Sagt mal, ist Euch auch schon mal aufgefallen, wie sich das Grüßen untereinander und das Miteinander geändert hat ???
Das Harley Fahrer nicht grüßen war ja schon fast immer so, aber jetzt grüßen sich nur noch Chopperfahrer untereinander (manchmal auch andere), Sportfahrer grüßen sich mit der Hand nach links unten, Enduro und Oldiefahrer mit der erhobenen Hand, manche erst 2 Meter vor mir, so dass ich, wenn ich ausnahmsweise mal nicht zuerst gegrüßt habe, die Finger oder die Hand gar nicht mehr hochkriege um zurück zu grüßen ...
und das Helfen untereinander hat sich ja auch stark reduziert : wenn früher irgendwo einer gestanden hat, hat der nächste angehalten oder der Gestrandete hat signalisiert, dass er keine Hilfe braucht, es gab auch mal den gelben Schal zum Anknüpfen an den Lenker, und heute ...
da kannste stehen bis der TÜV abgelaufen ist, es sei denn, Du hast eine Mobilitätsgarantie, dann hält wenigstens der alarmierte Händler ....
will sagen, lasst uns mal besinnen, dass wir alle ein gemeinsames Hobby ausüben und uns gemeinsam darüber freuen sollten, ...
alos ich grüße jeden (wenn er mir eine Chance dazu gibt) und halte auch an, wenn einer / eine irgendwo steht - wenn er meine Hilfe nicht braucht ist doch kein problem, hat mich dann 15 Sekunden gekostet und ein Grinsen und meist auch ein Danke eingebracht
Matze