Software update

Die neue F800S + F800ST + F800GT im allgemeinen.

Software update

Beitragvon Saar-F800S » 30.06.2010, 11:46

nächste Woche bekommt meine S ein neues Programm aufgespielt. Kann mir mal einer schildern, wie lange sowas dauert und was abgebaut werden muss.

Grüsse an Petrus der Wettergott
Grüß Gott, allgemeine Verkehrskontrolle! Was haben Sie den heute Abend alles getrunken? "Drei Wachmeister, Herr Jägermeister"
Regel Nummer Eins! Es ist erlaubt zu Titten auch Möpse zu sagen, manchmal aber auch Holz vor der Hütte.
Saar-F800S

Re: Software update

Beitragvon kelt_01 » 30.06.2010, 13:07

.
.

Der Cip hängt, rundum schlag- und stoßgeschütz, kardanisch aufgehängt,
mittig in der Ölwanne, muss also alles, komplett von der Tankatrappe
bis nach unten hin, abgebaut werden. :wink:
.
.
Träume nicht Dein Leben,
lebe Deine Träume.........
kelt_01

Beitragvon Lichtmann » 30.06.2010, 13:31

lol, alles muss ab, nur die Sitzbank bleibt montiert,

ääää, genau andersrum, was sie brauchen ist den Zündschlüssel um die Sitzbank ab zu bekommen,

In diesem Sinne, Gruß
Schub vorbei
Lichtmann

Beitragvon D-Marc » 30.06.2010, 14:52

Mahlzeit zusammen,
hab es letzte Woche machen lassen. Wurde nur ein Kabel an die Maschine angeschlossen und dann aufgespielt. Hat ca. 40Min. gedauert. Habe gerade einen Tread unter GS dazu geschrieben. Warum willst Du es machen? Meine hat bis 4500U/Min deutlich an Leistung verloren, was mich echt ärgert. Die Gasannahme ist jetzt seidenweich, beim Gasspiel an der Ampel geht sie nicht mehr aus und der Verbrauch ist etwas zurück gegangen. Ach ja, das leichte Konstandfahrruckeln auf der Landstraße ist auch weg. Dieses wird aber leider erkauft mit dem Fehlen der kernigen Gasannahme und dem guten Schub im unteren Drehzahlbereich. Ich würde es gerne wieder rückgängig machen und hoffe auf ein neues Update bei der nächsten Inspektion im Oktober.
Bis dahin, munter bleiben 8)
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht!
- F800GS dark/mag -
D-Marc

Motorrad: F 800 GS dark/mag

Beitragvon Saar-F800S » 30.06.2010, 23:27

werden nätürlch ausführlich berichten! Was kostet den der Spass?
Grüß Gott, allgemeine Verkehrskontrolle! Was haben Sie den heute Abend alles getrunken? "Drei Wachmeister, Herr Jägermeister"
Regel Nummer Eins! Es ist erlaubt zu Titten auch Möpse zu sagen, manchmal aber auch Holz vor der Hütte.
Saar-F800S

Beitragvon D-Marc » 01.07.2010, 09:59

Moin,
war alles kostenlos! Die Kette wegen Rückruf und das Update als Reklamation, da sie ja ab und zu mal aus ging...
- F800GS dark/mag -
D-Marc

Beitragvon Satan Claus » 01.07.2010, 16:48

Meine F 800 ST hat letztes Jahr ein Softwareupdate bekommen, weil sie, wenn sie gut warm gefahren
war, ab und an mal ausging im Leerlauf.
Sie braucht seitdem ca. 0,3 Liter auf 100 km mehr und hat etwas schlechtere Abgaswerte, aber
noch im Rahmen, und sie hat seitdem mehr Zunder ganz untenrum, läuft etwas ruhiger in der Mitte
und hat auch mehr Topend ( auf der AB eben und ohne Wind von hinten 235 Tacho mit Tankrucksack und
Textilkombi, bin 183 cm und habe eher ein breites Kreuz).
Hätte der Hund nicht geschissen, hätte er den Hasen gekriegt.
Satan Claus

Beitragvon Saar-F800S » 06.07.2010, 16:42

habs jetzt auch drauf das Update! Gut gemerkt habe ich vorerst mal nichts ... ausser sie geht nicht mehr aus. Prima so soll es auch sein. Leichte Drehzahlerhöhung stellte ich doch schon fest. Kanns jedem nur raten.
Saar-F800S

Beitragvon D-Marc » 06.07.2010, 17:49

Hallo zusammen,
habe jetzt die zweite Tankfüllung durch und der Verbrauch hat sich wieder bei 5l eingependelt. Läuft ruhiger jetzt, aber sie ist nicht mehr so giftig bei der Gasannahme. Hab immer noch das Gefühl, dass bis 4000U/Min weniger Drehmoment zur Verfügung steht. Das Kettenschlagen, das ich oft bei Fahrt mit gleichbleibender Geschwindikeit hatte, z.B. hinter LKW auf Landstr. im großem Gang, ist auch weg. Schätze dass kleinste Bewegungen am Gasgriff nun nicht mehr sofort an den Maschinenraum übertragen werden, was beim Fahren im stehen, auf unebener Strecke ganz angenehm ist. Das angenehme Blubbern bei Motorbremse ist mehr geworden. Das war erstmal alles was mir aufgefallen ist.
Gruß aus dem Norden...
- F800GS dark/mag -
D-Marc

Beitragvon Jensii » 08.07.2010, 15:28

D-Marc hat geschrieben:Mahlzeit zusammen,
hab es letzte Woche machen lassen. Wurde nur ein Kabel an die Maschine angeschlossen und dann aufgespielt. Hat ca. 40Min. gedauert. Habe gerade einen Tread unter GS dazu geschrieben. Warum willst Du es machen? Meine hat bis 4500U/Min deutlich an Leistung verloren, was mich echt ärgert. Die Gasannahme ist jetzt seidenweich, beim Gasspiel an der Ampel geht sie nicht mehr aus und der Verbrauch ist etwas zurück gegangen. Ach ja, das leichte Konstandfahrruckeln auf der Landstraße ist auch weg. Dieses wird aber leider erkauft mit dem Fehlen der kernigen Gasannahme und dem guten Schub im unteren Drehzahlbereich. Ich würde es gerne wieder rückgängig machen und hoffe auf ein neues Update bei der nächsten Inspektion im Oktober.
Bis dahin, munter bleiben 8)

Habe heute an meiner S ein Update wegen Motor-Aus machen lassen und den gleichen Eindruck, das KFR weg/weniger und sie allgemein "humaner" ist, sanfter Gas annimmt etc.
Spritverbrauch kann ich ncah 15 bis 20 km nur vermuten, ist aber nicht mehr geworden.
Fuhr mal Honda NTV - Ein schweres Erbe für die F800!
Die Honda hatte nach 13 Jahren weniger Probleme als die F800s jetzt schon hinter sich gebracht hat :-(
Jensii

Zurück zu F800S + F800ST + F800GT