Hi, Archi_74,
dazu gibt es im Touratech-Forum eine Info:
Hallo,
der Tank wird entspricht in Fertigungsart und Material unseren Tanks für die TT39 und die
BMW 1100/1150GS.
Der Tank für die F800 GS wird aus extrem robustem Polyamid (PA6) "rotiert". Will sagen;
Du wirst nicht zwingend Sturzbügel brauchen. Was die Tanks aushalten haben sie bereits auf
der Rallye Paris Dakar und unzähligen Reisen bewiesen.
Im Bildband Kurs Ost von Andreas Hülsman und auf unseren Reisen siehst Du Motorräder mit
Tanks in diesem Material in Action. Auch Stürze und Umfaller ohne Sturzbügel blieben nicht aus.
Der obere Sturzbügel Verkleidungssatz wird beim großen Tank für die F 800 GS nicht passen.
Ob der untere Sturzbügel nutzbar ist, müssen wir an den ersten Tanks aus der Serie prüfen.
Danach werden wir erst entscheiden können ob der Stutzbügel speziell an den großen Tank
angepasst werden muß oder nicht.
Viele Grüße
Jo Glaser
Fa. Touratech AG
Motorradausrüstungen
für Reise, Rallye und Sport.
Auf dem Zimmermann 7-9
D-78078 Niedereschach
http://www.touratech.de/
jo.glaser@touratech.de
Archi_74 hat geschrieben:
Ich nehme aber man an, daß die Sturzbügel dann nicht mehr passen...oder ist der Tank nicht breiter?
[url][/url]