Runterstufung meiner Versicherung?

Alles was nirgenswo rein passt.

Re: Runterstufung meiner Versicherung?

Beitragvon DerKoch » 06.11.2010, 21:31

Wie hast Du´s geschafft dass es aussieht als wäre das ein Zitat von mir?
DerKoch

Beitragvon Quza » 07.11.2010, 00:18

einfach mit [*quote="DerKoch"]Das habe ich nie gesagt![*/quote] ohne *. Er wird wohl irgendwie den falschen Teil gelöscht haben ;)
DerKoch hat geschrieben:Das habe ich nie gesagt!
Ein Moped kann nicht einzylindrig genug sein.
Quza

Motorrad: 650R

Beitragvon DerKoch » 07.11.2010, 23:08

Fritz hat geschrieben:Ja
Hans hat geschrieben:ich weiß
Paul hat geschrieben:wie das geht

Ich hätte wohl eher fragen sollen warum er das so gemacht hat.
DerKoch

Beitragvon HarrySpar » 08.11.2010, 10:04

el.manu hat geschrieben:
DerKolbenfresser hat geschrieben:Und meine F800S nun auch noch auf meine Mutter zuzulassen, ist mir jetzt zu umständlich.
Die fragt mich schon dauernd, wann ich mal mein Auto auf mich umschreibe. Aber dafür muß ich erst 25 Jahre den Autoführerschein haben, damit ich die 30% (=SF 25) übernehmen kann. Das dauert noch knapp 3 Jahre.

da hast Du wohl was anderes gemeint, oder? :mrgreen:

Was soll ich da anders gemeint haben?
Mein Versicherungsfritze hat mir gesagt, daß ich immer nur die SF-Klasse übernehmen kann, wie lange ich auch den entsprechenden Führerschein besitze.
Wenn ich SF 25 übernehmen will, muß ich 25 Jahre den Autoführerschein haben. Und das ist erst in 3 Jahren der Fall.
HarrySpar

Motorrad: F800S Rapsgelb

Beitragvon DerKoch » 09.11.2010, 00:38

HarrySpar hat geschrieben:Mein Versicherungsfritze hat mir gesagt, daß ich immer nur die SF-Klasse übernehmen kann, wie lange ich auch den entsprechenden Führerschein besitze.
Wenn ich SF 25 übernehmen will, muß ich 25 Jahre den Autoführerschein haben.

So ist es auch... vor 30 Jahren war das mal anders da konnte unter günstigen Umständen ein 20 Jähriger den Rabatt von seinem Opa übernehmen aber die Zeiten sind schon lange vorbei.

Wer will kanns nach lesen

Anhang

25. Anrechnung der Schadenfreiheit aus Verträgen Dritter
(1) Die Einstufung eines Versicherungsvertrags in eine Schadenfreiheitsklasse richtet sich nach der Dauer der Schadenfreiheit und der Anzahl der Schäden des Vertrags eines Dritten, wenn
1. der Dritte seinen Anspruch auf Berücksichtigung des bisherigen Schadenverlaufs seines Vertrags zugunsten des Versicherungsnehmers aufgibt und
2. der Versicherungsnehmer glaubhaft macht, dass die Anrechnung dieses Schadenverlaufs auf seinen Versicherungsvertrag gerechtfertigt ist und
3. das Fahrzeug des Dritten derselben oder einer höheren Fahrzeuggruppe (TB Nr. 23 Abs. 1) angehört wie das Fahrzeug des Versicherungsnehmers. Der Vertrag des Dritten wird wie ein erstmalig abgeschlossener behandelt; TB Nr. 14 Abs. 7 und 7a bleiben unberührt.
(1a) Hat für den Dritten innerhalb des letzten Jahres vor der Anrechnung der Schadenfreiheit eine Fahrzeugvollversicherung bestanden, findet TB Nr. 15 keine Anwendung.
(1b) Dritte können nur Ehepartner, Eltern oder Kinder des Versicherungsnehmers oder juristische Personen sowie mit dem Versicherungsnehmer in häuslicher Gemeinschaft lebende Großeltern, Enkel oder Lebenspartner sein.
(2) Anrechenbar sind die Dauer der Schadenfreiheit und die Anzahl der Schäden des Vertrags des Dritten für den Zeitraum, in dem der Versicherungsnehmer das Fahrzeug nicht nur gelegentlich gefahren hatte; TB Nr. 23 Abs. 1 bis 3 und Abs. 6 ist anzuwenden. Satz 1 gilt nicht, wenn es sich um Fahrzeuge der in TB Nr. 14 Abs. 9 Ziff. 1 bis 6 genannten Art gehandelt hat.
(3) Abs. 1 Ziff. 1 gilt nicht, wenn der Dritte verstorben ist. Eine Anrechnung der Schadenfreiheit aus dem Vertrag des verstorbenen Dritten ist ausgeschlossen, wenn der Tod zum Zeitpunkt der Geltendmachung der Anrechnung länger als zwölf Monate zurückliegt.
(4) Der Zeitpunkt, auf den bei der Berücksichtigung des Schadenverlaufs des Vertrags des Dritten abzustellen ist, wird bestimmt durch die Aufhebung der Vereinbarung, aufgrund derer die Benutzung des Fahrzeugs des Dritten durch den Versicherungsnehmer erfolgte. Liegt dieser Zeitpunkt bei der Geltendmachung der Anrechnung mehr als zwölf Monate zurück, ist die Anrechnung ausgeschlossen; ein Zeitraum bis zwölf Monate gilt als schadenfrei. Liegt innerhalb des in der Erklärung angegebenen Benutzungszeitraums eine Unterbrechung von mehr als zwölf Monaten vor, ist eine Anrechnung des Schadenfreiheitsrabatts nur für den nach der Unterbrechung liegenden Zeitraum möglich; schadenfreie Zeiten, die vor diesem Unterbrechungszeitraum liegen, fallen fort. Wird die Vereinbarung nicht aufgehoben, ist der maßgebliche Zeitpunkt die Einstufung des Versicherungsvertrags.
(5) Zur Glaubhaftmachung nach Abs. 1 Ziff. 2 gehören insbesondere
1. eine schriftliche Erklärung des Versicherungsnehmers und des Dritten, dass der Versicherungsnehmer während des entsprechenden Zeitraums das Fahrzeug des Dritten nicht nur gelegentlich gefahren hat. Ist der Dritte verstorben, hat der Versicherungsnehmer die Erklärung allein abzugeben. Ist der Dritte der Ehegatte des Versicherungsnehmers, kann die Erklärung entfallen;
2. der Nachweis, dass der Versicherungsnehmer während des entsprechenden Zeitraums ununterbrochen eine gültige Fahrerlaubnis besessen hat. Nach einem Entzug der Fahrerlaubnis kann nur der Zeitraum für die Anrechnung eines Schadenfreiheitsrabatts berücksichtigt werden, der nach der Wiedererteilung der Fahrerlaubnis liegt. Der Nachweis ist durch Vorlage des Originals und Einreichung einer Fotokopie des Führerscheins zu führen. Das Versicherungsunternehmen kann den Nachweis verlangen, dass weder ein Fahrverbot gegen ihn verhängt worden ist noch die Eintragungen im Verkehrszentralregister einen Stand von mehr als 9 Punkten ergeben.
(6) War der Dritte Inhaber eines Betriebs, den der Versicherungsnehmer übernommen hat, gilt Abs. 1 Ziff. 1 entsprechend für die Versicherungsverträge über die dem Betrieb zugehörigen Fahrzeuge. Abweichend von Abs. 1 Ziff. 2 hat der Versicherungsnehmer glaubhaft zu machen, dass durch die Übernahme des Betriebs die Wagnisse nicht verändert werden.
DerKoch

Vorherige

Zurück zu Off Topic