"Must have"-Zubehör bei Neukauf

Alles was die F800S + F800ST + F800GT individuallisiert.

"Must have"-Zubehör bei Neukauf

Beitragvon Metellus » 18.03.2007, 21:23

Hi Leute,

nachdem meine F800S KW 14/15 geliefert wird, wollte ich hier mal nen Thread starten über nützliches "Startup"-Zubehör, das man sich am besten schon zu Beginn gönnen sollte.

Wie sieht's z.B. mit Bordwerkzeug aus? Braucht man das, wenn man - so wie ich - nicht unbedingt seine Reifen selbst wechselt bzw. keine "gröberen" Eingriffe an seiner Maschine vornimmt?

Wie sieht's mit Batterie-Ladegerät aus? Der Verkäufer hat mich freundlicherweise darauf hingewiesen, dass handelsübliche Geräte mit dem CanBus nicht funzen, es aber mit Sicherheit billigere Konkurrenzprodukte als die von BMW zur Verfügung gestellten gibt.

Verbandswerkzeug, Hauptständer, Helmseil, Schlösser, etc...

Ich selbst hab jetzt erst mal nur die Sitzbankabdeckung und den Hauptständer geordert. Koffer kommen irgendwann später..

Danke für Eure Antworten,
Thomas
Metellus

Beitragvon Eike » 18.03.2007, 23:07

Als Batterieladegerät kann ich den "Intelli Charger" empfehlen. Der schaut so aus, als ob er mit der Batterie eine Menge Spaß hat - viele Lampen und Programme. Bezahlt habe ich mit BMW-Stecker und Versand 65€.

Die Koffer wollte ich auch erst irgendwann später holen. Zumindest für die ST lohnt sich das aber nicht wirklich, da hier die Gepäckbrücke schon dran ist und die Kofferhalter nur 70€ kosten. Im Zubehör würde ich allein für die oft häßlichen Kofferhalter das Doppelte bezahlen. Gepaart mit einem ordentlich Rabatt beim Kauf der Maschine kommen mich die BMW Koffer nicht teurer als Zubehör. Wenn einem also die Größe reicht, lieber gleich bestellen.

Grüße Eike
Eike

Motorrad: Ducati Monster 1200

Zurück zu F800S - Zubehör - F800ST - F800GT