SCHWEINEGRIPPE

Alles was nirgenswo rein passt.

SCHWEINEGRIPPE

Beitragvon D-Marc » 21.10.2009, 19:29

:mrgreen:
Wer von Euch läßt sich eigentlich gegen Schweinegrippe impfen, bzw. würde es machen wenn es möglich wäre???
Bin hin und her gerissen. Ist es gepuscht von der Pharmaindustrie um Kohle zu saugen, besteht wirklich gefahr durch den Impfstoff, oder die Grippe? Warum bekommen Politiker und Bundesbeamte ne ander Impfung? Das alles macht doch sehr unsicher. Bin gespannt wie die Meinung von gemeinen BMW Fahrern dazu ist.

Oink Oink
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht!
- F800GS dark/mag -
D-Marc

Motorrad: F 800 GS dark/mag

Beitragvon Kati_WM » 21.10.2009, 19:41

Ich lass mich wenn dann nur gegen die normale Influenza impfen. Mach ich eigentlich jedes Jahr nur heuer noch nicht.

Gruß
Kati
Kati_WM

Motorrad: K100Gespann/F800S/GS

Re: SCHWEINEGRIPPE

Beitragvon D-Marc » 21.10.2009, 19:50

D-Marc hat geschrieben::mrgreen:
Wer von Euch läßt sich eigentlich gegen Schweinegrippe impfen, bzw. würde es machen wenn es möglich wäre???
Bin hin und her gerissen. Ist es gepuscht von der Pharmaindustrie um Kohle zu saugen, besteht wirklich gefahr durch den Impfstoff, oder die Grippe? Warum bekommen Politiker und Bundesbeamte ne ander Impfung? Das alles macht doch sehr unsicher. Bin gespannt wie die Meinung von gemeinen BMW Fahrern dazu ist.

Oink Oink

--gegen die normale Grippe lasse ich mich auch seit Jahren erfolgreich impfen--
- F800GS dark/mag -
D-Marc

Beitragvon jimbob48 » 21.10.2009, 19:55

.
Zuletzt geändert von jimbob48 am 25.05.2011, 08:53, insgesamt 1-mal geändert.
jimbob48

Beitragvon Tanke » 21.10.2009, 20:28

das stimmt, jeder muss selbst wissen was für ihn das beste ist.

ich persönlich greife nur auf irgendwelche mittel, behandlungen oder krankenhausbesuch^^ zurück wenn es was wirklich ernstes ist. also wenn ich mich ernsthaft verletzt habe oder ne krankheit habe die wirklich folgen haben könnte.
und dazu gehört meiner meinung (und erfahrung) nach nicht ne normale grippe.
ich bin ab dem 7. lebensjahr nimmer geimpft worden und erfreue mich bester gesundheit.
ne grippe is eh nix ernstes.
zu schweinegrippe und desgleichen - no way, vergiss es, die panikmache geht mir eh aufn s... ^^
da hab ich eher angst dass mich aliens entführen :-)
Tanke

Schweinegrippe

Beitragvon D-Marc » 21.10.2009, 20:35

Ne, von der Stimmung hier werde ich es auch nicht abhängig machen. Ist nur ein netter Meinungsquerschnitt durch verschiedenste Berufe. Schätze das Meiste was durch die Medien verbreitet wird, ist gezielte Stimmungsmache. Ich habe meine Dienststelle im Moment, in der Klinik in Bremen, in der die Schweinegrippeverdachtsfälle untergebracht waren. Ich habe noch keinen Arzt hier getroffen der sich impfen lassen will. Von meinen Kollegen, die auch alle mit Patienten kontakt haben, sind es auch nur sehr wenige, da alle Skrupel wegen der Nebenwirkungen haben. Bei der freiwilligen Feuerwehr, wo ich auch bin, kann man sich auch impfen lassen und hier waren rund 60% impfwillig, obwohl ein Patientenkontakt doch sehr unwarscheinlich ist. Hier hat die Stimmungsmache gewirkt.
Wollte wie gesagt noch andere Meinungen, ohne Vorbelastung durch Arbeitgeber dazu hören. Also raus mit der Sprache jetzt!!!
Sollten sich hier die Fälle häufen (bis jetzt verlief alles harmlos) werde ich bescheit geben. Werde jetzt die normale Grippeimpfung, wie jedes Jahr machen und dann mal in vier Wochen schauen. Vielleicht gibt es dann auch schon Berichte über die Verträglichkeit.
Gesunde Grüße aus dem Norden, D-Marc
- F800GS dark/mag -
D-Marc

Beitragvon jimbob48 » 21.10.2009, 20:36

.
Zuletzt geändert von jimbob48 am 25.05.2011, 08:52, insgesamt 1-mal geändert.
jimbob48

Beitragvon Tito_2000 » 21.10.2009, 21:02

Never change a running system !

Ich bin doch kein Versuchskaninchen, der Mist ist nicht erprobt und es reicht ne Tante ohne Arme zu haben nur weil die Mutter während der Schwangerschaft Schlafstörungen hatte
Tito_2000

Motorrad: F 800 S

Beitragvon Gegi » 22.10.2009, 07:38

Kann sich noch jemand an die Vogelgrippe erinnern?
Das war doch mal was ganz Gefährliches, und irgendein
US-Konzern hat sich damit saniert. Ja wo ist sie denn hin, die Vogelgrippe?
Mit der Schweinsgrippe wirds genauso verlaufen.
Aber die haben bestimmt noch einiges in der Hinterhand.
Es gibt ja auch noch Hunde, Katzen, Pferde...............
Gegi

Motorrad: F800R

Beitragvon Tazi » 22.10.2009, 08:10

Also ich werde mich auch nicht gegen die Schweinegrippe impfen lassen. Ich habe mehr Respekt vor den Nebenwirkungen als vor der Krankheit an sich.

Vor der normalen Grippe habe ich mich letzten Herbst von unserem Betriebsarzt impfen lassen. Das mache ich so schnell auch nicht mehr. Direkt nach der Impfung und den Tag danach gings mir superschlecht :( so richtig mit Fieber und Schüttelfrost. Den Winter danach war ich so oft krank wie schon lange nicht mehr :shock: Also ich für meinen Teil kann sagen, dass ich die Jahre zuvor gesünder über die Runden gekommen bin. Deshalb werde ich mich dieses Jahr nicht impfen lassen. Ob es nur Zufall war, dass es mich so oft erwischt hat weiß ich allerdings nicht.
Viele Grüsse
Tazi

"Life looks better from the inside of a motorcycle helmet"

F800R-Crew goes Wolfach: 2010 - 2011 - ... to be continued
Tazi

Beitragvon Besenhexe » 22.10.2009, 09:36

Tazi hat geschrieben:Also ich werde mich auch nicht gegen die Schweinegrippe impfen lassen. Ich habe mehr Respekt vor den Nebenwirkungen als vor der Krankheit an sich.

Direkt nach der Impfung und den Tag danach gings mir superschlecht :( so richtig mit Fieber und Schüttelfrost. Den Winter danach war ich so oft krank wie schon lange nicht mehr :shock: Also ich für meinen Teil kann sagen, dass ich die Jahre zuvor gesünder über die Runden gekommen bin. Deshalb werde ich mich dieses Jahr nicht impfen lassen. Ob es nur Zufall war, dass es mich so oft erwischt hat weiß ich allerdings nicht.

Das geht mir genau so. Ich bin gegen den Impfstoffträger allergisch. Das zeigt sich dann in einem super dicken heißen Oberarm/Schulter und geht bis hin zur Bewegungsunfähigkeit, richtige Lähmungserscheinungen der entsprechenenden Gliemaßen, Grippe und Rheumasymptome... Mein Mann hingegen lässt sich jedes Jahr impfen, ohne Probleme, allerdings (auf Anraten unseres Arztes und Freundes) auch nur gegen die normale Influenza.
Besenhexe

Beitragvon Paules » 22.10.2009, 10:17

Hallo, Leute
Werde mich auch nicht impfen lassen, möchte nicht als Versuchskaninchen
dienen und die Kassen der milliardenschweren Industrie noch weiter auffüllen.
Am besten Bewegung und viel an der frischen Luft ( dürfte uns als Biker eh nicht sonderlich schwer fallen).
Allzeit gute Fahrt
Paules

Beitragvon kelt_01 » 22.10.2009, 10:30

Man kann der ganzen Sache auch positive Seiten abgewinnen...

Bild
Träume nicht Dein Leben,
lebe Deine Träume.........
kelt_01

Beitragvon Anduin » 22.10.2009, 10:53

Die Frage taucht auch in andere Foren auf und wird immer heftig diskutiert, zeigt wie groß die Verunsicherung ist.

Ich seh’s wie Gegi, da geht es um Milliarden, Panik verbreiten und abkassieren.

Letztlich verlasse ich mich auf mein „Bauchgefühl“ und das sagt ganz klar „Nein“ zur Impfung.

In diesem Sinne

Gruß

Michi
Anduin

Motorrad: F800ST

Beitragvon explorer » 22.10.2009, 11:30

Allso bei dem bisherigen Krankheits Verlauf der Schweinegrippe in Deutschland werde ich nicht gehn.

Der Impstoff wurde mit aller Schnelligkeit durchgetestet.. sogar die Schwangeren hat man vergessen..

Also ich warte hier ab, an der normalen Grippe sterben ja sehr viel mehr Menschen.

Lieber Gesund leben 8)
BMW F 800 R Silber ..

knapp 30000 km gefahren und immer null Probleme, ich hoffe nur meine neue R 1200 R läuft genauso

http://youtu.be/qVIqTfwEVEI
explorer

Motorrad: F800R

Nächste

Zurück zu Off Topic