climaxx hat geschrieben:Prima! Kannst ja danach gleich ne "buy or not" Bewertung für alle abgeben

"Very strong buy !!!"
Nachdem ich nun den SC-Project Silencer Live erleben durfte, bin ich von ihm total überwältigt.
Es beginnt schon mit der Verarbeitung, dem Material und der Optik:
der Auspuff ist aus schwarz eloxiertem Edelstahl und die Oberfläche ist satiniert und schimmert sehr schön im Licht. Das kommt in den Bilder im Netz gar nicht so richtig raus und ich dachte bislang, das wäre einfach Mattschwarz lackiert.
Der Topf ist deutlich kürzer und vom Durchmesser auch deutlich kleiner. Von Hinten sieht man in fast gar nicht. Er macht die R noch dynamischer und aggresiver im Look.
Dann der Klang (mit DB-Eater):
tiefer und lauter im normalen Fahrbetrieb, "knattrig explosiv" bei kurzen Gasstößen, ausgeprägtes Patschen im Schiebebetrieb. Das macht die R akustisch viel präsenter.
Ich kenne all die anderen Zubehör-Auspüffe nicht und kann somit keinen Klangvergleich anstellen, aber für mich ist der SC-Project Silencer im Gesamtpaket "Okptik - Klang" genau das, was ich mir für meine R vorgestellt habe. Der Preis stimmt auch und ob der Motor dann mehr Leistung haben sollte oder nicht, ist für mich kein Kriterium.
ICH WERDE IHN BESTELLEN !!!
Danke nochmal an climaxx für die Klangprobe und vorallem für den sehr netten Abend zusammen mit seinem KTM-Kumpel. Hat mich sehr gefreut und sollte wiederholt werden!

Jetzt wissen wir auch, dass die Mopeds Licht haben und die Instrumente Orange beleuchtet sind