Egal ob Restweganzeige, Balkenanzeige oder Warmlampe alles hängt von dem Schwimmer im Tank ab (es ist ja nix anderes drin was messen könnte).
Je nachdem wie der Stahldraht an dem der Schwimmer hängt gebogen ist zeigt die Restweganzeige mehr oder weniger noch zu fahrende Strecke an oder geht die Warmlampe früher oder später an.
Daher ich auch schon mit Restweganzeige 40 – 60 KM stehengeblieben bin habe ich mich natürlich auch beschwert und habe tatsächlich das komplette Teil das im Tank hängt neu bekommen. Beim Neuteil war der Draht so gebogen dass der Kontaktgeber am oberen Ende des Drahts schon bei höherem Pegelstand des Benzins die weiter unten liegenden Kontakte der Messeinheit berührt und somit auch schon früher (wenn noch mehr Benzin vorhanden ist) die Warmlampe angeht bzw. die Restweganzeige eine geringere Zahl anzeigt die dann aber recht genau dem entspricht was auch Sache ist.
Hat jetzt jemand kapiert was ich meine???