Konkurrenz zur R / S ?

Alles was nirgenswo rein passt.

Re: Konkurrenz zur R / S ?

Beitragvon Saar-F800S » 16.03.2010, 23:34

sicher hoscht du recht wonn du sagscht dass ders onnerschtwu a gfallt
awwer onnerschtwu is onnerscht un halt net wie in de Palz

Geiler Spruch :D
Grüß Gott, allgemeine Verkehrskontrolle! Was haben Sie den heute Abend alles getrunken? "Drei Wachmeister, Herr Jägermeister"
Regel Nummer Eins! Es ist erlaubt zu Titten auch Möpse zu sagen, manchmal aber auch Holz vor der Hütte.
Saar-F800S

Beitragvon Mimi » 16.03.2010, 23:47

owacht saarlänner! des is von de anonyme giddarischde, des is pälzisches kuldurgut! :wink:

und jetzt wieder zurück zu den FZ
Mimi

Beitragvon McFly » 16.03.2010, 23:50

climaxx hat geschrieben:4 Zylinder aus Bequemlichkeit, 2 Zylinder aus Leidenschaft :wink:

genau,ich bin einfach zu bequem geworden, um regelmäßig zu meiner Werkstatt zu fahren und an meinem Moped nachbessern zu lassen :lol:

Sport frei! der Steffen
Der Grip möge mit Euch sein! Bild
Der hier von mir gepostete Inhalt ist meine persönliche Meinung.
McFly

Beitragvon Marc » 17.03.2010, 10:23

@Kai
Du machst mir Angst :twisted:
Werde mir die Zeitschrift mal holen.
Die Kawa habe ich mir angesehen, schaut in natura nicht so toll aus wie auf den Bildern, etwas zu verbastelt, und was soll die darstellen,
einen Mix aus Supersportler und Naked?

@McFly
Steffen, ich werde Dir heuer folgen, zumindest ins 4 Zylinder Lager.

Die F Reihe ist gut, ja, sonst würde ich das Ding ja nicht über 3 Jahre fahren, aber wer glaubt mit dem Rotax das non plus ultra gefunden zu haben, lebt in einer Scheinwelt.
Ich habe bei mir bemerkt, dass ich die F fast ausschließlich bei Ausfahrten nur noch im oberen Drehzahlbereich bewege und da ist eben schnell mal das rote Lämpchen an.
Ob 1,2,3 oder 4 Zylinder ist mir egal, das Gesamtkonzept muss passen, also nicht nur der Motor, sondern auch die Optik, Verarbeitung usw.
Würde ich nur auf den Motor und dessen Eigenschaften zielen, dann bestimmt keine F, eher die 990er DUKE, oder Speed Triple.

Gruß
Marc
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht den gleichen Horizont.
(Konrad Adenauer)

Die unsinnigste Verbindung zweier Kurven ist eine Gerade.
Marc

Motorrad: FZ1N

Beitragvon Reinhard » 17.03.2010, 10:48

Hallo in die Runde...

die Konkurrenz schläft halt nicht... :D
Der Blick über den hauseigenen Tellerrand hat immer wieder bei allen Herstellern etwas gebracht. :)

BMW ist lange Zeit für den Einsatz und die Entwicklung des ABS von der Presse und den Herstellern verschmäht worden.
Und heute?? fast schon Standard, wie beim Pkw. :!:

Die Design-Ströme sind und bleiben immer etwas unterschiedlich.

Das Design der F800R ist doch gelungen! Aber auch Geschmacksache! :D :D
Warum sollen andere Hersteller diese Designrichtung nicht aufnehmen?
Alle Hersteller haben fast alle Designrichtungen in den Programmen, jeder nach seiner Ansicht.
Das unterscheidet doch schließlich wieder alle. :!:
Ich kaufe mir doch ein ganz bestimmtes Motorrad nur deshalb, weil es m i r gefällt. :D :D
Dazu gehören nur meine Wunschdaten, die ich erfüllt sehen will.
...und ich habe mir die F800R gegönnt :D :D

Klar gibt es auch einige Leute die die Brille nur für einen Hersteller aufgesetzt haben.
Ich sage, lasse sie doch, vielleicht fehlt ihnen dann aber die Erlebnisbreite, wenn mal eine andere Marke und Typ ins Rennen kommt...

Das ist doch entscheidend....

Konkurrenz belebt das Geschäft heißt es doch so schön.

Reinhard
Reinhard

Motorrad: F800R

Beitragvon Martin » 17.03.2010, 10:50

Ich werde nicht ausschließen dass meine Nächste im jahr 2011 nochmal eine F s wird, ber diesmal mit schwarzem Motor...aber ganz sicher ist das auch nicht.
An die FZ1 oder ein ähnlicher Japse könnte ich mich auch gewöhnen. Werden die fälligen Probefahrten zeigen.
Wenn ich wechsel, ist BMW selber schuld...kein Update, keine Verbesserungen...und schwups ist der kleine Martin weg.
Ne R wird es keinesfalls, denn wenn schon Kette, dann ein Japse..
Du derfst moana, aber net moana dass d´ derfst
Martin

Beitragvon kaim » 17.03.2010, 11:23

Martin hat geschrieben:denn wenn schon Kette, dann ein Japse..

... oder eine Britin, oder eine Italienerin, oder eine Österreicherin ... :mrgreen:
buh
kaim

Motorrad: ja

Beitragvon Octane » 17.03.2010, 12:52

Die FZ8 ist wohl in erster Linie eine Konkurrenz zur Kawa Z750. Die hat ja exakt dieselbe Motorleistung. Wenn ich die F800R eintauschen würde dann sicher nicht gegen eine FZ8 sondern eher Z1000, FZ1 oder CB1000RA. Da müsste deutlich mehr Leistung her. ABS ist einfach Pflicht und deshalb fällt die Speed Triple aus dem Rennen. Bei Z1000 und FZ1 hat auch die Sitzprobe gepasst.
Octane

Motorrad: BMW

Beitragvon waver929 » 17.03.2010, 17:49

Saar-F800S hat geschrieben:sicher hoscht du recht wonn du sagscht dass ders onnerschtwu a gfallt

Geiler Spruch :D

Mimi hat geschrieben:owacht saarlänner! des is von de anonyme giddarischde, des is pälzisches kuldurgut! :wink:

und jetzt wieder zurück zu den FZ

Genau, uffbasse :wink:

Scherz bei Seite... das ist wie mit so vielem im Leben, reine Geschmackssache! Ob 1, 2, 3 oder 4, gar 6 Zylinder, hochtourig, niedertourig oder was auch immer, es gibt diese Konzepte, weil es auch verschieden Zielgruppen und somit Abnehmer gibt. Für mich persönlich sind es halt die Lösungen mit 1 oder 2 Zylinder, das knattern und bollern gehört für mich zur Zeit dazu... und um über das beste Konzept zu streiten bin ich a) net Kompetent genug und b) hab ich dazu auch net die Muse... Spass machen und funktionieren solls, das Moped! Und das tut meiner R ... :mrgreen:
sicher hoscht du recht wonn du sagscht dass ders onnerschtwu a gfallt

Bilder vom Treffen Süd/Südwest: http://gallery.me.com/markus.weller#100112
waver929

Motorrad: Nuda 900 R

Beitragvon Kuhnero » 17.03.2010, 19:07

Aujah !!!
Einzylinder !!
Der Klang und die Entfaltung, hach ich denke an meine alte Honda zurück. :roll:
Das Schwarze muss nach unten !
Kuhnero

Beitragvon Martin » 17.03.2010, 22:12

kaim hat geschrieben:
Martin hat geschrieben:denn wenn schon Kette, dann ein Japse..

... oder eine Britin, oder eine Italienerin, oder eine Österreicherin ... :mrgreen:

Nö, ne...Italienierin auf keinen Fall...absolut nicht mein Ding. Österreicherin genausowenig...ist mir zu radikal, ich fahr nunmal auch 1.000 km am Tag und optisch gefallen die mir noch weniger als die Südeuropäer.
Britin..ok...die ist schon fein...aber auch da stört mich irgend etwas...das Paket ist noch nicht so das was ich will....
Du derfst moana, aber net moana dass d´ derfst
Martin

Beitragvon kaim » 17.03.2010, 23:48

Martin hat geschrieben:Britin..ok...die ist schon fein...aber auch da stört mich irgend etwas...das Paket ist noch nicht so das was ich will....

Stimmt – mich auch. Nämlich das fehlende ABS. Und zwar NUR das.
buh
kaim

Motorrad: ja

Vorherige

Zurück zu Off Topic