Hauspreis?

Alles was noch mit der F800S + F800ST + F800GT + F800GS und der F800R zu tun hat.

Hauspreis?

Beitragvon oliver1968 » 25.06.2007, 13:12

Hallo Biker,

so richtig diskutiert wurde es hier noch nicht, was mich doch etwas wundert. In jedem anderen Forum findet man Eines immer ziemlich schnell.

Welchen Hauspreis geben euch die BMH-Händler mit auf den Weg?

Ne F800S mit ABS und anderen Kleinigkeiten kostet um die 9500eus.

Mit würde nun interessieren, in welcher Höhe bzw. mit welchen mitteln man sich mit dem Verkäufer auf einen Nachlass einigen kann.

Ich werde am Mittwoch eine Probefahrt machen und hoffen, dass die F800 net so in der Kurve schwimmt wie die F650CS.

Dann gibt es nämlich große Chancen, dass ich mir die F800 leisten werde.

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Beitragvon Martin » 25.06.2007, 13:55

Hallo Oliver1968,


ich kann Dir nicht sagen was es da für Nachlässe gibt...habe die ST.. :D ..aber..ähhh...wie kommst Du drauf dass die CS in den Kurven schwimmt?...ehrlich...bin noch nie ein besseres Bike in den Kurven gefahren...auch die jetzige St kommt da nicht mit..nichtmals die Suzi SV650s ...und die wird als Kurvenwunder bezeichnet.
Bin 44.000 km ohne Probs gefahren. Egal ob Bridgestone, Metzelder oder sogar Avon drauf waren....Fussrasten ohne jeglichen Rutscher abgefrässt.
Da ist nichts geschwommen. Welche Reifen hast Du drauf?


gruß
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Beitragvon oliver1968 » 25.06.2007, 14:16

Grüß Dich,

gehört jetzt zwar net zur eigentlichen Frage hier, doch deine Anfrage sol beantwortet werden.

Ich fahr die Hornet 600 S - also den Sporttourer. Vor vier Jahren bin ich die SV650 und die F650CS Probegefahren. Die Hornet nach den Beiden auch. Bemerkt sei auch, alle 3 Maschinen auf dergleichen 100km langen Strecke durch die Fränkische Schweiz.
Mit 'Schwimmen' bei der CS meine ich, dass ich ständig in der Kurve korrigieren muß und somit kein stabiles Kurvenfahren für mich möglich war. Die SV650 hat mir in jeder HInsicht nicht richtig zugesagt. EIn bischen da und ein bischen von was Anderem hat mir net gepasst.
Die Hornet hat mich sofort überzeugt. Stabiles Kurvenfahren war kein Thema.
Späteinlenken - durchziehen - am Scheitelpunkt gasgeben. Ohne Nachlenken sofort und immer wieder die richtige Kurvenlage gefunden.

Es sei bemerkt, dass ich nur 159cm groß bin und daher einen niedrigeren Gesamtschwerpunkt habe, als ein ausgewachsener Mensch.
Die Physik sagt in bezug auf Kreiselkräfte und Schwerpunkt, dass je niedriger der Schwerpunkt ist, desto leichter kann man den ändern.
Die F650 war da zu leicht aus dem stabilen Geradeaus zu bringen.
Liegt auch auf Radstand. Je kürzer der Radstand, desto mehr Schaukelt sich ein Fahrzeug auf. Ist ja beim Auto auch so.

WIe fahre ich nun meine Kurven? Nur so für dich, dass ich kein Anfänger bin. Der 180er H-Reifen ist bis Aussen angefahren, was wohl um die 40° sein dürften (?).

Reifen: Meine Hornet hat den BT56-G drauf. Sehr hart in der Mischung und hält bei mir 15'km. Warum der bei mir solange hält, hat wohl auch mit Kurventechnik zu tun. Sehr spätes Einlenken und konstantes durchziehen mit max. Schräglage. Ohne Ruckeln und Zucken und schon gar net Bremsen. Natürlich spielt da auch mein Gewicht von nette 57kg mit rein.

So - jetzt würde ich mich mal über ein Tips für preisgünstigen Kauf der F800 freun.

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Beitragvon mike55 » 25.06.2007, 14:58

Hallo Oliver !
Kauf dir ja keine F800S/ST, sie ist ein 2Zylinder-Motorrad :!: :!: :!:
Man muß Twins und V2´s lieben, sie haben Charakter :!: :!: :!: :!:
Und schwimmen tut sie auch nicht :P :P
Die F800 ist nur so gut wie der Fahrer :lol: :lol: :lol: :lol:

Gruß mike55
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Beitragvon Henning » 25.06.2007, 16:12

Hallo,

schwimmen tut da gar nichts, und 9500 ist viel zu viel , selbst mit vollausstattung!
Henning
 

Beitragvon alex » 25.06.2007, 18:15

@oliver1968: ich hab seit 3 Wochen eine neue ST in grau nigel nagel neu!

Preis: Hab meine 1 Jahr alte Z 750 mit 4800 km in Zahlung gegeben!
Er hat mir :cry: nur :cry: 4800 Euro gegeben dafür!

Ich hab 5000 Euro draufbezahlt für also 9800 Euro!

Sie hat alles ausser RDC!
Bei den Koffern hat er mir die hälfte erlassen!

War sehr zufrieden!

Alex
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Beitragvon Dirk » 25.06.2007, 19:24

Hallo, wenn Du eine direkt aus dem Laden nimmst, dann für ca. 8900 € (BC, ABS, HG, Blinker weiss), sonst bei Barzahlung ca. 9500€ (UVP 10200€)
Ich habe ein Angebot bekommen, 7990€ (Rot, BC, ABS,HG, Blinker)..allerdings Bj. 2006 ohne Kilometer, Tageszulassung 06/2007...halte ich für fair, werde ich wohl machen. Gruß Dirk
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Beitragvon Eike » 26.06.2007, 08:55

1000€ sind nach meiner Erfahrung ohne verhandeln drin. Einfach mal ein paar Angebote per Email reinholen.

Gruß Eike
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Beitragvon switzer » 26.06.2007, 09:45

hi,
es kommt auch immer drauf an mit wem man handelt.
z.B. sind die Preise im BMW Zentrum München für Gebrauchte fest. Da kann man nicht rütteln, nichtmal BMW Angestellte (ohne gewähr natürlich. Preisnachlass sind 150 euro bei barzahlung)
Bei Neumschienen kommt es immer drauf an, ob sie erst bestellt werden muss, oder schon im Laden steht. Wenn sie schon im Laden ist, kann man meist immer gut Handln. so 500-1000euronen müssten schon drin sein. Meine Erfahrung, auch wenn ich noch nciht soviele Bikes gekauft habe, aber viel gehandelt, um sie zu vergleichen.
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Beitragvon Brit » 26.06.2007, 10:18

Dirk hat geschrieben:Hallo, wenn Du eine direkt aus dem Laden nimmst, dann für ca. 8900 € (BC, ABS, HG, Blinker weiss), sonst bei Barzahlung ca. 9500€ (UVP 10200€)
Ich habe ein Angebot bekommen, 7990€ (Rot, BC, ABS,HG, Blinker)..allerdings Bj. 2006 ohne Kilometer, Tageszulassung 06/2007...halte ich für fair, werde ich wohl machen. Gruß Dirk


Hi Dirk, das wäre geschenkt und ist schon fast ein unglaublicher Preis, augf dem Nivau liegen Gebrauchte ....

und wer meint bei einem Moped, das 10.200 € kostet 10 - 15 % zu bekommen, liegt meist daneben ...

aus guten Quellen weiß ich, das die NL 3,49 % Rabatt geben dürfen (bei Neubestellungen), ich habe als sehr guter Kunde 6 bekommen zu 1,9 % finanziert ....

Matze
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Beitragvon oliver1968 » 26.06.2007, 12:08

Vielen Dank für eure vielen Infos.
Die Angebot der verschiedenen Händler im Umkreis werde ich mir mal einholen.

Obwohl ich nicht weiß, ob ein Händler, der 100km von meinem Wohnort weg ist überhaupt daran interessiert ist, mir Eine zu verkaufen.

War zumindest beim Auto (Peugeot) so.

Trotzdem werde ich das machen.
Zumindest sehe ich dann, wie verhandlungsbereit der Händler ist und ob er überhaupt will.

Auf jeden Fall weiß ich jetzt (vermutet habe ich das schon), dass man mit 5% bei Barzahlung schon rechnen kann. 10% sinds auf keinen Fall.

Ich weiß z.b. vom BMW-Vertragshändler in Bayreuth (Drewe), dass der für die F800 waren im Wert von 1250€ 'dazugit'. Ist natürlich eine Mogelpackung - trotzdem. Die Waren beziehen ich allerdings nicht direkt auf die F800, sonden auf allgemeines Zubehör wie Kleidung der Navi.

Trotzdem erstmal vielen Dank für die Infos -

Oliver
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Beitragvon Marc » 26.06.2007, 12:15

Wenn Dir ein Händler nichts verkaufen will, der 100 km entfernt ist, dann ist dies kein Kaufmann und selbst schuld. Es sei denn, er verkauft unter
Einstandspreis.

Marc
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Beitragvon Martin » 26.06.2007, 12:18

Mit Drewe in Bayreuth habe ich sehr gute Erfahrung gemacht. Dort habe ich meine ST her.
Wohne ca 240 km von da weg...konnte bei der Heimfahrt schonmal einfahren.. 8)


gruß
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Beitragvon buti » 26.06.2007, 12:35

ich habe meine in Bochum gekauft, im Pott leben viele Menschen, Nachfrage schlägt auf die Preise. Und die Jungs dort sind super OK.

.
Gruß aus dem hohen Norden
Jörg بطي

.... wer nicht kotzt säuft nicht am Limit
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Beitragvon Marc » 26.06.2007, 12:47

@buti

Darfst Du denn schon Motorrad fahren. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: Dem Bild nach zu urteilen nicht.

Also Vorsicht ist geboten.

Spässle 8)

Gruß
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