neuer Bremsflüssigleitsbehälter - endlich!

Alles was eine F800R - F 800 R schöner oder einzigartiger macht.

Re: neuer Bremsflüssigleitsbehälter - endlich!

Beitragvon Stevi » 07.01.2011, 16:52

KAUFT EUCH BESSER FÜR 35€ DIE SCHWARZE KUNSTSTOFFABDECKUNG VON TOURATECH

http://www.touratech.com/shops/001/prod ... 0411f7ff86

SCHAUT DANN WIRKLICH GANZ GUT AUS!!!
Fahr nu so schnell wie mein Schutzengel fliegt.
Stevi

Beitragvon Tanke » 07.01.2011, 17:18

ich frag mich ob das optisch wirklich ne verbesserung ist wenn man an der selben stelle nen bling bling becher dranbaut...
so gesehen find ich da den originalen besser, der fällt nicht so auf^^
Tanke

Beitragvon jimbob48 » 07.01.2011, 19:49

.
Zuletzt geändert von jimbob48 am 18.05.2011, 21:58, insgesamt 1-mal geändert.
jimbob48

Beitragvon Heiko-F » 07.01.2011, 19:58

Optisch sieht er sehr gut aus,aber 83,-Euro ist auch mir zu viel !! :cry: :cry:
Heiko-F

Motorrad: F 800 S/R

Beitragvon naidhammel » 07.01.2011, 20:40

Also für mich ist die Plastikabdeckung von Touratech nicht wirklich eine Verbesserung/Verschönerung.

Der Preis ist schon recht hoch, wenn dann bleibt ja nur noch der "Fluidtank" von Rizoma, der kostet "nur" 56€.

http://www.rizoma.com/Prodotti/Prodotti ... =3&IDSez=1

mfg

naidhammel
naidhammel

Beitragvon Antigerade » 07.01.2011, 21:48

Tanke hat geschrieben:ich frag mich ob das optisch wirklich ne verbesserung ist wenn man an der selben stelle nen bling bling becher dranbaut...

Ja, eindeutig. Metall ist immer schöner fürs Auge als Plastik oder Polyester (oder aus was Schweißbänder auch immer bestehen). Aber nicht zu dem Preis, das steht momentan zu dem ästhetischen Gewinn in keinem Verhältnis.

[Edit] @ naidhammel: Ich habe auf die Schnelle nicht gefunden, daß der Rizoma auch für die R eine passende Halterung hat. Gibt es dort etwas oder muß man selber basteln? Oder habe ich nur zu hektisch gelesen?
Mehr Inhalt, weniger Signaturen!
Antigerade

Beitragvon naidhammel » 07.01.2011, 22:23

Antigerade hat geschrieben:...
[Edit] @ naidhammel: Ich habe auf die Schnelle nicht gefunden, daß der Rizoma auch für die R eine passende Halterung hat. Gibt es dort etwas oder muß man selber basteln? Oder habe ich nur zu hektisch gelesen?

Die Halterung müßte man beibehalten oder selber ändern. Ich habe aber aus guten Rizomakreisen erfahren, dass bald der neue Katalog rauskommt und da soll dann auch BMW mit von der Partie sein. Also entweder noch etwas warten oder selber eine Befestigungslösung wählen.

mfg

naidhammel
naidhammel

Beitragvon Tazi » 08.01.2011, 10:27

Stevi hat geschrieben:KAUFT EUCH BESSER FÜR 35€ DIE SCHWARZE KUNSTSTOFFABDECKUNG VON TOURATECH

http://www.touratech.com/shops/001/prod ... 0411f7ff86

SCHAUT DANN WIRKLICH GANZ GUT AUS!!!

Neeeee also WENN man einen "Blenddeckel" für die R nehmen möchte, dann besser den hier:
http://www.boxer-design.de/de/detail.asp?ID=2&pID=762

der kostet 25,- € und es gibt ihn in schwarz eloxiert mit oder ohne Gravur... Er passt saugend und sieht gut aus. Für mich war das fürs Erste die beste Alternative zu meinem zuvor verwendeten Pazzo-Schweißband :P

So sieht das aus:
Bild

Bild
Viele Grüsse
Tazi

"Life looks better from the inside of a motorcycle helmet"

F800R-Crew goes Wolfach: 2010 - 2011 - ... to be continued
Tazi

Beitragvon SickTracy » 08.01.2011, 11:39

naidhammel hat geschrieben:
Antigerade hat geschrieben:...

Die Halterung müßte man beibehalten oder selber ändern. Ich habe aber aus guten Rizomakreisen erfahren, dass bald der neue Katalog rauskommt und da soll dann auch BMW mit von der Partie sein. Also entweder noch etwas warten oder selber eine Befestigungslösung wählen.

mfg

naidhammel

Der Rizoma-Behälter passt auch so, da brauchts keine extra spezielle BMW-Halterung o.ä., die passen universell. Hab ihn selber dran, liess sich einfach 1:1 austauschen.
SickTracy

Motorrad: F800R

Beitragvon naidhammel » 08.01.2011, 11:45

SickTracy hat geschrieben:...Der Rizoma-Behälter passt auch so, da brauchts keine extra spezielle BMW-Halterung o.ä., die passen universell. Hab ihn selber dran, liess sich einfach 1:1 austauschen.

Ich weiß dass er universell paßt :mrgreen: , deshalb habe ich ja geschrieben, "müßte man beibehalten", aber es gibt ja Leute, die das gewackel ändern wollen und daher müßte man dann selber etwas individuell anfertigen. :D

mfg

naidhammel

P.S:: und nehmt ja den großen Behälter!
naidhammel

Beitragvon Antigerade » 08.01.2011, 13:02

naidhammel hat geschrieben:P.S:: und nehmt ja den großen Behälter!

Weil BMW fahrer immer so viel und doll bremsen?

@Tazi: Danke für den Tip mit der Abdeckhaube, aber warum hast damit so lange hinterm Berg gehalten? Und was ist mit Deinem Windschild los? Hat Bruce Lee seine Todeskralle ausgefahren? Du hast da drei tiefe Kratzer drin... :twisted:

@naid & tracy

Danke für den Hinweis, ist wußte nicht, daß die Becher universal sind. Mit dem Gewackel kann ich gut leben, dann denke ich immer, ich habe voll den wilden fahrstil, wenn ich so um die Kurven rentnere :D

Werde mal in mich gehen, ob es nicht die Abdeckhaube oder das Rizomateil wird. Mal sehen, ob & was Tante Louise zu dem Becher aus Italien sagt, gleich ist erstmal erster, vorsichtiger Saisonbeginn. Die Grade plussen und die Sonne scheint. Aber das ist Off Topic
Mehr Inhalt, weniger Signaturen!
Antigerade

Beitragvon SickTracy » 08.01.2011, 13:40

Rizoma-Zubehör gibts nur beim Polo (nein ich arbeite nicht dort), hab den dran:

http://www.polo-motorrad.de/de/ausgleic ... -link.html

Sieht richtig gut dran aus, schön schlicht und dabei sehr wertig! Habs direkt beim :) montieren lassen, weil bezgl. Bremsanlage mir das dann doch persönlich wichtig war. Der meinte auch das wackelfrei montieren sei überhaupt kein Problem, auch nicht wg. Garantie usw. Und dadurch dass der Behälter ein Sichfenster hat, besitzt er automatisch eine ABE, so die Aussage aller Beteiligten.

Greetz
SickTracy
SickTracy

Beitragvon Tazi » 08.01.2011, 17:40

Antigerade hat geschrieben:@Tazi: Danke für den Tip mit der Abdeckhaube, aber warum hast damit so lange hinterm Berg gehalten? Und was ist mit Deinem Windschild los? Hat Bruce Lee seine Todeskralle ausgefahren? Du hast da drei tiefe Kratzer drin... :twisted:

Huch hinterm Berg gehalten? Nee ich hatte das schon an anderer Stelle gepostet als ich das Teil montiert habe... war aber glaube ich in der S / ST-Rubrik, sorry... Hier ist es mir heute morgen in den Sinn gekommen als ich das Teil von Touratech für 35,- € sah...
Mein Windschild? Ach das... das war ein erbitterter Kampf mit einem Eisbär bei meiner letzten Expedition :lol: Nee das ist der Monster-Energy-Aufkleber... die Idee ist aber nicht von mir, sondern von einem anderen Forumsmitglied hier, nämlich von kasi ;) Aber ich hab natürlich vorher um Erlaubnis gebeten :oops:

BTW: Der große Behälter weil Moppeds mit ABS einen größeren Behälter benötigen. Du brauchst also einen Behälter mit dem gleichen Fassungsvermögen wie der originale... vermute ich mal
Viele Grüsse
Tazi

"Life looks better from the inside of a motorcycle helmet"

F800R-Crew goes Wolfach: 2010 - 2011 - ... to be continued
Tazi

Beitragvon naidhammel » 08.01.2011, 21:20

Tazi hat geschrieben:...
BTW: Der große Behälter weil Moppeds mit ABS einen größeren Behälter benötigen. Du brauchst also einen Behälter mit dem gleichen Fassungsvermögen wie der originale... vermute ich mal
...

Der große Behälter von Rizoma ist jedoch nicht agnz so groß wie der von BM, es reicht aber. :mrgreen:

Nur so zur Info.

mfg

naidhammel
naidhammel

Beitragvon Wolf77 » 09.01.2011, 11:48

Ist zwar ein bischen OFF Topic aber ist euch schonmal aufgefallen, dass auf den meisten Werbebildern/Darstellungen der F800R auch nicht der werksseitig montierte Ausgleichsbehälter montiert ist?

http://www.motorcycle-usa.com/30845/Motorcycle-Photo-Gallery-Photo/2009-BMW-F800R-First-Look.aspx

Viele Grüße

Wolf
F800R alpinweiss
Wolf77

VorherigeNächste

Zurück zu F800R - F 800 R - Zubehör