explorer hat geschrieben:Ich bin letzte Woche am Samstag beim Kawa Händler mal die Z1000 gefahren die fährt sich gut, allerdings ist mir das inzwischen alles zu hochtourig![]()
Geht mir auch so, schade dass es die großvolumigen Japaner nur mit 4-Zylinder gibt. Ich schwärme immer noch vom Motor meiner SV1000N und der VTR1000, mit bisschen Modellpflege, ABS und zeitgemäßer Verbrauch, wären die alten V2 immer noch ne interessante Alternative zu den Europäern. Beide sind bekannt für die Bärenkraft aus dem Drehzahlkeller. Ducati Monster hat zwar endich ABS aber die Sitzposition geht mal gar nicht. Auch der Rest ohne ABS ist irgendwie nichts, Aprilia wird die Tuono gegen einen V4 austauschen, KTM ist für ausgedehnte Touren zu extrem und Moto Morini ist doch ziemlich exotisch. Zum Glück macht die F800 immer noch ne Menge Spaß und ich habe nicht wirklich einen Grund zu wechseln, und die fehlende Leistung kompensieren wir mit Entschlossenheit.

Marc, Glückwunsch zur Neuen!
Gruß Ralf