Hallo Herr BMW... willst Du uns vergraulen?

Alles was nirgenswo rein passt.

Hallo Herr BMW... willst Du uns vergraulen?

Beitragvon DerKoch » 07.07.2010, 04:36

Ich setze das mal ins off Topic… schließlich scheinen keine F 800er betroffen zu sein.

Leider isses etwas kompliziert zu erklären, denn wie der gewiefte User feststellen wird, erscheint in der Adressleist immer das Selbe. Und somit kann ich nicht direkt verlinken.
Und zwar geht’s um dieses hier:
http://www.motor-kritik.de/
bzw. nach Eingabe der Zugangsdaten dieses:
http://www.motor-kritik.de/abo/index.htm
Die Zugangsdaten stehen oben links auf der Startseite.

Deshalb erklär ich mal wohin man klicken soll.
Die neuesten Themen sind vom 28.06.10 und von denen das unterste (Profit oder Menschenleben)… interessant wenn man ABS hat oder meint sich auf Rückrufaktionen verlassen zu können.
Wenn man links nach unten scrollt ändert sich das System (die Darstellung Jahr- Monat- Tag) aber macht ja nix.
Klicken auf 2008 und dann unter 08-04 das Thema 13/9 (BMW und seine "TA's")
Es wird auch noch auf andere Berichte hingewiesen und ich kann nur empfehlen die Texte komplett zu lesen denn oft kommt weiter unten was hoch Interessantes.
Benutzeravatar
DerKoch
 
Beiträge: 492
Registriert: 18.06.2009, 23:34
Wohnort: Gutach Schwarzwald

Re: Hallo Herr BMW... willst Du uns vergraulen?

Beitragvon Heiko-F » 09.07.2010, 16:23

......................... :( :(
Heiko-F
 
Beiträge: 3518
Registriert: 12.04.2007, 20:47
Wohnort: Braunschweig
Motorrad: F 800 S/R

Re: Hallo Herr BMW... willst Du uns vergraulen?

Beitragvon Antigerade » 09.07.2010, 18:35

Und wohin würde er uns vergraulen wollen? Zu Suzuki? Mal die Geschichte mit dem Rahmenbruch gelesen? Glaubst Du, das Multis wie z.B. Yamaha, die ja nun alles außer Bierdeckel bauen, wirklich ethischer vorgehen? Unternehmen leben nicht für Produkte, sondern für Aktionäre.

Die Kritik an BMW, die dort geäußert wurde, ist also eigentlich eine Kritik an dem Wirtschaftsystem und seiner Entwicklung, denn es gibt wohl wenig Konzerne, bei denen es nennenswert anders abläuft.
Also eine Kritik an dem, welches uns (noch) ermöglicht, BMW zu fahren, ohne jetzt eine Grundsatzdiskussion lostreten oder das Werten zu wollen. Wenn Du mal richtig böse Konzerne suchst, dann gehe mal zum Öl, zur Pharma, Waffen oder Lebensmittelindustrie. Und da Aral, Shell & Co Dich noch nicht vergrault haben, sollte BMW es lange nicht tun. Zumindest nicht aus dem Grund.

Richtig. Kaufst Du BMW, kaufst Du für viel Geld Bilder von Americas Cup und bekommst dafür einen Plastiktank. Das weiß man aber vorher.

P.S.: Trotzdem super Link, ich finde so etwas spannend zu lesen
Mehr Inhalt, weniger Signaturen!
Antigerade
 
Beiträge: 447
Registriert: 26.03.2010, 17:50
Wohnort: Hamburch

Re: Hallo Herr BMW... willst Du uns vergraulen?

Beitragvon DerKoch » 09.07.2010, 19:57

Antigerade hat geschrieben: ich finde so etwas spannend zu lesen


Siehste, ich auch und vielleicht auch noch ein paar andere.
Von der Überschrift kann man halten was man will... war ja auch schon spät :roll:

Was die bei Yamaha oder sonst wo in Japan, Italien oder England treiben ist mir fast Wurst weil ich bei denen nix eingekauft habe aber ich bin weit davon entfernt denen von BMW einen Freibrief zu geben nur weil es alle so machen.

Auf der verlinkten Seite wird auch über andere Firmen berichtet aber ich habe eben (bisher) nur über BMW und die Nürburgring GmbH gelesen.

Ich hoffe das war jetzt noch keine Grundsatzdiskussion.

Bis dann
Benutzeravatar
DerKoch
 
Beiträge: 492
Registriert: 18.06.2009, 23:34
Wohnort: Gutach Schwarzwald

Re: Hallo Herr BMW... willst Du uns vergraulen?

Beitragvon Antigerade » 10.07.2010, 09:23

DerKoch hat geschrieben:Ich hoffe das war jetzt noch keine Grundsatzdiskussion.


Das Forum lebt von konträren Meinungen, insofern sind Diskussionen immer willkommen. Ich wollte nur einem Abgleiten in eine off-topic Diskussion Kapitalismus = Gut oder Böse keinen Vorschub leisten, das meinte ich. Auch wollte ich Dich ob des Titels nicht anmachen, es besteht bei solchen Themen aber immer leicht die Gefahr, daß sie darauf rauslaufen, das alle in Einigkeit auf den Bösen, also BMW, dreschen. Also hab ich prophylaktisch erstmal ne Gegenposition eingenommen.

DerKoch hat geschrieben:ich bin weit davon entfernt denen von BMW einen Freibrief zu geben nur weil es alle so mache.


Absolut Stichhaltig. Allerdings dürfte der einzig wirklich konsequente Weg dann sein, zu Horex zu wechseln. Wobei sich das noch zeigen muß.
Mehr Inhalt, weniger Signaturen!
Antigerade
 
Beiträge: 447
Registriert: 26.03.2010, 17:50
Wohnort: Hamburch


Zurück zu Off Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum