Touren um München

Treffen, Ausfahrten, Treffpunkte für und mit der F800S, F800ST, F800GT, F800GS und F800R.

Wetter

Beitragvon FarAway1971 » 15.07.2008, 16:05

Moin Moin,

Wetter sieht OK aus, oder?

Chiemsee: wolkig (bis 22°) mit kaum messbarem Niederschlag (< 0,1mm)
http://de.wetter.com/wetter_aktuell/wettervorhersage/wochenendwetter/?id=DE0001779

München: wolkig (bis 21°) mit etwas mehr Regen
http://de.wetter.com/wetter_aktuell/wettervorhersage/7_tagesvorhersage/?id=DE0006515

Ich denke wir tun genau das richtig: ab ins schöne Wetter ;)

Greetz

FA
FarAway1971

Tour 2. oder 3. August 2008

Beitragvon FarAway1971 » 21.07.2008, 14:18

switzer hat geschrieben:Ich hätte mehrere Touren Vorschläge

Touren von ca. 400km Länge ( Immer breite straßen mit schönen Kurven, und längeren Teilen zum entspannen )
München - Achenpass - alte Zillertalerstr. - Gerlospass ( Maut 4€ / ggf. das schönste Stück 3mal fahren - 2mal runter 1mal hoch ) - Kitzbühl - Kufstein - Ursprung Paß - Fischbachau - Hundham - Holzkirchen München

Tour ca. 450km Länge ( anspruchsvolle engere Päße mit vielen Kurven, körperlich anstrengend, da geringe Durchschnittsgeschwindigkeit, Landschaftlich wunder schön )
München - Bad Tölz - Kochel am See ( nicht bis zum Kesselberg ) - Oberau - Ettal - Ammersattel - Reutte - Engpaß - Namlostal - Hahntennjoch - Imst - Kühtai/ aka. Kuhkack - Seefeld - Scharnitzpaß - Vorderriß ( Maut ca. 2.5- 3 € ) Tegernsee - München

Moin Moin,

nachdem wir (mcollie und ich) am Samstag die kleine Runde Richtung Chiemsee gemacht haben (leicht abgewandelt unterwegs), würd ich jetzt nochmal gern das erste August Wochenende anbieten. Vielleicht jetzt den Vorderriss? Dann bekommt mcollie auch seine Kilometer für die erste Inspektion zusammen ;) - wenn er denn mitfährt :twisted:

Ich denke für die längere Tour sollten wir aber früher losfahren, als 13.00, oder? Treffpunkt wäre entweder Perlach - Siemens Parkplatz Nord oder Ottobrunn (grosses REWE oder EDEKA Zenter gleich nach der Abfahr A8 ).

Bei Interesse bitte kurzen Fingerzeig (Sa oder So, Perlach oder Ottobrunn)

Greetz

FA

PS: Wetterupdate: die 16-Tage Vorschau zeigt zwar hier und da Schauer (genauso wie für letzten Samstag, wo alles sonnig war ;) ), generell sieht der Samstag aber anscheinend besser aus.
FarAway1971

Beitragvon mcollie » 21.07.2008, 16:22

Hallo FarAway!

Jaja - Ich und meine Erst-Inspektion :oops: Da hast Du aber vollkommen Recht!

Grundsätzlich ist mir der Tag (ob Samstag oder Sonntag) egal. Könnte mir beides einrichten. Möchtest Du eine von Dir zitierten Routen vorschlagen? Persönlich würde ich dann zu ersten Route tendieren - Das andere ist mir zu "schwer".

Viele Grüße

mcollie
08er BMW F800ST - blaumetallic
mcollie

Beitragvon Andi G. » 23.07.2008, 14:07

hey!

wenn jemand lust hat sich mal zwei jungen bikern anzuschließen meldet euch bei mir!
wir sind 25/23 und fahren eine 800er GS und eine ST.
ich wohne in der nähe von holzkirchen und mein kumpel kommt aus landsberg. wir treffen uns eigentlich immer in der früh in seeshaupt auf nen kaffee und klappern dann gemütlich in der tiroler gegend schöne straßen und gegenden ab.
GEMÜTLICH ! obwohl wir so jung sind... ;)
wir haben im vergleich zu den meisten andren bikern einen sehr entspannten fahrstil und halten uns vorallem auch an tempolimits!
also wenn jemand ähnlich unterwegs ist dann meldet euch einfach. je mehr desto lustiger. sind auch oft unter der woche unterwegs da wir beide wieder zur schule gehen und im moment ferien haben ;)

cheerio
andi
Andi G.

Touren um München

Beitragvon FarAway1971 » 04.08.2008, 13:30

Moin Moin,

bin gestern dann mal eine von den Tourren, die switzer angegeben hat, gefahren: Lenggries, Achensee, Sylvensteinspeicher, Gerlospass, Mittel, Kitzbuehl, Kufstein, Miesbach, Weyarn ... superschön, aber auch für meinereiner recht anstrengend. Hab nur einen Fehler gemacht: dank des guten Wetters hatte ich mich entschlossen, ohne Handschuhe zu fahren. Als Quittung hab ich heute einen heftigen Sonnenbrand auf beiden Handrücken :? :o

Also wer noch mehr so Tipps hat, immer her damit. Dank Navi (zumo 400) werd ich für die Tour auch die gpx Datei einstellen, wenn ich wieder daheim bin. Für eventuelle Nachahmer :P

Jetzt warte ich nur noch auf den CAN Stecker von Cartool, damit dem Navi nach 4 Stunden (oder waren es doch 5?) nicht wieder der Saft ausgeht.

Greetz

FA
FarAway1971

Beitragvon MBj » 04.08.2008, 14:17

Andi G. hat geschrieben:hey!

wenn jemand lust hat sich mal zwei jungen bikern anzuschließen meldet euch bei mir!
wir sind 25/23 und fahren eine 800er GS und eine ST.
ich wohne in der nähe von holzkirchen und mein kumpel kommt aus landsberg. wir treffen uns eigentlich immer in der früh in seeshaupt auf nen kaffee und klappern dann gemütlich in der tiroler gegend schöne straßen und gegenden ab.
GEMÜTLICH ! obwohl wir so jung sind... ;)
wir haben im vergleich zu den meisten andren bikern einen sehr entspannten fahrstil und halten uns vorallem auch an tempolimits!
also wenn jemand ähnlich unterwegs ist dann meldet euch einfach. je mehr desto lustiger. sind auch oft unter der woche unterwegs da wir beide wieder zur schule gehen und im moment ferien haben ;)

cheerio
andi

Hi Andi

das hört sich gut an. Bin zwar schon 37 aber immer noch jung :wink:
Auch ich kann zur Zeit unter der Woche und würde mich doch mal einer kleinen Runde anschliessen.
Gruss
Markus :)
F798GS

Suche Mitfahrer aus der Ecke FFB, oder MUC-West für gelegentliche Feierabendrunden und Tagestouren
MBj

Motorrad: F650GS

Beitragvon mcollie » 04.08.2008, 15:58

@FarAway:

Hört sich ganz toll an. Tut mir leid, dass ich keine Zeit hatte. Wäre gerne mit
:( ...aber was tut man nicht alles für die Frauen... :oops:

Hoffentlich wird es nächstes mal was!

Grüße

mcollie
08er BMW F800ST - blaumetallic
mcollie

Beitragvon huaba » 05.08.2008, 20:53

servus zusammen,
dann reih ich mir hier auch mal ein bei der münchner riege...

hab mir vor 2 monaten ne rote f 800 s gegönnt nachdem ich in meine r1100 gs über tausend euro hätte reinstecken müssen...
und so hab ich sie in zahlung gegeben für die neue...

nun kurz zu mir: bin (noch) 34 und wohne in krailling (lkr starnberg) kurz vor den toren münchens...

wär bei einer der nächsten ausfahrten gern dabei (wenns zeitlich passt natürlich) nachdem ich das einfahren jetzt hinter mich gebracht habe :)

also, vielleicht bis bald mal...
ciao,
huaba

p.s. bin auch nicht so der kurvenschleifer...
huaba

Beitragvon Tom123 » 10.04.2009, 08:42

Hallo,
ich war gestern am Kesselberg fahr sowieso eher selten hin weil Fahrverbot am Wochenende...

also dann gestern mal wieder gefahren und bleib zwecks einem Foto in einer Panoramakurve stehen.
Da standen schon einige ander Motorradfahrer, kommt doch glatt die POL und sagt wir sollen weiterfahren und ob wir das im Forum noch nicht gelesen haben.

Das Verkehrszeichen das aufgestellt wurde ist ein
Parkplatzschild (blau) mit dem Zusatzschild PKW

soweit ich mich erinnern kann sind blaue Schilder Gebotszeichen.....
aber eine Diskussion mit den Grünen wollte wir vermeiden.

Servus Tom
Tom123

Beitragvon switzer » 12.04.2009, 12:24

Kesselberg und Tazelwurm wären soo schön, aber es gibt noch viel mehr Gründe dort nicht mehr zu fahren.

Zum einen versteh ich, dass sie die Showkurven auflösen wollen, aber das einzige was passiert ist, dass sie sich nur verlagern.
Früher war die untere Kurve der Treffpunkt, dann die letzten 2-3 Jahre die obere, jetzt werde halt zusammen mit der Polizei im Busch die anderen Biker beobachtet :lol: :lol: :lol:

Ich fahr lieber wo anders, aber wo draf man ja nicht mehr sagen, sonst fahren alle am Ende dort :lol: 8)
Bild
switzer

Beitragvon Tanke » 28.07.2009, 15:51

wie siehts eigentlich mit den leuten in und um münchen aus?
da müssten doch jetz mit der einführung der R ein paar neue unterwegs sein oder?

würd gerne mal ein paar F800 biker aus meiner gegend kennenlernen.
evtl. verbindet man das ganze mit einer kleinen tagestour?
ich selbst bin oft am sylvenstein, wallgau, kochelsee/walchensee, plansee, namlostal, hahntenjoch, zillertaler höhenstraße,... unterwegs.
ich bin student und hab darum eigentlich auch immer zeit, gerne unter der woche. bin auch für mehrere tage biken mit campen zu begeistern.

meldet euch einfach wenn interesse besteht, ihr vorschläge habt, ...
würd mich freuen!
Tanke

Beitragvon Tanke » 23.08.2009, 00:17

nicht so schüchtern ;-)
Tanke

Beitragvon switzer » 23.08.2009, 10:37

Servus benand.

Wer hätte denn wenns Wetter passt diesen Di bock auf ne Tages Tour?
Bild
switzer

Beitragvon speaker » 24.08.2009, 10:42

Hab erst nächste Woche Urlaub! :(
Aber sonst wäre ich auch dabei! :D

greetz
Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten!
speaker

Beitragvon Tanke » 24.08.2009, 11:49

na dann lass mal was hören wenn du im urlaub ne runde drehst. ich hab noch bis oktober frei :-)
morgen gehts spontan mit zelt für ein paar tage nach österreich/italien.
Tanke

VorherigeNächste

Zurück zu Treffen und Ausfahrten