieder aus, und wieder an. Hat die Display- und Tachobeleuchtung bei dem Modell einen Tageslichtsensor o.dgl.?
Harry hat geschrieben:Hallo Kai,
(...)
Wie war den dein sonstiger Eindruck. Fahren etc. ?
Kai800 hat geschrieben:...
Bei der F8 ist der Erste ein echter Fahrgang bis 20/30 km/h, in der 30er Zone fahre ich im Zweiten, bei 50 gerade erst im Dritten. Bei den Drehzahlen, wo ich früher schon hochgeschaltet habe, fängt bei der F8 das nutzbare Drehzahlband gerade erst an.
...
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