…so, jetzt aber!

Alle, die neu im Forum sind, bitte hier ein kurze Vorstellung schreiben.

…so, jetzt aber!

Beitragvon Heinz R » 22.08.2025, 01:09

Da hab ich bereits zwei Artikel geschrieben - einen auch hier in ‚Neuvorstellung‘ - (danke für die Antworten!), aber leider vergessen, mich vorzustellen :D
Ich bin also der Heinz, aus Wuppertal und lebe seit fast 30 Jahren in Irland. Leider konnte ich mich hier nur registrieren, wenn ich in Deutschland, Österreich oder der Schweiz leben würde. Da es aber bei uns kein BMW F Forum gibt, hab ich die PLZ von meinem Sohn eingegeben (meine frühere Adresse). Ich fühle mich nun ein wenig schuldig, hoffe aber, dass man mich hier nicht aus dem Forum rausschmeißt!
Von 2007 bis 2024 fuhr ich eine R850R (aus Deutschland importiert) und war im PowerBoxer Forum ‚unterwegs‘. Nach etlichen Jahren Ärger mit der Integral ABS hab ich mein ‚Baby’ vor einem Jahr verkauft.
Eigentlich dachte ich, mit 73 Jahren könnte ich auch ruhiger älter werden - falsch gedacht! Vor 3 Tagen hab ich mir nun eine neue F900XR bestellt. Sie war vorrätig, wie ich sie mir vorgestellt habe und werde sie hoffentlich Mitte nächster Woche in Dublin abholen können. Auch wenn es hier in Irland nur zwei BMW Motorradhändler gibt, und ich über 2 1/2 std fahren muss, um egal welchen Händler zu erreichen, fiel mir die Entscheidung ziemlich einfach, bei BMW zu bleiben. Ich hoffe, ich bereue es nicht. Die erste längere Tour ist bereits für in zwei Wochen geplant - Familienbesuch in Wuppertal.
Auf eine hoffentlich nette Zeit hier im Forum.
Bis in kürze, Heinz
Heinz R

Motorrad: BMW F 900 XR

Re: …so, jetzt aber!

Beitragvon Marcimed » 22.08.2025, 08:19

Dann mußt Du ja beim Anflanschen eines Beiwagens auf die richtige Seite achten, haha
Marcimed

Motorrad: F 900 R

Beitragvon Heinz R » 22.08.2025, 10:04

@ Marcimed. Haha, apropos Links- / Rechtsverkehr. Was ich jetzt erst gelernt habe, ist dass es wohl kein asymmetrisches Abblendlicht mehr gibt. Für meine alte 850er (Bj. 2005) musste ich mir hier deshalb einen neuen Scheinwerfer kaufen. Das fällt zum Glück jetzt alles weg. Da ich nach dem Brexit noch nicht wieder nach Deutschland (über UK) gefahren bin, muss ich mal schauen, ob ich extra Dokumente brauche. Soweit ich weiß, muss ich ein online Visa (ETA) beantragen - das ist aber wohl nur Formsache. Gruß Heinz
Heinz R

Motorrad: BMW F 900 XR

Beitragvon Mopedfan71 » 22.08.2025, 12:57

Heinz R hat geschrieben: dass es wohl kein asymmetrisches Abblendlicht mehr gibt. ..
Bei inteligenten LEDs lassen sich diese leichter umstellen. Bei Neufahrzeugen mit z.B. H4 gibt es das immer noch und es scheint auch weiter gesetzliche Plicht zu sein.
Spieglein, Spieglein an der Wand - wer hat das schönste Moped hier im Land?
Mopedfan71

Motorrad: F800ST

Zurück zu Neuvorstellung - Gästebuch