amaretto hat geschrieben:...Die Kati hat etwas schlechte Karten wegen der horrenden Unterhaltskosten (alle 5 TKM Inspektion = also bis zu 2-3 mal pro Jahr bei meiner KM-Leistung, Erstinspektion 3-500 Euro usw).
Hi Arian,F800GSEOS hat geschrieben:Wie war denn die Probefahrt mit Dorsoduo - ein aus meiner Sicht sehr gelungenes Motorrad.
Nee, ich glaube die Shiver hat nichts, was die Dorso nicht bieten könnte außer mehr Tankvolumen. Ist ne reine Geschmacksfrage, ob man lieber die Optik der Shiver oder die der Dorsoduro mag. Die Sitzposition ist bei der Dorsoduro höher.buti hat geschrieben:meine Frau hätte gern ne Shiver, wenn denn ihre Ducati mal verschwinden würde, evtl. ist die Shiver ja die bessere Dorso
tachmich hat geschrieben:Hi Mopedisten,
Aber was mich wirklich interessieren würde, weil ich noch nie in solche Dimensionen vorgestoßen bin:
Was kommt nach Angstnippel-am-Rand-weg (Battlewing)? Kante ausfransen?
Denn wenn ich Euch so lese, denke ich mir, dass mir tatsächlich wohl noch eine Sicherheitsreserve in der
Schräglage bleibt, bis das Ding auf der Kante wegrutscht oder eben was aushebelmäßig aufsetzt.
Das Ding liegt super
amaretto hat geschrieben:Hi Carsten,
der Kreisel bei einem Sicherheitstraining ist aber nicht ganz vergleichbar mit einer schnell durchfahrenen Kurve, da bei letzterer wegen der höheren Geschwindigkeit das Fahrwerk mehr eingefedert wird (und damit auch die Bodenfreiheit + Schräglagenfreiheit geringer ausfällt).
Richtig ist aber wie du schreibst, dass die Fußfläche von der Raste runter muss. Nur die Fußspitze bzw. der vordere Ballen sollte beim Kurvenwemsen auf der Raste sein. Ich stelle die Vorspannung des Federbeins zudem stets so hoch wie möglich ein, ohne dass das Federbein unsensibel anspricht. Das verschafft auch etwas mehr Reserve.
jarrod hat geschrieben:Update in Sachen „was setzt zuerst auf“.
Nach dem im Winter, der Seitenständer ein Lifting erfahren hat, ist die Kurvenkratzerei erledigt. Volle Schräglage ohne störende Kontakte der Seitenstütze.
Auch der Hauptständer ist nun nicht mehr auf Kontakt suche, obwohl er kein Lifting bekommen hat.
Was sicher an der Geänderten Fahrwerkseinstellung liegt. Auch die Jungfräulichkeit der Fußrasten ist Geschichte.
Jetzt gibt das Gummi das Limit vor: Grip, Slide, kein Grip.![]()
Zurück zu F800GS - F 800 GS - Allgemein - F650GS - 2 Zyl.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste
BMW-Motorrad-Bilder | K 1200 S | K 1300 GT | K 1600 GT | K 1600 GTL | S 1000 RR | G 650 X | R1200ST | F 800 R | Datenschutzerklärung | Impressum