Probleme mit meiner R

Alle Infos rund um die F 800 R.

Beitragvon gs-frank » 16.09.2009, 12:56

2000 km und absolut NULL Probleme!!
gs-frank

Meine ist bei 4'400 km abgesoffen !!!

Beitragvon rogerio » 16.09.2009, 14:32

Also meine ging bis 4'400 km wunderbar....

Aber... :roll: da hab ich V-Power getankt und nach 2 km war aus die Maus :(

Shit....da war doch eine weisse Klappe vor dem Zapfhahn... ohhh, Diesel ! :cry:

Nun...gereinigt, neue Zündkerzen, auch das Drosselklappenteil geputzt und nun geht die R ab wie Schmidt'sKatze ! Diesel sei Dank :D

:twisted:
Dumm ist, wer Dummes tut !

Fahrt im Südschwarzwald: http://vimeo.com/14589155

- silberne 09-er BMW F 800 R, Wilbers-Gabelfedern, Plastik-Motorspoiler, Plastik-Kühlerblende, Metzeler Z8, ZACH-Endtopf, Wunderlich-Sturzpads und Radinnenkotflügel.
rogerio

Beitragvon CeeJay » 16.09.2009, 17:35

Hallo zusammen,

nach 3500km bisher nur ein Problem: Linke Abdeckung vom Frontscheinwerfer verloren. Ersatzteil ist bestellt.

Mein Fazit: Immer schön zwischen 6000 und 9000 Umdrehungen fahren, dann sind die Vibrationen nicht so stark... :-D

Gruß,

Christian
Pocket-Bike F800R - [ alpinweiß | SC Project Silencer | K&N Luftfilter | Puig Bugspoiler | ABS | Heizgriffe | Bordcomputer | Windschild Sport | LED-Blinker | Zusatzsteckdose ]
CeeJay

Spiegel klappt von alleine an

Beitragvon Biker 9309 » 24.09.2009, 19:29

Tja, nächstes Problem mit der Qualität bei BMW:

War heute in der Werkstatt, weil ich einen neuen rechten Spiegel bekam. Der alte Spiegel klappte so bei ca. 180 km/h immer von alleine an. Und ich mußte nach dem Abbremsen andauernd während der Fahrt den rechten Spiegel richten - nervig :x
Also neuer Spiegel wurde rangebaut - ich auf der Rückfahrt gleich Autobahntest gemacht - 180 km/h hielt der aus, allerdings bei 190 km/h klappte der neue Spiegel dann auch wieder an. Das tut er jetzt nach ein paar Anklappübungen bereits ab ca. 160 km/h - toll finde ich das :x :x :x
Habe jetzt die Schnauze voll. Morgen rufe ich bei BMW in München an :evil:

Zum Glück scheint das Motor-Aus Problem durch das Update behoben zu sein - ist jedenfalls nach jetzt ca. 1000 km nicht wieder aufgetreten.

Gruß :cry:
Biker 9309

Beitragvon explorer » 24.09.2009, 22:59

Hatte keine Probleme.. auch bei 200 halten die Spiegel..

kann man eh nicht lange fahren ohne das man sich hinterm Schild versteckt :P :P
BMW F 800 R Silber ..

knapp 30000 km gefahren und immer null Probleme, ich hoffe nur meine neue R 1200 R läuft genauso

http://youtu.be/qVIqTfwEVEI
explorer

Motorrad: F800R

Beitragvon Biker 9309 » 26.09.2009, 21:40

explorer hat geschrieben:Hatte keine Probleme.. auch bei 200 halten die Spiegel..

kann man eh nicht lange fahren ohne das man sich hinterm Schild versteckt :P :P

Danke für den Trost - kannst ja bei mir mitfahren und ab 160 km/h den rechten Spiegel halten :wink:
Einen Arm hast Du ja dann noch frei, um noch was anderes zu halten, was evtl. während der Fahrt nicht mehr funktioniert - vielen Dank schonmal :!:

Gruß :wink:
Biker 9309

Beitragvon explorer » 26.09.2009, 21:42

Wahrscheinlich läuft sie dann zu zweit nicht mehr so schnell das sich die Spiegel verbiegen :D :lol: :lol: :lol:

Aber meine halten immer noch...
BMW F 800 R Silber ..

knapp 30000 km gefahren und immer null Probleme, ich hoffe nur meine neue R 1200 R läuft genauso

explorer

Beitragvon Biker 9309 » 26.09.2009, 21:48

explorer hat geschrieben:Wahrscheinlich läuft sie dann zu zweit nicht mehr so schnell das sich die Spiegel verbiegen :D :lol: :lol: :lol:

Aber meine halten immer noch...

... jaaa, die schafft es auch zu zweit - Du aber auch freihändig :?: :?: :?:
Biker 9309

Beitragvon ~Christian~ » 29.09.2009, 00:59

Mir ist heute auf der 370km langen Tour irgendwann das rechte BMW Emblem abgefallen. Fahr morgen zum Freundlichen, hoffe die machen da gleich wieder ein Neues ran.
Heute Morgen vor der Tour war meine Batterie schwach (6 Tage gestanden) und der Motor sprang nimmer an. Standlicht hatte ich nicht an, weiß gar net wie das geht und dann wäre wohl auch die Batterie ganz leer gewesen!?, Gewaschen hatte ich es auch nicht vor ner Woche, kann also auch kein Kriechstrom sein durch Wasserkurzschluss oder so. Mal sehen ob das nochmal wieder kommt.
Nachdem ich überbrückt hab lief die Maschine wieder tadellos und sprang auch immer wieder an.

[EDIT]
Achja, beim waschen sammelt sich Wasser hinter dem rechten Spiegel, das dann beim fahren (Tage später) durch die Vibrationen wieder nach vorne kommt und den ganzen Spiegel versaut.
~Christian~

... und wieder der rechte Spiegel

Beitragvon Biker 9309 » 29.09.2009, 17:12

~Christian~ hat geschrieben:
[EDIT]
Achja, beim waschen sammelt sich Wasser hinter dem rechten Spiegel, das dann beim fahren (Tage später) durch die Vibrationen wieder nach vorne kommt und den ganzen Spiegel versaut.

... ja, wär wohl besser die liefern das Bike gleich ohne rechten Spiegel aus, dann brauch man sich wenigstens nicht über den Schrott zu ärgern :!:
Man müßte dem der da für die Qualitätskontrolle verantwortlich ist, mit dem Spiegel den Ar... versohlen. Wenn ich so 'ne Arbeit abliefern tät, wär ich schon meinen Job los :!:

Biker 9309

Beitragvon ~Christian~ » 29.09.2009, 17:27

Laut meinem Freundlichen ist das normal. Der Spiegel ist nicht abgedichtet das sich sammelndes Wasser wieder ablaufen kann. Mhh, Wenn man es aber abdichten würde, würde erst gar keins dahinter laufen... so weit hat scheinbar keiner gedacht.

Emblem wird auf Garantie neu gemacht, musste aber bestellt werden und zum Thema Batterie bekam ich ne Antwort "Ja, das ist ein Problem bei BMW's, die sind so mit Elektronik voll das gerne mal die Batterie schlapp macht." Ich soll es mal weiterhin beobachten.
~Christian~

... es gibt auf alles eine Erklärung !

Beitragvon Biker 9309 » 30.09.2009, 16:02

~Christian~ hat geschrieben:Laut meinem Freundlichen ist das normal. Der Spiegel ist nicht abgedichtet das sich sammelndes Wasser wieder ablaufen kann.

... wie, nun musst Du im Zubehör nach ' ner Außenspiegelkantendachrinne Ausschau :shock: halten, oder was :?: - aber dann nimm die aus Carbon- sonst wird das Ganze zu schwer und Dir klappt der Spiegel womöglich auch dauernd weg :!:
... ja die haben immer 'ne freundliche Erklärung. Mein Spiegel klappt ja auch bei 160 km/h automatisch an, damit der Windwiderstand sinkt und ich die Verbrauchwerte einhalte... - so langsam finde ich das alles immer lächerlicher.
Da warte ich nur noch auf die Antwort- dass das Moped immer von alleine aus geht, weil das ja eigentlich gar nicht zum Fahren da ist - oder so... :lol: :lol: :lol:
Ha, ha, ha, ich lach mich scheckig :lol: :lol: :lol:
Biker 9309

Beitragvon Darin » 31.10.2009, 19:02

ist das alles wirklich so krass mit der R???
macht mir jetzt bitte keine zweifel mir die maschiene wirklich zuzulegen!
Grüße aus dem Saarland!
Darin

Beitragvon explorer » 31.10.2009, 21:03

ich denk wenn sind das Einzelfälle ich hatte jetzt nie Probleme,

fahr einfach mal richtig zur Probe und entscheide dann !
BMW F 800 R Silber ..

explorer

Beitragvon Biker 9309 » 31.10.2009, 23:21

explorer hat geschrieben:ich denk wenn sind das Einzelfälle ich hatte jetzt nie Probleme,

... und da ich so einen fetten Einzel- Fall erwischt habe, kann'ste Glück haben das Du -Darin- nicht gleich der nächste bist. Also probieren geht über studieren :!:
Im Übrigen denk ich mittlerweile, muß das wohl wie bei den Frauen sein, die liebt man doch auch wegen Ihrer Fehler - wer will schon 'ne perfekte Frau - ist doch langweilig...

Biker 9309

VorherigeNächste

Zurück zu F800R - F 800 R - Allgemein