F800S aus Basis F800ST?

Die neue F800S + F800ST + F800GT im allgemeinen.

F800S aus Basis F800ST?

Beitragvon HarrySpar » 22.02.2011, 09:17

Leider gibt es ja die F800S nicht mehr.
Aber wie ist das, kann man sich da nicht einfach eine "ST" kaufen, die kleinen Seitenteile der "S" als Ersatzteile besorgen, in gleicher Farbe wie die restliche "S" lackieren und dranbauen?
Das wäre ja dann eh das bessere Motorrad, weil sie bereits den höheren Lenker und die höhere Scheibe hat.
Zum TÜV muß man halt dann immer die originalen Seitenteile befestigen wegen der Betriebserlaubnis.
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Re: F800S aus Basis F800ST?

Beitragvon renning » 22.02.2011, 09:53

Die Befestigungspunkte des Verkleidungsunterteils sehen gleich aus. Also rein optisch sollte man das hinbekommen. Steckste Dir hinten noch den anderen Gepäckträger/Haltegriff dran, das sollte gehen.
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Re: F800S aus Basis F800ST?

Beitragvon HarrySpar » 22.02.2011, 10:05

Ja genau, noch den schwarzen Plastik-Soziusgriff hinten dran und fertig ist eine nagelneue F800S Baujahr 2011, die ergonomisch sogar noch besser ist als die "normale" F800S je war (hoher Lenker und hohe Scheibe).
Von da her betrachtet ist es gar nicht schlimm, daß es die "S" nicht mehr gibt.

Wie ich immer sage: "Blöd darf man ruhig sein, aber zu helfen muß man sich wissen!"

Da muß ich mir ja fast gleich überlegen, mir eine neue "ST" zu kaufen und dann auf "S" abzuändern. :wink:
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Re: F800S aus Basis F800ST?

Beitragvon bimpf » 22.02.2011, 10:52

im endeffekt wirste halt um einiges mehr zahlen , da die ST von haus aus teurer ist /war und die seitenteile garantiert auch teuer von bmw bezahlt werden wollen ;) aber ansonsten gehts. man kann ja auch ohne probleme eine S auf eine ST umbauen. was dir zur richtigen S fehlt sind die schwarzen felgen!
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Re: F800S aus Basis F800ST?

Beitragvon HarrySpar » 22.02.2011, 10:58

Ja stimmt. Es kommt teurer. Aber man hat ja auch schon den höheren Lenker und die höhere Scheibe.
Diese Kosten und Lauferei fallen schon mal weg.
Aber klar, in Summe kostet es noch immer mehr.
Die hellen Felgen sind halt Geschmacksache.

Ich wollte nur mal zeigen, daß man auch 2011 noch eine "S" bekommen kann, wenn die einem so wie mir viel besser gefällt als die "ST".

Kann nicht mal einer von BMW das hier lesen und ab sofort wieder eine "S" auflegen mit höherem Lenker und höherer Scheibe?
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Re: F800S aus Basis F800ST?

Beitragvon Roadster1962 » 22.02.2011, 11:12

HarrySpar hat geschrieben:Ja stimmt. Es kommt teurer. Aber man hat ja auch schon den höheren Lenker und die höhere Scheibe.
Diese Kosten und Lauferei fallen schon mal weg.
Aber klar, in Summe kostet es noch immer mehr.
Die hellen Felgen sind halt Geschmacksache.

Ich wollte nur mal zeigen, daß man auch 2011 noch eine "S" bekommen kann, wenn die einem so wie mir viel besser gefällt als die "ST".

Kann nicht mal einer von BMW das hier lesen und ab sofort wieder eine "S" auflegen mit höherem Lenker und höherer Scheibe?


Moin,
sorry aber irgendwie ist das schon ein bißchen schwachsinnig, oder ? :wink:

Das Hauptunterscheidungsmerkmal ist ja nun mal der andere Lenker, ne "S" mit hohem Lenker ist und bleibt eben eine "ST"

Wenn schon "S" dann richtig :!:

Gruß

Christian (und bitte nicht persönlich nehmen)
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Re: F800S aus Basis F800ST?

Beitragvon izdeliye » 22.02.2011, 11:38

Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Ich mag meine Lenkerstummel :D , ist im Vergleich zu nem "richtigen" Sportler immer noch sehr kommod. Da halte ich es locker 300km+ am Stück aus.
Wenn es nur schon März wär und Plusgrade gäbe. :cry:
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Re: F800S aus Basis F800ST?

Beitragvon HarrySpar » 22.02.2011, 11:52

Also ich habe ja auch noch die Lenkerstummel, weil mir der Aufwand und der Preis für einen hohen Lenker als Zubehör zu hoch sind.
Aber lieber hätte ich schon den höheren Lenker.
Und es gibt doch unbestreitbar viele weitere, die sich im Zubehör einen höheren Lenker kaufen.
Außerdem ist es nun mal tatsächlich so, daß es die "S" leider nicht mehr gibt.
Wenn nun aber jemand unbedingt eine "S" will, kann er sich auf meine oben geschilderte Weise gut helfen.
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Re: F800S aus Basis F800ST?

Beitragvon bimpf » 22.02.2011, 12:14

ich habe ja auch auf den ST lenker umgerüstet. allerdings hat mich der ganze spaß nur 160€ insgesamt gekostet ;) ich finds auch schade dass es die S nichtmehr gibt. vom design her gefällt sie mir sehr gut. und der riemen ist ja auch was schönes :D
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Re: F800S aus Basis F800ST?

Beitragvon mike55 » 22.02.2011, 19:55

Hallo HarrySpar
Ich hab so eine ST/S rechnet sich nur bei einer Gebrauchten.
Super mit dem hohen Lenker ! :wink:
Gruß mike55

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Re: F800S aus Basis F800ST?

Beitragvon HarrySpar » 23.02.2011, 09:54

mike55 hat geschrieben:Hallo HarrySpar
Ich hab so eine ST/S rechnet sich nur bei einer Gebrauchten.
Super mit dem hohen Lenker !...

Ja mike55, genau so meine ich das.
Die Frage, ob es sich rechnet, stellt sich aber nicht. Wenn jemand eine nagelneue "S" will, bleibt ihm ja gar nichts anderes übrig.
Nur die Farbe deiner Seitenteile (grau) finde ich nicht gut. Das beißt sich irgendwie.
Ich würde sie entweder in der gleichen Farbe (blau) oder aber komplett schwarz lackieren (lassen).
Vielleicht doch eher blau.
Wie sieht eigentlich dein Zahnriemen nach knapp 50tsdkm aus?
Ich denke nämlich auch, daß ich den mindestens eineinhalb mal so lange (60tsdkm) dran lassen werde.
Aber das dauert noch mindestens 10 Jahre bei mir.
Bei meinem Corsa war das Wechselintervall 60tsdkm. Gerissen ist er dann schlußendlich erst nach 222tsdkm. Da ist wohl viel Sicherheit drin.
Zuletzt geändert von HarrySpar am 23.02.2011, 13:14, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: F800S aus Basis F800ST?

Beitragvon DerKolbenfresser » 23.02.2011, 12:56

Oder du hast mit deinem Zahnriemen einfach Glück gehabt...
Schonmal was von Statistik gehört? :mrgreen:
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Re: F800S aus Basis F800ST?

Beitragvon bimpf » 23.02.2011, 13:18

bmw sagt zwar dass er offiziell bei 40000km gewechselt werden soll aber wenn man mal genauer nachfrägt wird er auch nur dann gewechselt wenn man auflösungserscheinungen sieht. wenn er selbst mit 50000km noch gut aussieht gibts da kein problem ;)
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Re: F800S aus Basis F800ST?

Beitragvon HarrySpar » 23.02.2011, 13:55

bimpf hat geschrieben:bmw sagt zwar dass er offiziell bei 40000km gewechselt werden soll aber wenn man mal genauer nachfrägt wird er auch nur dann gewechselt wenn man auflösungserscheinungen sieht....


Also meine Erfahrung meines Motorzahnriemens meines Corsas sagt mir, dass man sich auf die Optik (Alterserscheinungen) überhaupt nicht verlassen kann.
Ich habe mir diesen Riemen auch immer wieder mal angesehen.
Da waren absolut keine Verschleißanzeichen zu erkennen (poröser Gummi, Risse ….).
Dann nach 222400km ist er gerissen.
War aber nicht so tragisch. Nur ein einziges Auslassventil war leicht verbogen und musste erneuert werden.
Habe mir dann den gerissenen Riemen noch mal angesehen. Er sah absolut intakt aus. Nur dass er halt an einer Stelle gerissen war. Als ob man einen fabrikneuen Riemen nimmt und per Überbeanspruchung gewaltsam zum Reißen bringt.

Ich habe mich dann mit der Ferse aufs eine Ende des gerissenen Riemens draufgestellt und mit beiden Händen voll am anderen Ende gezogen mit dem Ergebnis, dass ich ihn kein zweites Mal zum Reißen brachte. (Im Betrieb muß dieser Riemen ja lediglich eine Nockenwelle antreiben).
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Re: F800S aus Basis F800ST?

Beitragvon bimpf » 23.02.2011, 14:19

was hat bitte der zahnriemen deines corsas mit einer bmw zu tun? du weißt ja nichtmal wie beide aufgebaut sind bzw ob sie annähernd ähnlich sind. so ein vergleich hinkt extrem
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