ich habe mir vor kurzem eine gebrauchte F800GT zugelegt. BJ 2013 mit erst 3700km alles wie neu. Leider war der Erstbesitzer etwas knauserig und hat "nur" das Sicherheitspaket, nicht aber das Komfortpaket bestellt. Mir fehlt also die Griffheizung, der Bordcomputer und der Hauptständer. So schön so gut, auf der Heimfahrt viel mir dann auf, dass der Schalter für die Griffheizung montiert, aber funktionslos ist. Zu Hause angekommen hab ich mir die Griffe einmal angeschaut. Da gehen doch Kabel rein...
Auf zum BMW Händler und tatsächlich für nen 10er in die Trinkgeldkasse hat er mir die Griffheizung einprogrammieren können. Voll gut, aber geht da noch mehr? Laut Händler nicht. Also Google gefragt und siehe da, mit Motoscan kann man codieren.Die Werkstatt bei mir um die Ecke hatte alles da also habe ich mich durch die Menüs gewurschtelt und auch tatsächlich zumindest die Ganganzeige "einprogrammiert" (einfach von deaktiviert auf aktiviert).
Jetzt hätte ich aber gerne noch die anderen Bordcomputer Funktionen (Durchschnittsgeschwindigkeit, Kraftstoffverbrauch, Außentemperatur etc.)
Weiß jemand in welchem Steuergerät und unter welchem Menüeintrag das zu finden ist?
Hat jemand die Motoscan Software und Bordcomputer und kann einmal seine Maschiene auslesen und mir die Daten zur Verfügung stellen, damit ich vergleichen kann welche Zeilen bei mir anders sind?
Vorab schon einmal vielen Dank für alles und ich werde berichten, ob es geklappt hat.
Liebe Grüße aus Berlin.