Lichtmann hat geschrieben:Hallo Mädels, was heißt in diesem Falle https://www.mopedreifen.de/shop/show_re ... ON%20FRONT hohe Laufleistung,
Hintergrund: ich suche für Sardinien einen haltbaren Reifen, wer schon mal auf Sardinien gefahren ist, weiss das man dort auch mit einen Holzreifen oder Metal immer genug Grip hat,
auch ja!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ich will nix hören, von wegen Freigabe, solch Unsinn is mir Wurscht, ich suche einen Reifen der auf Sardinien mehr als 2000 km hält, Marke egal, es zählen eigne Erfahrungen.
Gruß Lichtmann
Martin hat geschrieben:Lichtmann hat geschrieben:Hallo Mädels, was heißt in diesem Falle https://www.mopedreifen.de/shop/show_re ... ON%20FRONT hohe Laufleistung,
Hintergrund: ich suche für Sardinien einen haltbaren Reifen, wer schon mal auf Sardinien gefahren ist, weiss das man dort auch mit einen Holzreifen oder Metal immer genug Grip hat,
auch ja!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ich will nix hören, von wegen Freigabe, solch Unsinn is mir Wurscht, ich suche einen Reifen der auf Sardinien mehr als 2000 km hält, Marke egal, es zählen eigne Erfahrungen.
Gruß Lichtmann
Servus Torsten,
für Sardienien kannst Du auch den AVON AV 59 VP 2 SPORT nehmen. Im Grunde kein so toller Reifen wenn man die Konkurenten als Vergleich nimmt, aber für Sardienien sollte er reichen. Bei Regen soll er total mies sein, aber wann regnet es in Sardinien denn schonmal und wenn, dann brauchst eh ein Schlauchboot...da helfen auch keine Michelin mehr![]()
Den Satz Reifen musst nach Sardinien eh wegschmeißen, egal welche Marke Du nimmst.![]()
gruß
Martin, ehemaliger Bewohner der Insel
Ich weiß nicht wo du das gelesen hast, aber da kannst du unbesorgt sein, das ist nicht zutreffend. Ein ABS-System misst die Raddrehzahl mittels der Lochscheibe an der Bremsscheibe. Das Steuergerät ermittelt daraus den sog. "Ruck", das ist die zweite Ableitung der Radgeschwindigkeit. Derselbe steigt kurz vor dem Radstillstand überproportional stark an und veranlasst das ABS die Bremse zu öffnen. Das heißt, das ABS öffnet die Bremse bereits kurz vor dem Radstillstand (Blockieren). Das Ganze funktioniert vollkommen unabhängig vom Reifen und auch von Zustand der Strasse. Das wäre ja auch fatal falls das anders wäre.~Christian~ hat geschrieben:Ich hab gelesen das der ein oder andere schon Probleme mit dem ABS bekommen hat (nicht nur bei BMW's). Wenn die Werte der neuen Reifen etwas abweichen stimmen die Vorgaben im Steuergerät des ABS nicht mehr 100% und es kann so zu ungewünchtem Verhalten des ABS kommen.
Freigabe macht durchaus Sinn!
Aber um auf die Reichweite zu kommen, ich hab aktuell 1800km drauf und wenn ich bis 1.6 runter fahren sollten bei mir ca. 5000 km drin sein.
Für nen Supersport Reifen ein guter Wert.
Lichtmann hat geschrieben:
Hallo Großer,
leider hat auch dieser zwei Gummimischungen, Mitte hart, außen weicher, so was will ich nicht, da ja bekanntermaßen auf Sardinien e nur die Flanken abgefahren werden, zumindest war das bei mir so,![]()
![]()
Gruß
Octane hat geschrieben:Eike hat geschrieben:Mein Z6 vorne ist jetzt bei 15.000 Km am Ende. Hinten war nach 8.000 Km eine Schraube Schuld. Ich schwanke noch zwischen Z6 und PR 2.
Wie machst du soviel km mit diesem Gummi? Ich bin schockiert...
rogerio hat geschrieben:Ich befürchte, dass mein Satz Michelin Pilot Road 2 nicht die 5'000 km Grenze erreicht....
rogerio hat geschrieben:Na ja...aber toller Reifen ! Ich glaub ich teste dann mal den Pilot Sport 2CT![]()
Octane hat geschrieben:Hi Rogerrogerio hat geschrieben:Ich befürchte, dass mein Satz Michelin Pilot Road 2 nicht die 5'000 km Grenze erreicht....
und ich hatte mich schon gefreut dass dieser Reifen länger als der Z6 hält.
rogerio hat geschrieben:Na ja...aber toller Reifen ! Ich glaub ich teste dann mal den Pilot Sport 2CT![]()
Meinst du den Pilot Power 2CT? Na der wird wohl noch weniger lang halten. Der Power Pure wäre auch einen Versuch wert.
rogerio hat geschrieben:Ich habe da auch Fragezeichen....kennst ja meinen Fahrstyle. Ist ja nicht der extremste !
rogerio hat geschrieben:PS: Hast Du dein Teil mal mit dem Zach auf der Rolle gehabt ???
Zurück zu F800R - F 800 R - Reifen
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste
BMW-Motorrad-Bilder | K 1200 S | K 1300 GT | K 1600 GT | K 1600 GTL | S 1000 RR | G 650 X | R1200ST | F 800 R | Datenschutzerklärung | Impressum