Tazi hat geschrieben:Motorräder für den Geländeeinsatz verfügen doch auch normalerweise über die altbewährten Speichenräder, oder? So wie die Adventure oder alle gängigen Enduros. Alu-Gußfelgen taugen doch eigentlich nur für den Einsatz auf Waldwegen oder Schotterpisten, nicht aber fürs richtige Gelände, oder liege ich da falsch?
Roadslug hat geschrieben:Da liegst du richtig. Nur, Stand der Technik bei Fahrzeugen, die überwiegend auf der Strasse eingesetzt werden, sind nun mal Schlauchlosreifen. Speichenräder und Schlauchlosreifen vertragen sich nicht so gut da die Felge zwangsläufig zu viele Löcher hat.
Die F800 GS ist schließlich nicht als HardCore-Enduro sondern als Reise-Enduro konzipiert, die allenfalls in leichtem Gelände eingesetzt werden soll.
Roadslug
Zurück zu F800GS - F 800 GS - Technik - F650GS - 2 Zyl.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast