von Ashanti » 06.04.2007, 10:26
Hallo,
da setze ich doch mal den Text ein, den mein Mann im R1200ST Forum geschrieben hat:
das ist echt ein leidiges Thema..
Ich hab seid 3 Jahren den Schuberth Concept, der ist auch nicht leiser als Andere. Wenn es regnet, läuft das Wasser oben am Visir rein und tropft irgendwann auf die Nasenspitze. Beschlagfrei war er noch nie, Visir 2 mal auf Kulanz neu bekommen. dann hab ich das Visier ins Wasser gelegt, Beschichtung abgezogen und mir von Polo eine Antibeschlagsfolie eingeklebt. Nun ist er Beschlagsfrei!! Im Winter nun ein guter helm, er hält wenigstens schön warm.
Meine Frau fährt den C2, weil der am besten passte, die Probleme sind die gleichen. Sie hatte vorher den BMW-Klapphelm, der kommt aus der gleichen Schmiede und beschlagen hat er auch. Den Klapphelm von Schoei habe ich mal probiert, bei Polo im Laden sehr angenehmes feeling, bei der Probefahrt mußte ich den helm mit dem Kinn stützen, also war auch nichts. Der Pinlock, also das einklembare Innenvisier, verhindert wirklich das Beschlagen.
Habe mir nun den Caberg Rhyno gekauft, leicht zu tragen, man kann sogar bei höheren Geschwindigkeiten den Schulterblick wagen, (Beim Schuberth denkt man, ein Düsenjäger stürzt ab) gutes Sichtfeld, angenehmes Polster, integriertes Sonnenvisier.
Ab Frühjahr ist mir der Caberg viel lieber. Und vom Preisunterschied wollen wir erst garnicht anfangen.
Übrigens, sollte jemand Interesse an einen schwarzen Schuberth S1, wenig getragen, in Gr. 59 haben, der schmückt auch noch meinen Schrank..
Gruß
Flintstone