Tanke hat geschrieben:sparsam fährt man nicht indem man einfach langsam fährt..
Das mir schon klar. Kommt ja auch etwas aufs Gelände drauf an. Und hierzulande ist es eben hügelig bis gebirgig. Da muss man halt etwas Gas geben wenn man ordentlich vorwärtskommen will. Anders sieht es im Flachland aus wo man sicher auch in höheren Gängen mit weniger Drehzahl unterwegs ist. Einen richtigen Vergleich hat man erst wenn man mit dem gleichen Motorrad die gleiche Strecke fährt und die Fahrer in etwa auch noch gleich schwer sind.
Ich bin kein Tiefflieger auf Landstrassen und fahre auch nicht erst seit gestern Motorrad. Meine Yamaha V-Max Bj. 1991 war durchaus mit 6l 100km zu bewegen. Die F 800 R ist bei sparsamerer Fahrweise sicher auch mit weniger als 4,5 l zu bewegen. Aber 3,7 l in
diesem Gelände hier halte ich für unmöglich. Jedenfalls nicht mit motorradgerechter Fahrweise. Es soll ja auch noch etwas Spass machen. Ich fahre nicht Motorrad um möglichst spritsparend damit unterwegs zu sein. Das mache ich beim Auto.
Aber wenn du wirklich so spritsparend unterwegs bist dann schreibe doch einfach deine Tipps hier rein. Dann können es andere so nachvollziehen.