Ich halt's wie Mike - im Zweifelsfall die Stärkere (die bleibt jetzt dank prooiler ohnedies für die nächsten 50.000km drauf

), somit wird es die ZVM2; was für 1100er gut ist sollte auch bei 800 halten ..... .
Kettenmax ist gut, aber
http://www.motorraddiscount.com deutlich billiger (137,60 bzw. 112,77€!!).
Zum Thema Endloskette: die DID-Nietschlösser erreichen bei ordentlicher Vernietung nahezu die gleiche Festigkeit wie die Werksvernietung. Somit ist bei der Festigkeitsreserve der ZVM2 kein Schwingenausbau nötig (!Entgeben den BMW-Vorgaben!).
Weil's vorher hier schon irrtümlich angeschnitten wurde, zum Thema Kettenrad hier noch ein Link:
http://f800riders.org/forum/showthread.php?t=25127
Da hat's einer in den USA geschafft, daß das Kettenrad nur noch an einer Schraube gehängt ist, alle anderen Muttern waren schon unten! Schraubenlöcher oval, Bolzen halb ab .... . Und er hat sich über das "klonk, klonk" vom Hinterrad gewundert ...

! Aber der "lokale"

hat dann das Mopped kostenlos geholt und nach der Reparatur wieder vorbeigebracht; ach ja - es waren nur 300 Meilen pro Richtung Anfahrt ...... .
US Custumer Care vs. Kundenservice a'la EU!