Suche niedrige Sitzbank für F 800 S - erledigt

Suche von Teilen etc. für die User von Hier.

Beitragvon DerKoch » 23.10.2009, 00:52

Wenn Händler nicht in der Lage sind auf Ihren Internetseiten korrekt zu informieren muss man sich ja nicht wundern dass keiner mehr bescheid weiss.

http://www.klaus-mayer-bmw.de/product_i ... cts_id/515

Bei dem hier sind z.B. alle Sitzbänke niedrig und setzt ein Bild von einer normalen Bank daneben.

Es bleibt dabei
Hoch mit Höcker
Normal mit Höcker
Niedrig ohne Höcker
Extra niedrig ist das Motorrad mit niedriger Sitzbank und zusätzlich tiefergelegtem Fahrwerk.
DerKoch

Meine Sitzbank

Beitragvon bly » 23.10.2009, 15:26

Hallo zusammen,

@DerKoch:
Netter Vorschlag, aber irgendwann soll der zweite Sitzplatz mit einer Sozia "gefüllt" werden. Die - glaube ich - gilt nicht als Sitzbankabdeckung. :wink:
Wir können ja noch zuwarten; meine Saison ist beendet, und ich brauche die Sitzbank erst zur neuen Saison.

@Christian:
Nochmal ein Photo meiner Bank:

Bild

Einbuchtungen sind vorhanden. Aber meine gemessene Sitzhöhe (820 mm) paßt gut mit der normal hohen Sitzbank überein. Ich habe jetzt nochmal recherchiert, bei www . klaus-mayer-bmw . de habe ich drei Sitzbänke mit folgenden Sitzhöhen gefunden:
795 mm: die will ich
815 mm: die habe ich
840 mm: die hohe Variante
Leider waren auf der Webpage keine Bilder!
bly

BMW F800S rot
bly

Re: Meine Sitzbank

Beitragvon Roadster1962 » 23.10.2009, 16:21

bly hat geschrieben:Hallo zusammen,

@DerKoch:
Netter Vorschlag, aber irgendwann soll der zweite Sitzplatz mit einer Sozia "gefüllt" werden. Die - glaube ich - gilt nicht als Sitzbankabdeckung. :wink:
Wir können ja noch zuwarten; meine Saison ist beendet, und ich brauche die Sitzbank erst zur neuen Saison.

@Christian:
Nochmal ein Photo meiner Bank:

Bild

Einbuchtungen sind vorhanden. Aber meine gemessene Sitzhöhe (820 mm) paßt gut mit der normal hohen Sitzbank überein. Ich habe jetzt nochmal recherchiert, bei www . klaus-mayer-bmw . de habe ich drei Sitzbänke mit folgenden Sitzhöhen gefunden:
795 mm: die will ich
815 mm: die habe ich
840 mm: die hohe Variante
Leider waren auf der Webpage keine Bilder!

Moin,
dem Bild nach ist das auf jeden Fall die höchste von den dreien, das Du beim messen nur auf 820 statt 840 kommst hängt denke ich mal mit der Federvorspannung zusammen, die verändert ja auch (in Maßen) die Höhe.

Hab hier auch mal nachgeforscht. Lt. BMW Berlin hat nur die ganz hohe die Einbuchtungen.

Aus unserem Tausch wird dann aber wohl sowieso nix denn ich hab ja die mittlere. Schade :cry:

Gruß

Christian
We don't drive fast, we just fly low
Roadster1962

Motorrad: F800ST/S+Pegaso

Beitragvon Mimi » 23.10.2009, 17:24

Servus zusammen,

also ich bin jetzt schoin seit einiger Zeit ziemlich über die Diskussion über die "hohe Bank" verwirrt und hab mich jetzt mal bei BMW kundig gemacht. Auf www.bmw-motorrad.de gibt es unter Motorräder :arrow: F800S :arrow: Downloads ein pdf Dokument das sich ausschließlich und mit Zeichnung den Sitzbänken widmet. Demnach gilt:

Sitzhöhe 840mm: normale Bank
Sitzhöhe 815mm: niedrige Bank
Sitzhöhe 760mm: Niedrige Bank und Tieferlegung

von einer hohen Bank ist hier nirgends die Rede. DAS IST STAND 2009. Ich erinnere mich aber daran, dass in meinem Verkaufsprospekt von 2006 die Rede von ner Standardhöhe von 820mm ist (hab ich selbst auch und die hat nen Höcker und die seitlichen Einkerbungen). Wurde da zwischenzeitlich was geändert oder weiss BMW selbst nicht was sie faseln? Hat irgendjemand nachweislich eine 840mm Bank?
Mimi

Beitragvon Roadster1962 » 23.10.2009, 17:49

Also ich denke mal die wissen selbst nicht was es gibt denn im Text darüber steht ja das es auch höhere Bänke wie die Serie gibt - unten wird dann davon nichts mehr erwähnt.

Mag auch sein das die da was geändert haben, hab ja schon eine 2006er.

Bin auch schon wieder kurz davor ne Krise zu bekommen, von wegen ganz einfach Alles :twisted: . Da war ich wohl im Irrtum. Ist das gleiche Chaos wie bei Aprilia wenn nicht mal BMW selber weiß was Sache ist (Aussage BMW Berlin siehe oben).

Muss mich jetzt hier ausklinken - der Nerven wegen. Aber mal vielen Dank an alle für die Aufklärungsversuche.

Gruß

Christian
Roadster1962

Beitragvon DerKoch » 23.10.2009, 18:25

Mimi hat geschrieben:
Sitzhöhe 840mm: normale Bank
Sitzhöhe 815mm: niedrige Bank
Sitzhöhe 760mm: Niedrige Bank und Tieferlegung

Und wie erreicht mann dann eine Sitzhöhe von 790mm die ja auf jeden Fall angeboten wird??

Und wie hoch ist die Fuhre dann mit hoher Sitzbank??

Und die Fahrwerkstieferlegung beträgt bestimmt keine 5,5cm wie es hier beschrieben wird.
DerKoch

Beitragvon DerSchwabe » 23.10.2009, 18:30

also ich habe eine Sitzhöhe von 84 cm an meiner F/S

============EDIT==========

Nach den Bildern im I-Net würde ich nicht wirklich gehen ! Denn ...... die habe eben eine Bank Fotografiert und nur die Angaben geändert!
Das würde ich auch nicht anders machen!!!

============EDIT 2==============

Eigentlich könnte man inzwischen, einen extra Sitzbank-Thread aufmachen, dann müsste man nicht hier den Suche-Thread missbrauchen !!!
Es lebe der Donner Italiens
DerSchwabe

Beitragvon Skater » 23.10.2009, 18:41

http://www.klaus-mayer-bmw.de/product_info.php/products_id/515

Die Beschreibung ist zwar nicht korrekt, jedoch wurden die Sachnummern von BMW bestätigt. Der Kunde hat beim Kauf die Auswahl zwischen den drei Alternativen.

Gruß Skater
Denn wir MÜSSEN nicht, was wir TUN!
BF4:FG1961
Skater

Motorrad: F800ST

Beitragvon Roadster1962 » 24.10.2009, 22:24

Moin,
war heute bei BMW Riller & Schnauck und hab es mir erklären lassen. Zur Auswahl bei Neukauf stehen 3 Varianten kostenfrei

Hoch mit Höcker und Einbuchtung
Mittel mit Höcker und Einbuchtung
Niedrig nur mit Höcker.
Zusätzlich gibt es eine kostenpflichtige Variante Extra niedrig, das ist dann die ohne Höcker.

Somit hat mich mein Vorbesitzer wohl übers Ohr gehauen - hatte extra vorher gefragt und lt. ihm sollte ich die mittlere Sitzbank haben. Ist aber dann wohl die niedrige. Kein Wunder das ich mich immer so zusammenfalten muss :twisted:

Also falls jemand an der niedrigsten kostenfreien interessiert ist und eine der höheren anbieten kann wäre ich an einem Tausch interessiert.

Gruß

Christian
Roadster1962

Beitragvon DerSchwabe » 24.10.2009, 22:58

naja ... über Ohr-gehaut würde ich das jetzt nicht nennen!
Du siehst ja, das da kaum einer so richtig durchblickt bei dem Sitzbank-Thema !!

PS. Ich bin mir am überlegen, ob ich mir ne extra-mega hohe anfertigen lassen soll, die auch etwas härter ist .... dann hätte ich ne hohe (84cm Sitzhöhe) übrig! .... aber ganz so schlüssig bin ich mir da noch nicht .... aber so wirklich richtig zufrieden was Bequemlichkeit angeht, bin ich mit der original Bank nicht !!!
DerSchwabe

Beitragvon Tito_2000 » 25.10.2009, 03:18

Dann hab ich ja doch die niedrige - nur mit Höcker ?!
Bei jedem Post hier hab ich ne andere Sitzbank !
Tito_2000

Motorrad: F 800 S

Beitragvon Skater » 25.10.2009, 09:12

@Roadster1962
Hoch und Mittel mit Einbuchtung :?: Das ist neu und ungewöhnlich.
Gibt es dazu ein Höhenmaß?

Gebe Tito_2000 recht.
Jeden Tag habe ich eine neue Sitzbank. Gestern normal, heute ist niedrig, obwohl Höcker, aber ohne Einbuchtung. Und dummerweise haben die Sitzbänke keine Teilnummer eingestanzt.
Gruß Skater
PS
Zumindest gibt es höher Sitzbänke :roll:
Denn wir MÜSSEN nicht, was wir TUN!
BF4:FG1961
Skater

Motorrad: F800ST

Beitragvon Roadster1962 » 25.10.2009, 12:49

Skater hat geschrieben:@Roadster1962
Hoch und Mittel mit Einbuchtung :?: Das ist neu und ungewöhnlich.
Gibt es dazu ein Höhenmaß?

Hab ich nicht gefragt, wollte ja nur wissen wie die sich unterscheiden. Die Einbuchtungen bei der hohen sollen auch größer sein wie bei der mittleren.

War auch erst mal geplättet, mein Kenntnisstand war auch ein anderer (siehe oben) und wurde ja zuerst auch von BMW Berlin bestätigt. War aber wohl mal wieder ein strafversetzter Autoverkäufer der mich nur loswerden wollte :(

Uups, das war jetzt nen bißchen böse, vielleicht hatte er ja auch Kunden als ich anrief :oops: und deshalb keine Zeit.

Bei R&S war ich aber persönlich und der Mitarbeiter schien schon zu wissen wovon er sprach. Hat mir dann einen Umbau ala Bagster empfohlen aber das wird ja noch teurer wie die Originalbank und ist auch nicht mein Fall. Die sehen mir einfach zu schwülstig aus und ich möchte auch meine Sitzbankabdeckung weiter nutzen. Bleibt nur die Hoffnung auf einen Tausch hier im Forum. Gibt bestimmt noch den einen oder anderen "Kurzgewachsenen" der wie ich im Gebrauchtkauf die "falsche" Bank erwischt hat.

Christian
Roadster1962

Beitragvon DerSchwabe » 25.10.2009, 14:09

Das mit denn unterschiedlichen Ausbuchtungen ist ....
a) für mich auch neu
b) ja blöd, denn wenn Du keine andere Bank zum vergleichen hast, woher weißt Du dann, ob diese Ausbuchtung jetzt die große oder die kleine ist ???

Ps. Ich sehe das schon in anderen Marken-Foren ......... stellt Euch mal vor, die F800-Treiber haben da so en Sitzbank-Höhen-erkennungs-Problem, aber sonnst ist alles in Butter mit Ihren Böcken :twisted:

===========EDIT===========
Skater hat geschrieben:Gibt es dazu ein Höhenmaß?

Wie oben schon erwähnt, ist meine F/S(mit eigenem T), mit einer Sitzhöhe von 84cm bestückt!!! Und ich habe die hohe Bank, soviel ich weiß!!!
DerSchwabe

Beitragvon Wobbel » 25.10.2009, 19:13

Also bei der R ist das wie folgt:

Hoch 82,5cm, mit Höcker und seitlicher Einbuchtung
Normal 80 cm, nur mit Höcker
Niedrig 77,5 cm, ohne Höcker und seitlicher Einbuchtung

Bei Neufahrzeuge kann ohne Aufpreis gewählt werden.
Nachträglich als Zubehör je 220,00 €.

Über Parallelen zu S oder ST kann ich nichts sagen
Gruß
Wobbel

„Und immer eine handbreit Luft zwischen Knie und Asphalt“
Wobbel

Motorrad: R1200R LC

VorherigeNächste

Zurück zu Suche