~Christian~ hat geschrieben:Oh doch ,mit 150 auf der Bahn brauch man locker um die 10 Liter, sogar bissel mehr.
Oh doch ,mit 150 auf der Bahn brauch man locker um die 10 Liter, sogar bissel mehr.
Nach dem Vollanken steh in der Restweitenanzeigen nicht 165km sondern >165km, das ist nicht dasselbe. Das liegt einfach daran, dass das Tankgerät aufgrund seiner Position im Tank erst ab halb vollem Tank mit der Anzeige beginnt.-Dennis- hat geschrieben:Wieviel Restreichweite zeigt Euer Bordcomputer an, wenn Ihr voll getankt habt? Nach meinem ersten tanken standen dort gerade mal 165 km!![]()
Bin mir jedoch auch nicht sicher, ob ich den Tank tatsächlich randvoll gemacht haben, man sieht ja leider nix...
Das ist nicht möglich, weil der Volumenausdehnungskoeffizient von Benzin nur 1,06 x 10^-3 beträgt. Das heißt bei einem Tankinhalt von 16ltr. und einer Temperaturdifferenz von 30°C dehnt sich der Kraftstoff nur um maximal 0,5ltr. aus.
~Christian~ hat geschrieben:Dauerspeed 150km/h im 6. Gang sitzend, hab ich so laut BC schwankend 8-12 Liter Verbrauch. Okay vielleicht waren es auch 160, aber net viel schneller.
Zurück zu F800R - F 800 R - Allgemein
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste
BMW-Motorrad-Bilder | K 1200 S | K 1300 GT | K 1600 GT | K 1600 GTL | S 1000 RR | G 650 X | R1200ST | F 800 R | Datenschutzerklärung | Impressum