hehe, war das ein Spaß heute. Um 11:00 Uhr bei stahlblauem Himmel 1/2 Urlaubstag gestempelt, mit dem Zug heim, umziehen, Garage auf und mal fröhlich guten Morgen gesagt. Schlüssel rein, und.. wow, so ging mein 30 Jahre alter Fiat X1/9 früher aber nicht an

Der erste Zündfunke und das Ding läuft wie wenn es keinen Winter gegeben hätte. Also erst mal ne Runde gedreht - klappt ja noch ganz ordentlich. Um 12:45 beim Händler vorbeigeschaut. Der Mechaniker hat noch ne viertel Stunde Mittagspause. Also mal die HP 2 bestaunt, die K1300 R gestreichelt (manomann ist die geil!) und die S1000RR - neenee, lassen wir das.
Um 13:05 kam dann der Mechaniker. "Ach Sie wollten den Schnitzer Endschalldämpfer und den Schnitzer Performance-Luftfilter". Also meine Kleine rein in die Werkstatt und dann gings auch schon los ans Umbauen. Neben meiner Kleinen machte sich ein weiterer Mechaniker an einem BMW-Polizeimotorrad zu schaffen. "=> Ist die zum Drosseln da?"

Waah.., plötzlich hatten die Mechs einen sehr erheiterten Gesichtsausdruck. Ich bot ihnen an, den Spaß auch noch zu bezahlen, aber da verloren die Beiden den Mut. Sie beließen es letztlich doch (leider) bei der üblichen Wartung.
Der Umbau verlief problemlos, jetzt nur noch starten .. und WROOOOMMMRRÖMMRRRÖÖMMMmm,

klingt die aber böse. Und das trotz Eater.
Nun habe ich die ersten 170 Km für dieses Jahr runter und bin zwar etwas kalt um die Knie herum, aber doch sehr befriedigt. Das Warten hat sich gelohnt.
bye bye, Winter