hallo frolic 13,
habe mir für meine 800 ST den gleichen Tankrucksack geholt, nachdem ich endlos nach einem Rucksack gesucht habe, der einerseits auf den "BMW- Buckel"

passt, andererseits aber kompakt ist und nicht bis zum Hals reicht, wie selbst der kleine Rucksack von BMW.
Regenfestigkeit habe ich noch nicht prüfen können aber die Saug- Befestigung hat noch nicht so ganz mein Vertrauen. Daher habe ich auf jeden Fall den Sicherheitsriehmen um die Lenkgabel verlegt, falls der Rucksack doch mal den Abflug proben will.
Zum Navi- Fach: Ich habe das TomTom Rider 2 und das passt hervorragend in das Fach. Allerdings ist der Blickwinkel zum Ablesen des Displays nicht optimal, man muß das TT vorne etwas unterbauen, sodass das Display stärker angewinkelt wird.
Vom Volumen ist in der kompakten Version, also mit geschlossenem Reissverschluss, für die Sachen, die man so mitnimmt für eine Tagestour (Papiere, Geldbörse, zu trinken..... nebst Handy völlig ausreichend. Und wenn man plötzlich etwas größeres transportieren muß wie ich letzte Woche (3 kg Spargel), Reissverschluss auf und hinein.
Fazit: Sehr gute Alternative und Preis absolut ok. Allerdings prüfe ich vor jeder fahrt, ob die Saugies noch richtig haften und wie beschrieben nicht ohne Sicherheitsriehmen.
Gruß
Hans