Hallo zusammen,
ich komme aus Region Heidelberg und bin Baujahr 83. Habe mir im Juli eine F900 XR gebraucht geholt. Musste aber nach den 100 km Heimweg erstmal eine Wunderlich Sitzbank bestellen. Ja ist teuer aber jeden Cent Wert. Und der Original Kennzeichhalter habe ich auch gleich abgebaut, ich habe mich geschämt mit so einem riesen Teil rumzufahren. Jetzt aber genug gemotzt. Das ist das beste Motorrad was ich je besessen habe. Leistung, Sound, Preis, Verarbeitung, Bedienung ist hervorragend. Fährt sich in den Kurven wie ein Fahrrad, ich bin Begeistert. Der Road Modus ist eigentlich ausreichend, wenn ich auf Dynamic schalte lass ich trotzdem das Fahrwerk auf Road Modus, der schlechten Straßen wegen. Dynamic Pro habe ich noch nicht probiert, bzw. getraut. Hat da jemand vielleicht Erfahrung oder Tipps?
Eigentlich wollte ich eine F900 GS weil ich die 2 Tage im Bmw - Enduropark - Hechlingen gefahren bin. War im Gelände ein Traum, kein vergleich zur neuen Africa Twin die ich in den Vogesen Offroad gequält habe, von dem Bedinkonzept ganz zu schweigen. Weil man in Deutschland eh nirgends (legal) Offroad fahren darf und weil mir die GS nur für die Straße zu schwammig und zu teuer war ist es die XR geworden.
Wenn auch jemand aus der Region Heidelberg/ Sinsheim/ Odenwald kommt und gute Strecken oder Motorradtreffen kennt, gerne schreiben.