Gegi hat geschrieben:Die Vorgängering (SV650) hat 10 Jahre ihren Dienst ohne murren versehen. DAS nenn ich Qualität!
Die Frage hierbei ist, ob die modernen Motorräder aus Japan ihre Qualität von einst gehalten haben. Ein altes, handwerklich solides Motorrad mit einem blinkenden Sharholdervalueprodukt von heute zu vergleichen, ist nicht fair. Ein richtiges Motorrad, das kein UFO ist, findest du auch in Japan kaum noch. Leider. Und Shareholder Value gab es auch früher schon, allerdings wird der Druck wohl immer größer und vor allem das Kaufverhalten hat sich geändert.
Der ganze HiTech Mist, der ja auch aufgrund von Regularien eingebaut wird, ist jetzt ja auch in den Japanern zu finden, wenn vielleicht auch noch nicht ganz so exessiv wie bei BMW. Und "Made in Japan" ist auch lange nicht mehr für jeden Finanzierbar. Ein Vergleich, welche Teile bei welchen Motorräder woher kommen, wäre ganz spannend, allerdings wohl auch ein journalistischer Fulltimejob und es wird sich auch niemand die Anzeigenkunden vergraulen wollen.
Und wer weiß, BMW hatte mal nen guten Ruf, vielleicht ware die alten BMWs qualitativ auch nicht so schlecht. Nur eben potthäßlich. So, wie jetzt die meisten aktuellen Modelle aus Fernost, während BMW inzwischen optisch richtige Schmuckstücke auf den Markt wirft. Na, zumindest Drei.
Ganz davon ab. In den ersten 9tkm hatte ich noch keine Probleme. Und es würde mich auch nicht stören, wenn es so bliebe. Montagsmodell einmal anders herum