G 650 Xmoto, Was haltet Ihr davon?

Alles was nirgenswo rein passt.

Re: G 650 Xmoto, Was haltet Ihr davon?

Beitragvon Octane » 03.11.2009, 22:50

Vielleicht sollte man auch den Jahrgang der Duke angeben. Die ersten Dukes sind ja völlig anders als die neusten. Die letzten Dukes haben mit Supermotos echt gar nichts zu tun. Die ersten hingegen sehr wohl.
Octane

Motorrad: BMW

Beitragvon Tanke » 04.11.2009, 01:03

ich glaub es haben fast alle dukes deutlich weniger federweg, 100mm oder mehr sogar...
was hat die tatsache dass die duke ne legende ist damit zu tun dass das fahrwerk mehr für die straße geeignet ist als für das einsatzgebiet einer supermoto?
das problem ist wahrscheinlich dass deine vorstellung einer supermoto einfach nicht dem entspricht was ne supermoto eigentlich ausmacht.
ist auch nicht verwunderlich wenn man bedenkt wo und wie die ganzen "supermotos" (wie z.B. von ktm) bewegt werden.
Tanke

Beitragvon borromeus » 04.11.2009, 01:29

Also eine Duke oder eine S-Duke da ins Spiel zu bringen ist m.E. Themenverfehlung.
Die hat nichts, was mich an eine XMoto erinnert.
Die Xmoto ist ein nettes Teil, aber ich denke vor allem wenn man unter 70kg auf die Waage bringt.... oder so herum....
Zum richtigen SM fahren habe ich mal die KTM gefühlt.... ein Höllenteil... zu schnell für mich...
Aber.... um an der Frage zu bleiben, wenn man Fun haben will und Frau damit fahren soll.... (hat ja keine 90kg nehme ich an).... ist das vollkommen in Ordnung!
borromeus

Beitragvon @pepe » 04.11.2009, 08:45

das problem ist wahrscheinlich dass deine vorstellung einer supermoto einfach nicht dem entspricht was ne supermoto eigentlich ausmacht.
ist auch nicht verwunderlich wenn man bedenkt wo und wie die ganzen "supermotos" (wie z.B. von ktm) bewegt werden.

Wohl wahr, schon die Duke II ist mehr Fun als Super. Musste sie aber auch nicht sein, im Battle Cup gab es eh kein Gelände und die wenigsten sind dort eine Duke gefahren.
Das Unglück ist, daß jeder denkt, der andere ist wie er, und dabei übersieht, daß es auch anständige Menschen gibt.
Heinrich Zille
@pepe

Beitragvon Maestro » 04.12.2009, 15:38

Hallo DW!

Ich sag mal: Kauf Sie Dir - und melde Dich dann gleich bei den X-Fahrern an. Die brauchen immer "Nachwuchs" :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: !

Zwecks Erfahrung, siehe Link oben oder frag mal den hybridferdi hier im Forum - der hat mal eine besessen bevor auf die F 800 umgestiegen ist...
Maestro

Vorherige

Zurück zu Off Topic