LED Blinker von BMW

Alles was die F800S + F800ST + F800GT individuallisiert.

Beitragvon Valentina » 14.10.2008, 09:16

Hi,
genauso interessant wie die Blinker finde ich das Tail Bag von Axio.
Wie fest bzw. sicher ist das denn?
Passt das auf alle herkömmlichen Motorräder?
Meinst Du, man kann es zusätzlich zum Topcase anbringen?

Hast eine eine sehr schöne Maschine auf die Beine äh Räder gestellt.

Gruss, Michael
Valentina

Beitragvon predator » 14.10.2008, 14:10

Hi!

Besten Dank!

Also das Tailbag sitzt schon super fest, wenn man das Fixieren einmal beherrscht. Anfangs war es schon etwas schwer, aber jetzt gehts. Wird mit Klettbändern unterm Sitz fixiert. Man sollte allerdings schon eine Unterlage zur Verfügung haben, dann geht es einfacher. Also aufm Bikertreff mal eben anbringen ist kein großes Vergnügen.

Wenns einmal sitzt, dann sitzt es aber auch fest. Man könnte es auch noch zusätzlich sichern da noch Halterungen vorhanden sind, an denen man noch ein zusätzliches Gepäcknetz befestigen kann.

Ob es zusätzlich zum Topcase passt weiß ich nicht, da ich kein Topcase besitze. Positiv ist aber auch, dass eine kleine Rückenlehne integriert ist (; Fahrkomfort steigt also, dafür geht halt der Soziussitz flöten.

Fazit: Ist ein schönes schickes Ding, passt super zum Heck der F800. Bietet allerdings auch echt nicht viel Platz.
predator

Re: LED Blinker von BMW

Beitragvon DerProphet » 16.11.2009, 12:34

Hallo Predator,

wollte mal loswerden, dass du die GEILSTE F 800 hier hast :)
Den AC Schnitzer würde ich mir auch gerne holen, hast du vielleicht dazu ein Sound-Check / kannst du biiiiitte einen machen? :mrgreen:

Gruß
Andreas
DerProphet

Beitragvon Tito_2000 » 16.11.2009, 13:39

Joa Schnitzer Style eben, obwohl ich das eckige mit dem hohen Höcker aufm Soziusplatz ein wenig altbacken finde :mrgreen:
Tito_2000

Motorrad: F 800 S

Beitragvon DerProphet » 16.11.2009, 15:58

Als ich mir das das Ding das erste Mal angeschaut habe, mochte ich den auch nicht so sehr, aber hat was!
Der Stauraum ist aber auch nicht der größte, oder? Aber für die tägliche Tour ist das bestimmt gut - kleines Brötchen, bisschen zu trinken und das Portemonaie muss nicht in der Jacke hängen und unangenehm drücken ;)
Wunderlich hat auch so eine Tasche. Ist ausziehbar, aber das sieht gerlinde gesagt scheiße aus, wenn die Ziehharmonika da raus kommt :lol:

http://wunderlich.de/frame.php?MakeLang ... id=1250200

Bild

Zugeklappt sehr schick! Käme bei mir auch auch in Erwägung :) aber für die Reise nächstes Jahr nach Frankreich müssen mehr Liter her! Hat jemand Erfahrung, wie viel Liter man für 5 Tage benötigt? So für Schlüpper und so ;)

Möge die BMW mit euch sein!
Der Prophet

EDIT: Nach Direktvergleich finde ich die Wunderlich Fastbag sogar schöner! Nichts für ungut 8)
DerProphet

Beitragvon predator » 16.11.2009, 22:58

@ Der Prophet

Vielen Dank für die ganzen Blumen.

Zum Auspuff: Ich würde gerne ein ordentliches Soundfile machen, aber da hab ich einfach nicht das Equipment für befürchte ich. Vielleicht kann man sich statt dessen in der nächsten Saison Anfang April oder so mal treffen. Ansonsten könntest du doch mal nach Aachen fahren und dir das da vor Ort anhören. Wenn du nett fragst nehmen Sie auch den DB-Eater raus (;

Ich habe mir vorsorglich einen weiteren DB-Eater gekauft, da meiner doch einige manuelle "Abnutzungserscheinungen" bekommen hat (; Natürlich mit Folge, dass der Klang quasi so ist, als wäre gar keiner da. Allerdings verursacht das bei niedrigen Touren auch einige knallende Fehlzündungs-Soundbeilagen, die ich allerdings sehr mag. Ich jedoch nicht jedermanns Sache und das sollte man wissen. Sitzt der DB-Eater allerdings korrekt drin, gibt es keine.

Zu dem Tail Bag: Ich finde es einfach klasse. Habe bisher keine schönere / praktischere Alternative gefunden und bin bereits am Überlegen, mir nochmal so ein Ding zu kaufen, da die Teile einfach nur superschwer zu bekommen sind, und wer weiß wie lange man sie überhaupt bekommt. Axios Vertriebschannel in Europa ist einfach mega-grottig, wenn es ihn denn überhaupt noch gibt, ähnlich wie die Sachen von ICON aus den Staaten.
Viel rein passt nicht, das stimmt, aber für kleinere Touren reichts, zudem kann man fast immer auf einen kleinen Rucksack verzichten. Außerdem hat man, wenn man möchte, eine kleine Rückenstütze. Man muss den Tailbag nur entsprechend weit vorne anzurren.

Den von Wunderlich kannte ich bisher gar nicht, finde den aber auch sehr schick bis auf die Ziehharmonika (; Schade, dass man weiche Zeug davon auch in zusammengefaltetem Zustand unten sieht. Zudem kommt da noch die Frage, wie befestigt man das Teil an einer F800S? Oder gibts dafür eine extra Befestigung?
Hoffnung ist der erste Schritt auf der Straße zur Enttäuschung
predator

Beitragvon DerProphet » 17.11.2009, 10:32

Das klingt nach einem tollen Angebot! Stimmt, für ein Soundfile muss man schon was Gutes da haben, sonst klingts blechern und da kommt NICHTS rüber. Aachen ist ja direkt um die Ecke! 80km biste dabei ;)
Würde mich über ein Treffen sehr freuen! Zu gegebener Zeit unterhalten wir uns dann nochmal! Hoffe, dann stünde einer Tour nichts im Wege...

:mrgreen: klingt ja super! Knallende Auspuffgeräusche sind geil, komme was wolle! Machst mich schon ganz schön heiß auf das Teil! :D ist das korrekt, dass das eine Remus Hexacone (modifiziert) ist? Und noch ne Frage dazu: Woher bezieht man den Pott? Habe gesucht aber nicht gefunden :( oder MUSS man bei einem Händler vor Ort kaufen?

Sieht auch sehr praktisch aus, ohne zu sehr aufzufallen, dass man n "Köfferchen" dran hat.
Bin grad am überlegen, ob ich mir die Fastbag mal "alive" anschaue wenn ich eine F habe, weil wenn man bei "weitere Bilder" der Tasche schaut, sieht die verhältnismäßig recht groß aus - ob das so auf die "Kleine" passt?!

Hm, also ich habe mal gesucht wie man die befestigt, aber ich denke das wird nicht ganz anders ablaufen als bei deiner - da ich ja in Sinzig wohne, wo auch Wunderlich seinen Sitz hat, kann ich einfach innerhalb von 10 Minuten hinfahren, anschauen und abhauen :lol:

Gruß
Andreas
DerProphet

Beitragvon predator » 17.11.2009, 23:04

Das ist ja mehr als praktisch, hast alles in der Nähe (;

Ob das der Remus Hexacone ist, tja man sagt es, genau wissen tue ich es nicht, aber es ist mir ehrlichgesagt schnuppe, weil ich glaube vom Preis her tun die sich nicht allzu viel. Beziehen kann man den AC-Schnitzer Stealth natürlich direkt bei denen in Aachen. Kohl Motorrad heißt der Laden eigentlich.

Das mit der Tasche wäre wirklich interessant zu wissen. Das mit der Größe hab ich auch gedacht, wirkt ganz schon riesig auf den Bildern. Und mit der Befestigung das interessiert mich am meisten, da bin ich mir nämlich absolut nicht sicher wie die das bei anderen Modellen so machen...

Ein Treffen in der nächsten Saison bin ich gern dabei, wenn man sich irgendwo in der Mitte trifft. Ne Tour... da wird sich doch bestimmt auch was finden, wenngleich ich nicht der typische Motorradfahrer und Tourenfahrer bin, ich jage lieber nachts durch Städte, ganz in schwarz durch das Dunkle. Da kann man dann auch den blubbernden, donnernden Sound voll auskosten da überall Resonanzkörper zu finden sind (;

Bis bald
Hoffnung ist der erste Schritt auf der Straße zur Enttäuschung
predator

Beitragvon DerProphet » 18.11.2009, 09:39

Das stimmt, war selbst überrascht, dass sowas bei mir im Örtchen ist :mrgreen: hab ja das erste Mal von Wunderlich erfahren, als ich mich auf die BMW festgefahren habe - davor wusste ich gar nicht, was ein bekanntes Unternehmen bei uns sitzt ;)
Nicht nur national bekanntes Wasser stellt Sinzig her, nein die einzige weitere Attraktion ist nicht KEN von OVERGROUND :lol:, wir haben auch noch n Wunderlich :D

Wirklich brennen tut die Frage bei mir auch nicht, aber es sieht halt so aus :) bei Remus weiß man aber auch, dass es gut ist und wenn was Gutes besser gemacht wird, kanns ja nicht schaden ;) Was man alles hier rauskriegt! AC Schnitzer hört sich mit richtigem Namen gar nicht so spektakulär an :P

Dann hab ich ja schon ein Programm was ich bei Wunderlich demnächst mache :) Tasche anschauen, Blinker, LED-Rücklicht... und das alles gaaaaanz genau!

Hehe, hab mir das gerade vorgestellt und bin verzückt :) sowas habe ich auch gern gemacht, als ich ne GSXR 750 gefahren habe, wo eine Racing-Anlage (ohne ABE, ohne DB-Killer, ohne Dämmmaterial :D ) verbaut war - Höllenlaut!
DerProphet

Vorherige

Zurück zu F800S - Zubehör - F800ST - F800GT