bei wem schaltet sich der Motor bei der F800GS aus?

Allgemeine Sachen/Themen rund F 800 GS und der F 650 GS - 2 Zyl. 800 ccm.

Beitragvon buti » 08.05.2008, 15:38

ja Horst, der Panikmacher bist Du ...

und Arian hat ja auch nen EOS, der fährt nicht Motorrad wenn es so warm ist ;)
Gruß aus dem hohen Norden
Jörg بطي

.... wer nicht kotzt säuft nicht am Limit
buti

Beitragvon kaim » 08.05.2008, 15:58

buti hat geschrieben:wir haben mittlerweile 5 Trööts in denen es irgendwie darum geht das dieses Motorrad in der Lage ist seinen Fahrer in einer unbedachten Sekunde zu töten

http://web20.p15160369.pureserver.info/ ... .php?t=337

http://web20.p15160369.pureserver.info/ ... .php?t=698

http://web20.p15160369.pureserver.info/ ... .php?t=992

http://web20.p15160369.pureserver.info/ ... php?t=2137

Ich hab mal die 4 größten zusammengesucht.
Die ältesten zuerst.
Im Prinzip hast du recht Jörg, das Problem hier ist aber
keine Kinderkacke.
Und ich weiß nicht, ob ich das Motorrad jemandem empfehlen
kann, solange das Problem nicht behoben ist.
Und vielleicht bewegt sich ja endlich was, wenn man es ordentlich
breit tritt.
War ja mit dem Lastwechseldingens genauso. Nur hat da noch
die Presse ordentlich mitgeholfen. Allerdings war man damit
nicht potenziell in Lebensgefahr.
Und jetzt kann gerne jemand schreiben, ich bin potenziell in Lebensgefahr,
wenn ich mich aufs Motorrad setze.
kaim

Motorrad: ja

Beitragvon mike55 » 08.05.2008, 17:17

buti hat recht !
Alles panikmache !
Mir ist die F800 in 18000KM 5mal ungewollt ausgegangen.
4x vor dem Softwareupdate, 1x danach .
Aber nur bein Anrollen an eine Kreuzung oder Stopstraße !
Beim Gasgeben patscht sie dann kurz und ist aus .
Ist für mich alles kein Problem !

Und wenn ihr alles so Hochkocht werdet ihr eure F800 nicht mehr gut
verkaufen können, nur noch für nen Appel und nen Ei :wink: :wink:

Gruß mike55

PS.
Werde meinen Werkstattmeister auch weiter zu dem Thema löchern !
Einigkeit macht stark :wink:
2010er F800ST,Pilot Road 3, champanger, Motor schwarz, mit BC und allem Schnick-Schnack, 22560 KM
mike55

Motorrad: F 800 R

Beitragvon buti » 08.05.2008, 18:13

kaim, mir ging es nicht ums Thema sondern um die Vielfalt in der es behandelt wird, ein Moderator hätte da sicher schon eingegriffen und alles zusammengefasst, hier gibt es keinen, also müssen wir uns da etwas disziplinieren

meine ist übrigens 2x ausgegangen, beide Male NACH der letzten Inspektion, beide Male so wie bei Mike, nicht bedrohlich, evtl. sogar mein (Fahr)Fehler
Jörg بطي

buti

Beitragvon Sunset » 08.05.2008, 18:16

Bei meiner F 800 GS ist der Motor in den ersten 200 km auch 2...3 mal grundlos ausgegangen. Die Werkstatt meines Händlers hat daraufhin die Einspritzanlage zurückgesetzt und neu initialisiert (Sache von 20 Minuten). Seitdem ist Ruhe. Für mich war die Problematik damit erledigt und ich habe seitdem 1.900 völlig problemlose Kilometerchen drauf gefahren. Einzig die Sitzbank (hohe Version) ist etwas gewöhnungsbedürftig. Ich werde demnächst mal die TT-Bank (um nochmals 2cm erhöhte Ausführung) testen, wenn sie denn endlich geliefert wird.
Ansonsten bin ich bislang restlos glücklich mit meiner Kaufentscheidung und bitte alle von irgendwelchen Kinderkrankheiten Betroffenen, erstmal den Ball flach zu halten, hartnäckig zu reklamieren und BMW die Möglichkeit zu geben, die (evtl.) bestehenden Probleme zu beseitigen.
Liebe Grüße

Sunset

F800 GS in Sunsetgelb, LeoVince SBK, HB-Bügel, Touratech-Bank, Zumo 550
Sunset

Beitragvon darkmagnesium » 08.05.2008, 18:36

buti hat geschrieben:...., evtl. sogar mein (Fahr)Fehler

Währen diese bei den anderen auszuschließen :?:

Ich stelle mal anheim (an die Panikmacher).
... die Linke zum Gruße

darkmagnesium
darkmagnesium

Beitragvon Marc » 08.05.2008, 19:35

Panik macht hier niemand.
Als die F das erste mal ausgegangen ist, war´s mir auch egal. Aber sicher nicht bei 100 kmh mit Sozius. Für die Betroffenen ist die Wirkung eben anders als für solche die hier zum Thema nur Müll ablassen und schlaue Reden schwingen, das ist das einfachste.
Jörg, wennst jemals schon ne Verkleidung ab- und angebaut hast, hättest merken müssen, dass man gar keine Kabel anbohren kann.
Ob nun ein oder mehrere Thread das Thema behandeln ist doch egal. Hier ist eh der Inhalt der Beiträge mind. zu 50-60% Müll.
Außerdem wird die F nicht schlecht geredet. Das sind Fakten und damit hat sich jeder Hersteller auseinanderzusetzen.
Ich verstehe gar nicht, dass manche aber auch überall ihren Senf abgeben müssen, wo dieses Thema doch wirklich ernst zu nehmen ist.
Ich hätte mir auch den billigen Dreizylinder von der Insel holen können, vll. wäre ich damit glücklicher, wer weiß.
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht den gleichen Horizont.
(Konrad Adenauer)

Die unsinnigste Verbindung zweier Kurven ist eine Gerade.
Marc

Motorrad: FZ1N

Beitragvon Jürgen-aus-München » 08.05.2008, 20:09

50 - 60% Müll - finde ich jetzt nicht, schmökere immer recht gerne im Forum, wäge für mich selbst ab was mir wichtig, informativ oder überflüssig erscheint und gut is´.
Entsprechend gebe ich dann auch meine Kommentare oder Infos ab.

Die F800GS ist ein nigelnagelneues Motorrad und es wäre das erste Mal daß alles völlig problemlos anläuft. Ich habe ein gutes Verhältnis zu meinem Händler und bin mir sicher daß er meine Wünsche, Anregungen und Forderungen "annimmt" und auch Hilfestellung leistet wenn´s brenzlig wird ! Sicherheitsrelevante Dinge klärt er bestimmt sofort - da bin ich mir sicher !

:wink: Jürgen

... und schon wieder ein Kommentar von mir ... :roll:
Von der Tiger auf die kleine GS - my Future ...
Jürgen-aus-München

Beitragvon Marc » 08.05.2008, 20:18

Jürgen-aus-München hat geschrieben:Die F800GS ist ein nigelnagelneues Motorrad und es wäre das erste Mal daß alles völlig problemlos anläuft.

Tja, betrifft eben nicht nur das "nigelnagelneue" Modell. Dezenter Hinweis, falls das noch nicht angekommen ist. :wink:
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht den gleichen Horizont.
(Konrad Adenauer)

Die unsinnigste Verbindung zweier Kurven ist eine Gerade.
Marc

Motorrad: FZ1N

Beitragvon buti » 08.05.2008, 21:29

Marc hat geschrieben:Jörg, wennst jemals schon ne Verkleidung ab- und angebaut hast, hättest merken müssen, dass man gar keine Kabel anbohren kann.

hab grad wieder meine Blinkerkabel anlöten müssen .....
Jörg بطي

buti

Beitragvon Paule » 08.05.2008, 21:59

unsere 650 GS hat rund 2800 km und es läuft wie ein Uhrwerk. Keine Probleme damit, super zufrieden :wink: :wink: :wink:
Gruß
Paule
_________
F 650 GS
K 1200 S
Paule

Beitragvon clab » 08.05.2008, 23:29

Also meine (2100km) läuft ohne auszugehen.

Allerdings hatte ich das besagte Problem zweimal mit der Testmaschine. Es trat immer dann auf, wenn ich ganz kurz angefahren bin, dann Kupplung gezogen und gleichzeitig Gas weggenommen habe und gleich wieder eingekuppelt und Gas gegeben habe, dann ging sie aus (klingt kompliziert, gell!? Typische Situation: Man wartet an der Ampel hinter einem Pkw, fährt bei grün kurz an, muss aber sofort wieder abbremsen, weil der vor einem fahrende Pkw kurz abbremst, dann geht es eigentlich weiter, würde beim Einkuppeln der Motor nicht ausgehen) . Beim ersten Mal dachte ich mir so: "huch, zu hart eingekuppelt?" aber beim zweiten Mal wurde mir bewusst, dass es nicht am Einkuppeln lag.

Zum Glück (warum auch immer) passiert es bei meinem Moped nicht. Hab die Situation schon häufiger wieder gehabt.

Gruß

Christian
clab

Beitragvon Jean » 09.05.2008, 01:29

Jürgen hat recht!!!! Das hier ist doch ein öffentliches Forum und man sollte dieses auch vernünftig ausnutzen können, ohne direkt angefeindet zu werden.

zur Sache: 4500 km und noch kein einziges Mal (ungewollt) ausgegangen. Wenn ich mich aber richtig errinnere, wurden die ersten GS (u.a. meine) teilweise verzögert ausgeliefert, weil es Probleme mit der Einspritzanlage gab und da nachgebessert werden musste. Also hat BMW den Fehler wohl gemerkt und ausgemerzt (zumindest bei der GS)...Wenn jemand sich trotzdem unwohl fühlt, einfach mal beim :) vorbei schauen. Ich würde BMW allerdngs nicht unterstellen, dass man da sorglos oder fahrlässig Kunden (und vor allem Menschen) gefährdet...

Also: Panikmache unnötig - vernünftige Info Zweck der Übung (imho) 8) und in den allermeisten Fällen auch bislang gut gelungen! Für mich als BMW GS Neuling war und ist dieses Forum Klasse und hat mit Müll nun al wirklich nichts zu tun.

Grüße, Jean
Jean

Beitragvon localhorst » 09.05.2008, 01:45

oder der Kill-Schalter hat einen Wackelkontakt und wird dann bei Vibrationen ungewollt ausgelöst 8)
localhorst

Beitragvon switzer » 09.05.2008, 12:02

So wie sich das haben nur 4-5 Leute das Problem. Denke eher an einen Produktions- oder Montagefehler. *Die testen ja auch nicht alle Teile.

Mir persönlich ist erst 2mal vor dem Softwareupdate der Motorselbstständig ausgegangen. War beides mal in einer links abknickenden Vorfahrtsstraße, an derem Kurven Ende ich rechts abbiegen wollte.

Seitdem habe ich keine Probleme mehr, nur Angst, das es mich vll. mal trifft.
Aber meine ängste haben sich wieder gelegt, nachdem es für mich kein allgemeines Problem ist, sondern nur eins von paar Besitzern.

Wegen Buti's Anregung.
In welchem Thread sollen/wollen wir denn jetzt das Thema besprechen. Würde sage im: Plaudern rund um die BMW F800S + F800ST + F800GS
Betrifft ja alle 3 Typen. Dann muss man nurnoch in 1nem nachschaun und schreiben.
Bild
switzer

VorherigeNächste

Zurück zu F800GS - F 800 GS - Allgemein - F650GS - 2 Zyl.