SCHWEINEGRIPPE

Alles was nirgenswo rein passt.

Beitragvon Naxos » 22.10.2009, 14:07

war gerade beim Doc

Zum Thema Impfung meint er das er genug von dem Zeugs hat und es loswerden will hehehe

Als langer Bekannter meint er wir sollten das Impfen gegen die Schweinegrippe lassen.

das sagt mir alles

cu
wer lesen kann ist weise
Naxos

Impfen

Beitragvon D-Marc » 22.10.2009, 14:23

...andererseits gabs damals bei der Spanischen-Gippe, die ähnliche Strukturen aufweist, auch zwei harmlose Wellen und nach mutation des Virus dann die große Pandemie mit Millionen Toten Weltweit. Zwar waren die Leute damals vom Krieg entkräftet und es gab ne mangelhafte Ernährung und medizinische Versorgung, dafür wäre die Verbreitung durch die dichte Befölkerung und das Reisen heute besser gegeben.
Die Pest wurde ausgerottet durchs Impfen, Polio ist fast verschwunden und die Masern auch. Bei der Polio gings es auch sehr schnell. Die Impfkosten bundesweit stehen im übrigen in keinem Verhältnis zu dem volkswirtschaftlichen Schaden der entstehen würde, wenn sich ein drittel der Berufstätigen nur eine Woche mit Grippe krank meldet, mal ganz abgesehen von den Behandlungskosten. Bezahlt werden die Impfdosen so oder so. Entweder von der Krankenkasse, oder dem Bund, also letztendlich von uns Steuerzahlern.Gestern im TV bei Hart aber Fair, waren 4 "Experten" gegens impfen und zwei dafür. Ist auf alle Fälle ne ganz schöne Panikmache und mich beschäftigt es sehr. Bin eigentlich dagegen, würde es mir aber nie verzeihen wenn ich die Schweinegrippe vom Dienst mit nach hause bringe und die Kinder anstecke.
Ich werde erst mal ne Runde mit der F um den Block düsen um nen freien Kopf zu bekommen...munter bleiben!
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht!
- F800GS dark/mag -
D-Marc

Motorrad: F 800 GS dark/mag

Beitragvon Anduin » 23.10.2009, 14:31

Fundstück der Woche***** Der Schweinegrippe Impfstoff wird nicht wie sonstiger Impfstoff auf der Basis von Hühnereiweiß hergestellt, sondern Nährboden für das Serum sind erstmals KREBSZELLEN von einem krebskranken Hund!Der SPD- Bundestagsabgeordnete und Lungenfacharzt Wolfgang Wodarg machte dies selbst publik. Die Hersteller bestreiten, dass daraus eine Gefahr für die Geimpften entstehen könne.....Erfahrungen hat man damit jedoch keine.Quelle: Zeitschrift "Naturarzt" 11/2009 ****

Das nur mal noch zum Thema. Hat noch wer Lust zum Impfen?
Anduin

Motorrad: F800ST

Beitragvon Zielscheibe » 24.10.2009, 22:55

Die Letalität der "Schweinegrippe" ist viel geringer als die der saisonalen Grippe - die Impfung gegen die "normale" Grippe macht also (im Gegensatz zu der gegen Schweinegrippe) sehr viel Sinn.

Die meisten Todesfälle nach dem 1. Weltkrieg wurden übrigens höchstwahrscheinlich nicht durch die Influenza selbst, sondern durch bakterielle Sekundärinfektionen mit dem _Bakterium_ Haemophilus influenzae
(http://de.wikipedia.org/wiki/Haemophilus#Haemophilus_influenzae) ausgelöst; wie auch generell meistens nicht die Grippe tötet, sondern Zweitinfektionen mit bakteriellen Erregern (einer der Gründe dafür, warum Antibiotika bei Grippe appliziert werden, obwohl die Grippeerreger selbst Viren und damit unempfindlich gegen Antibiotika sind.

Unabhängig davon ist jede Impfung eine Art Training für das Immunsystem; es gibt methodisch saubere Arbeiten, die zeigen, das häufig Geimpfte ein geringeres Risiko haben, an Krebs etc. zu erkranken.

Außerdem kann H1N1 durchaus mutieren - gegen Schweingrippe geimpfte haben in diesem Fall - wie ein VP korrekt bemerkte - bestimmt eine höhere Überlebenswahrscheinlichkeit.

So, genug kluggeschissen... ;-)[/url]
"Glauben heisst ... nicht wissen"
Zielscheibe

Re: SCHWEINEGRIPPE

Beitragvon Darin » 14.11.2009, 13:40

Ich musste mich gestern Nachmittag gegen die Schweinegrippe Impfen lassen!
Leute macht das nicht!!
Habe den ganzen Morgen schon herzrasen und mein linker Arm + Brust tut weh!
Arzt meinte darauf hin nur es seie normal!

Alles totaler schwachsinn! Ist bestimmt so eine Laborausbrut damit mal wieder ein Skandal da ist!
Grüße aus dem Saarland!
Darin

Beitragvon mike55 » 14.11.2009, 15:23

Hier ne gute Infoseite über die "Neue Grippe"
http://www.wdr.de/tv/fsstd-technik/redir.jsp?t=http://www.pandemierisiko.info/

Gruß mike55
2010er F800ST,Pilot Road 3, champanger, Motor schwarz, mit BC und allem Schnick-Schnack, 22560 KM
mike55

Motorrad: F 800 R

Beitragvon D-Marc » 14.11.2009, 15:57

Moinsen!
Wieso MUSSTEST Du Dich impfen lassen??? Ne Impfpflicht gegen die Schweinerei gibt es ja wohl noch nicht. Habe auch einige Kollegen die sich haben pieksen lassen. Die Schulter tat allen weh, manche hatten nachts ne Art Schüttelfrost und fühlten sich nicht so gut, am nächsten Tag war aber alles i.O.
Die größte Sauerei ist, dass die Ärzte alle andere Empfehlungen ausgeben. In den Schulen bei uns sind jetzt fast ein drittel der Kinder krank. Wird wohl die Schweinegrippe sein, getestet wird ja kaum noch jemand. Die Kinderärzte im Landkreis verweigern bei gesunden Kinder inzwischen die Impfung. Die meisten impfenden Hausärzte raten auch davon ab, wenn man gesund ist. Habe letzten Samstag eine bestätigte Schweinerei gefahren und drei Tage später, heftige Kopf und Gliederschmerzen, Halskratzen und Husten gehabt. Habe unsere Arbeitsmediziner befragt und die Personalabteilung, ob ich mich testen lassen soll, oder keinen RD mehr machen soll im Moment, da die Ansteckungsgefahr gegenüber den Patienten ja nicht unerheblich ist. Es wurde dankend abgelehnt und ich verteile nun schon die zweite Schicht meine Keime in Kliniken und Altersheimen. Es wird alles aufgebauscht, aber an der Basis ist letztendlich alles egal und es interessiert keinen. Meine Kinder waren inzwischen auch kurz fiebrig krank, so dass mir langsam auch alles einerlei ist und wir es hinter uns haben, fürs erste. Heute gehts mir übrigens bis auf ne Schnupfennase wieder gut. Die Impfempfehlung für Einsatzkräfte in HB besteht immer noch, in Niedersachsen (in LK DH) wurde sie aufgehoben, von den Amtsärzten. Ist echt ein Witz.
Die sollen es einmal anbieten und danach die Schnauze halten, oder gleich ne Pflicht, wie früher bei der Schluckimpfung einführen, mit dem gleichen Impfstoff für alle.
Das war meine Meinung für heute. oink oink.

So, muss noch ergänzen, dass in HB mitlerweile 59 ernsthafte Fälle mit Nebenwirkungen gemeldet worden. Ein Kollege ist heute Nacht mit einer Tischtennisball großen Beule an der Impfstelle und hämmernden Kopfschmerzen nach Haus gegangen. In einer Klinik haben sich gestern drei Ärzte nach einer Impfung am Vortag krank gemeldet. Ist also doch nicht ohne, so wie es dargestellt wird. Kann nur raten sich zwei Tage nach einer Impfung absolut ruhig zu verhalten und sich zu schonen. Das scheint die Nebenwirkungen zu reduzieren.
Schönen Tag noch an alle da draußen!
Zuletzt geändert von D-Marc am 15.11.2009, 15:48, insgesamt 1-mal geändert.
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht!
- F800GS dark/mag -
D-Marc

Motorrad: F 800 GS dark/mag

Beitragvon Darin » 15.11.2009, 12:11

Meine Mutter und ihr Mann wollten das unbedingt ...
Grüße aus dem Saarland!
Darin

Beitragvon jimbob48 » 26.12.2009, 22:30

.
jimbob48

Vorherige

Zurück zu Off Topic