Innenlben von einer Lederjacke erneuern

Alles was man als Motorradfahrer anziehen kann.
Schutzbekleidung - Helme - Stiefel - Handschuhe etc.

Innenlben von einer Lederjacke erneuern

Beitragvon Antigerade » 11.06.2010, 00:22

Moin,

bei all dem Plastikscheiß, den ich im Schrank hängen habe, und der je nach Wetter durchaus auch seine Berechtigung haben mag, ist und bleibt meine alte Lederjacke einfach die absolute Favoritin - angenehm zu tragen und sieht aus wie eine Motorradjacke eben auszusehen hat und nicht wie ein Astronautenunterhemd von Lagerfeld. Und wie es sie heute kaum noch gibt.

Das Problem ist nun, das sich das Innenleben, also das Polyestefutter, so langsam auflöst. Das würde ich gerne reparieren und/oder erneuern lassen und daher die Frage, ob jemand schon mal Klamotten hat flicken lassen statt wegzuwerfen und neuzukaufen?
Werde mal bei Roth vorbeischauen, ob die so etwas eventuell machen, aber vielleicht gibt es ja Tips und Preisvorwarnungen oder andere Erfahrungen.
Mehr Inhalt, weniger Signaturen!
Antigerade

Re: Innenlben von einer Lederjacke erneuern

Beitragvon DerKoch » 11.06.2010, 01:10

Ich würde in ne Änderungsschneiderrei gehen.
Hab ich schon mal gemacht mit ner "normalen" Lederjacke.
Wurde alles gemacht... Futter (auch in den Ärmeln), Reisverschlüße, Innentachen.
Hat bei ner Russlanddeutschen Feierabendschneiderin (mit angemeldetem Gewerbe) ca. 100€ gekostet.
DerKoch

Beitragvon Landgraf » 11.06.2010, 20:20

Hab ich zwomal machen lassen,

einmal (länger her) hab ich für 50 DM das alte Innenfutter komplett raus und durch Kunstseide erneuern lassen, hält bis heute und die Jacke ist jetzt 23 Jahre alt.....wow...wenn ich da drüber nachdenke...

War eine richtige Änderungsschneiderei, glaube eine griechische Schneidermeisterin die auch als Lederspezialistin geworben hat. Note 1+

Das zweite Mal hab ich 79 Euro für Futter neu + Ärmelreissverschlüsse bezahlt, (Reissverschlüsse nicht inkl. die hab bei eBay aber billig geschossen...+ - 3 Euro oder so) ist ca. 3 Jahre und 5000 Km mit der Jacke her, bis heute auch überzeugend.

War die normale Schneiderei "an der Ecke", hat aber EWIG gedauert (3 Wochen Wartezeit) Note 2+

Insgesamt also nach meiner Erfahrung empfehlenswert!
Reifen, 2, schwarz, unten.
“One only needs two tools in life: WD-40 to make things go, and duct tape to make them stop.”
Landgraf

Beitragvon gazz » 11.06.2010, 20:43

ich hatte mal ne anfrage an ERBO geschickt ob die mir jemanden empfehlen können der mir meine kombihose reparieren kann. (sturzschaden)
gleich am nächsten tag ne mail bekommen. sollte die einpacken per post zustellen lassen. 4 tage später war sie wieder da und hab bis heute keine rechnung bekommen. ist allerdings auch schon paar jahre her, glaube 2002 war das.
Gruss Rene
gazz

Beitragvon DerKoch » 12.06.2010, 01:35

Landgraf hat geschrieben: Note 1+

Ach so man kann auch Noten vergeben... dann bekommt meine Russlana auch ne "1"

Was die Jacke inzwischen schon wieder mitgemacht hat will ich aber nicht sagen. Würde meinem tadellosen Ruf schaden. :twisted:
DerKoch

Beitragvon Antigerade » 12.06.2010, 14:32

Vielen Dank für Eure Antworten, das macht Mut - und ich werde mich mal auf die Suche nach einem tapferen Schneiderlein begeben.
Mehr Inhalt, weniger Signaturen!
Antigerade

Beitragvon Heiko-F » 18.06.2010, 21:41

Habe auch eine Hose und Jacke von ERBO.Habe beide vor einiger Zeit auf Maß anfertigen lassen.reparaturen werden sofort ausgeführt und waren für mich als Kunde kostenlos.Supertoller Service !!!!!!!!!!
Gruß Heiko
Heiko-F

Motorrad: F 800 S/R

Zurück zu Motorradfahrer - Bekleidung